Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mathe

Verkehrsunterrichtnachhilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

So.

Wiedermal nimmt ein Verkehrsteilnehmer einem smart-Fahrer die Vorfahrt oder mißachtet das Recht das smart-Fahrers.

 

Auch schon mal erlebt? Dann hier rein schreiben!

 

Ich fang an:

Ihr kennt das Schild hier?

S208.JPG

Quote:
Vorrang vor dem Gegenverkehr

Das Zeichen steht vor einer verengten Fahrbahn. Wer in Richtung des weißen Pfeiles fährt, hat Vorrang vor dem Gegenverkehr. Der entgegenkommende Verkehr muß warten. Wer Vorrang hat, muss sich trotzdem auf Anhalten einstellen und darf den Vorrang nur bei freier Engstelle nutzen.

 

So. Ich fahre in die Engstelle rein - in meiner Fahrtrichtung das obige Schild - bin schon dreiviertel durch. Da fährt stur ein Rollerfahrer mir entgegen.

Ich denk, der bremst doch gleich?!

Nö, wir hätten uns fast gestreift!!!! :-x

 

Gut daß ich eine Zweiton-Fanfare hab einbauen lassen. Damit die Leute auch gucken (und ich Zeugen hab) wenn ich den nächsten umpump. :evil:

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich das Bild nicht eingestellt, aber auf dem Link ein bißchen nach unten scrollen, dann kommt das Verkehrszeichen Nr. 208, das Gegenstück zu dem oben.

 

Viele Bauarbeiter machen auf beiden Seiten der Engstelle das gleiche Schild hin, dabei spielt es keine Rolle, ob der rote Pfeil nach oben oder nach unten zeigt. In der Verwaltingsvorschrrift zu Zeichen 208 (Rot und rund) steht: Am anderen Ende der Verengung muß das Zeichen 308 (blau und eckig) aufgestellt werden.

 

Aber das wollte ich gar nicht schreiben. Ich wollte schreiben, daß in der Straßenverkehjrsordung nirgends von Hubraum die Rede ist. Je teurer mein Auto, desto mehr Vorrechte habe ich. Ich mache es in der Zwischenzeit einfach so, daß ich drauf zu fahre. Erst wenn es nicht mehr zu vermeiden ist, halte ich an. Wunderbares Beispiel: Am Straßenrand parkende Autos. Wer das Hindernis auf seiner Seite hat, ist leider wartepflichtig. Ich habe diese Regel nicht aufgestellt, und auf dem Heimweg triffts dann mich. Also halte ich drauf. Wer mir dann immer noch entgegenkommt, kann sich schon mal Oropax reinstecken.

 

Entgegenkommende Grüße von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht auch bei diesem Schild:

 

b30476372.jpg

 

Das Rotwild unserer Wälder wird ja mehr und mehr von illegal eingeschwommenen Nilpferden unterwandert, da sollte man nicht nur im Smart vorsichtig fahren! Keinesfalls auf Vorfahrt bestehen, sonst können die Viecher richtig gemein werden!

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wer mir dann immer noch entgegenkommt, kann sich schon mal Oropax reinstecken.




 

Das ist gut :lol: :lol: , Nur leider ist man als SMART immer der Schwächere und wird gerne mal ignoriert!

Zum Glück ist der Kleine nicht allzu breit!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmike...

 

da hast echt recht, die sind äusserst übel, vor allem wenn sie nachst auf einmal hinter nem laternen pfahl vorspringen... da hast dann echt keine chance mehr, sie rechtzeitig zu sehen... echt hinterlistige biester... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor jeden Kreisel sollte man die rechte Seite der Kugel in Schaumstoff füllen, da eine Kugel im Kreisel als: es kommt nix interpertiert wird.

 

So auch der Abstand auf der AB. smart ist halb so lang wie ein normales Auto = ich brauch nur noch 1/2 soviel Abstand.. ;-)

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 28.09.2006 um 10:56 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz "prikelnd" ist auch das Gefühl, wenn einem im Dunkeln ein LKW und ein PKW entgegen kommen, wobei der PKW den LKW überholt und somit die eigene Spur verwendet, wodurch man dann dazu gezwungen wird eine Gefahrenbremsung (von 100 auf 20 in "so schnell wie möglich"!!!) durchzuführen, damit der entgegenkommende PKW wieder hinter dem LKW verschwinden kann und es somit dann nicht zu einem Frontalzusammenstoß kommt. (Gott sei dank war da keiner hinter mir, denn dann hätte es echt übel ausgehen können)

Wobei das ein Grundsätzliches Problem vieler Verkehrsteilnehmer sit!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.09.2006 um 11:12 Uhr hat smartie86 geschrieben:
ups, ich meinte ist!!!

Dann kannst du das nachträglich mit "Editieren" ändern, ohne ein neues Posting aufzumachen. ;-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.