Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Was braucht man eigentlich beim Crash?

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

- nein, nein, es ist noch nichts passiert. Es ist nur eine Frage, weil ich mir schon länger diese Frages stelle:

 

Wenn es kracht, was muss ich wissen oder dabei haben für die Abwicklung mit der Pozilei und den Gegner?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keinen hilfreichen Leitfaden deiner Versicherung bekommen?

 

Mir haben sie drei Karten (Scheckkartenformat) geschickt, mit meinem eingedrucktem Namen, der Versicherungs-Nr., natürlich den Namen der Versicherung, Kennzeichen, Hotline-Nr. zur Versicherung - und dem freundlichen Hinweis, dem "Gegner" so eine Karte auszuhändigen.

 

Naja, und die üblichen Papiere eben...Führer- und Fahrzeugschein, Ausweis... Bei mir ist alles samt o.g. Karte immer auf einen Griff in meinem "Bauchladen" verstaut (Gürteltasche).

 

Dann mal allen toi toi toi, dass wir die Kärtchen nie einsetzen müssen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach und wenn du nicht mehr aus dem Auto kommst oder in einer etwas einsamen Gegend den Unfall hast wäre ein Handy ganz gut. Was auch nicht schlecht ist, falls du amateurfunker bist-ein 4m Funke ins auto einbauen.

Gruß :)

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

Wetter, Hotels und Immobilien

 

 

 

 


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wenn es kracht, was muss ich wissen oder dabei haben f[...]

 

Hallo,

 

zuallererst benötigst du einen guten Smiley Angel.gif,

 

sonst helfen dir Papiere, Polizei & Co nicht weiter.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

 

Hm, meine "smart Start"-Versicherung hat mir mal einen Grünen Zettel geschickt, da steht was von Ausland drauf...

 

Ich denke, da sollte ich mal anrufen und die das obige fragen... :-?

 

So Karten hab ich nicht bekommen :(

 

Oder ist das üblich bei smartStart?


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine eine ist bei Direct Line... Entweder rufst du bei deiner Versicherung an - oder schreibst dir die Daten selbst auf einen Zettel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2006 um 11:12 Uhr hat andorra geschrieben:
Ach und wenn du nicht mehr aus dem Auto kommst oder in einer etwas einsamen Gegend den Unfall hast wäre ein Handy ganz gut. Was auch nicht schlecht ist, falls du amateurfunker bist-ein 4m Funke ins auto einbauen.

Gruß :)



 

Ich selbst bin Funkamateur und habe ganz bestimmt KEINE 4m Funke im Auto, da ich durch meine Ausbildung in Gesetzeskunde (die ich ja zum ablegen der Prüfung brauche um überhaupt senden zu dürfen) gelernt habe dass das Abhören geschweige denn senden auf Frequenzen der BOS mehr als verboten ist!

 

Außerdem hilft es dir bestimmt nicht wenn du direkt mit den Behörden KOntakt aufnehmen kannst. Ein Handy oder ein Funkgerät auf denen die zugeteilten Frequenzen wäre auf jeden Fall sinnvoller und bei weitem nicht so illegal ;-)

 

 

Was jeder einzelne natürlich "zufällig" im Bereich unterhalb der Radiosender empfängt und nicht weitersagt ist natürlich ne andere Sache.

 

 

zum Thema aber noch was:

 

Kommt natürlich drauf an ob es nur Sachschaden oder Personenschaden gibt bzw. eine besondere Sicherung des fließenden Verkehrs braucht.

 

Bei nur etwas Blechschaden und nem netten Gegner reicht es ja die Adresse auzutauschen und das Ganze friedlich zu regeln.

 

Aber ich denke wir haben doch genügend feuerwehrleute usw. hier die uns aufklären.

 

Finde den Thread auf jeden Fall toll!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von madmatze am 04.10.2006 um 14:02 Uhr ]


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als "alter" Schadenssachbearbeiter, habe ich mit sowas lange Jahre zutun gehabt und das bei über 300 Fahrzeugen!

 

Die oben gennanten Karten der Versicherung sind schon mal gut, zumindest seine Versicherung, Versicherungsnummer und die Hotline Nummer, sollte man wissen.

 

Dann ein Handy - auch sehr praktisch um Hilfe holen zu können, wie hier schon erwähnt.

 

Dann einen UNFALLBOGEN der ausgefüllt werden kann - gibt es bei Versicherung, ADAC und im Netz.

 

Kleine billige Kamera oder Fotohandy - sehr zu empfehlen zur "Beweissicherung"!

 

Was Pflicht ist sind natürlich Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten, Taschenlampe und nee Decke wäre auch ok!

 

Als ausgebildeter Rettungsassistent empfehle ich jedem einen Auffrischkurs "Erstmaßnahme am Unfallort" und ein Training auf einem Verkehrsübungsgelände.

 

Der Mike.

 

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 19:05 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Möglichkeiten.

 

1. Du bist schuld.

Keine Polizei, dem anderen beteiligtem Deinen namen die Versicherung und das Kennzeichen aufschreiben und fertig.

 

2. Der andere ist schuld.

Polizei, Gutachter, Anwalt, Arzt.

Wenn am wochenende nach ca. 2 AStunden zum Krankenhaus HWS röntgen lassen für den hausarzt und den anwalt.

 


Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.

Eine Übereinstimmung mit aktuellen Rechtschreibregeln etc. wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.10.2006 um 02:35 Uhr hat rossimobil geschrieben:
[...]
:lol:

 

DA SCHAU HER!!!

 

Rossimobil sendet wieder!

 

Und - Sommerpause gut überstanden? ;-)

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg1ee1.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.