Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tommi79

eigenartige Geräusche --- was ist das ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre aktuell den Smart meines Bruders. Ist ein Benziner, EZ 10/2003 mit aktuell etwas mehr als 30.000 km.

Nun hat dieser ihn nicht gerade rümlich behandelt, als ich ihn abgeholt habe, habe ich erstmal nen Ölwechsel (längst überfällig).

 

Beim Fahren allerdings gibt es seltsame Geräusche, es schleift an der Hinterachse. Als erstes vermutete ich, dass die Bremse hinten einen Schaden hat, allerdings ändert das Geräusch sich nicht, wenn ich die Handbremse beim Fahren leicht betätige oder in die Eisen steige.

Also habe ich drauf geachtet, ob das Geräusch bei Kurven nach Rechts oder Links variiert und siehe da, wenn ich das linke Hinterrad entlaste (also eine Linkskurve fahre) wird das Geräusch deutlich leiser.

 

Nun also mein Verdacht - die Radlager hinten sind im Arsch (bzw. das Radlager). Kann das jemand bestätigen oder kann das noch andere Ursachen haben ?

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das am besten austauscht ?

Ist sowas selbst zu machen, falls ja, wo bekommt man im Raum Mainz / Wiesbaden am besten die Ersatzteile zu einem guten Kurs ?

 

Gruß Tommi

 

P.S. Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, aber zum eigentlichen Tauschen der Radlager keine wirklichen Informationen gefunden ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommi79 am 13.10.2006 um 07:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn für Reifen/Felfen auf dem Wagen? Bei mir war es so,das des Achsrohr verbogen war und somit schleiften die Reifen an den hinteren Stoßdämpfern.Wenn 195er hinten drauf sind schau einfach mal bei Tageslicht nach ob du an den Stoßdämpfern Schleifspuren findest.

 

Einfach über den Reifen schaun,dann sollte man es sehen.


"Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher..den es war Krieg."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

naja, es sind original Reifen drauf, ich denke mal, dass die das Problem hier mit Sicherheit nicht verursachen :)

Werde aber später mal nachsehen.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.