Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc1

Verdunkelte Rückleuchten und StVZO

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ja leider verdunkelte Rückleuchten im Sinne der StVZO nicht zulässig sind aber so gut aussehen, wollte ich mich mal erkundigen, ob schonmal jemand hier aus dem Forum diesbezüglich Probleme mit der Polizei hatte?!

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens beim TÜV gibts Ärger - oder von mir wenn ich dich mal treffe - immerhin gibt es einen Grund warum diese Tönungssprays auf Rückleuchten verboten sind!

*Kopfschüttel* Schonmal daran gedacht dass Dir im Falle eines Auffahrunfalles die Schuld daran zuerkannt wird wegen solch einem Scheiss?

Da geht mir echt die Galle wenn ich hier schon diese BMW-Spinner sehe, die sich die Rückleuchten wer-weiss-wie dunkel gesprayt haben so dass man auch ganz bestimmt kein Bremslicht oder Blinker oder so mehr sieht...

Ich finds gefährlich und es ist gut, dass diese Tönungssprays verboten sind! So!

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, da hat cadiostro mal so richtig Dampf

abgelassen :)

Kann ihr aber nur zustimmen. Die Beleuchtung am Auto ist viel zu wichtig, als diese lebensgefährlich für sich und andere zu verändern. Und was an diesen dunklen Proletenfunzeln schick sein soll, ist mir ziemlich unverständlich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spätestens beim tüv ist ende damit. wird aber auch in der ersten rennkontrolle ziemlich sicher ärger geben, gehört zu den standartdingen die den grünweißen sofort auffallen. wird teuer+punkte+fzg sofort stehenlassen wenn sie mies drauf sind.

 

ansonsten geschmackssache. da seh ich hier im tuningforum haufenweise 100x schlimmere form- und farbunfälle. und verdreckte rückleuchten wie sie jedes 2. auto draußen hat funzeln auch nicht heller.

 

im übrigen gibts doch so viele serienmäßig zugelassene und legale varianten für die heckleuchten, da wird doch auch für dich was bei sein, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 26.09.2006 um 11:19 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
im übrigen gibts doch so viele serienmäßig zugelassene und legale varianten für die heckleuchten, da wird doch auch für dich was bei sein, oder?

 

Ist eben alles Geschmacksache und ich find an einem komplett schwarzen Smart dunkle Rückleuchten am schönsten...und verdunkelte hab ich bisher keine zugelassenen gefunden.

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass so ein Spray zum verdunkeln eben um einiges preiswerter ist als komplett neue Rücklichter.

 

Wenn es aber tatsächlich solche Probleme mit der Polizei gibt, dann sehe ich vielleicht besser davon ab und entferne es wieder.

 

Und bezüglich Sicherheit:

Die verdunkelten Rücklichter/Blinker/Bremslichter sind einwandfrei zu sehen und nicht merkbar dunkler(kommt ja auch darauf an wie stark man verdunkelt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man mal ehrlich, dass hatten wir doch schon X mal durchgekaut wieso das nicht geht und wie es vielleicht doch geht.

 

Die Leute die die Dinger dran haben werden sie wegen euren Kommentaren auch nicht abbauen. Benutzt die Suchfunktion da steht alles drin.

 

Und zum Thema Polizei, wir haben bei uns in der Stadt einen Polizisten der wirklich komplett immer alle Autos auseinader nimmt und bei gestylten Wagen völligst ausflippt.

 

Auch mich hat er schon mehr als 10 mal angehalten nur aus schickane oder zu gucken ob ich was neues an der Karre habe und bis jetzt hat er nur wegen den ALU scheibenwischerspoilern von ATU was gesagt und mich darauf hingewiesen, dass ich bei den schwarzen Rückleuchten Reflektoren dran haben muss. Die Dinger dran gemacht kosteten 1 euro bei ATU und bei der nächsten kontrolle war er zufrieden.

 

Auch als mir vor nem halben Jahr jemand hinten drauf gefahren ist und die Polizei da war (auch Nachts) wurde nichts wegen den schwarzen Rückeleuchten gemacht obwohl der gute Mann der ein wenig angepisst war weil er mich übersehen hatte die Rennleitung drauf aufmerksam gemacht hat.

 

TÜV sagt übrigens auch nicht.

 

Also calm down und hört auf sowas zu schreiben als wäre Mann mit schwarzen Rückleuchten ein Massenmörder.

 

 

-----------------

sille0506138.jpgSteelers_SBChamps.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von volka-racho am 26.09.2006 um 14:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

also, wenn Dir jemand hinten draufbrummt und sagt, er hätte deine Bremslichter nicht gesehen, kann es für DICH richtig teuer werden.

 

a) Die Schuld könnte zu grossen Teilen auf deine Seite gehen

b) Strafe wegen "Fahrens ohne Betriebserlaubnis"

c) deshalb Verlust des Versicherungsschutzes

d) Die Versicherung könnte Dich in Regress nehmen

 

Und nicht zu vergessen, Deine Karre ist unötigerweise kaput!

 

Investiere lieber in deine Sicherheit.

 

Bei verdunkelten Rückleuchten, die eine ABE haben, wurden meist durch optische Tricks abgedunkelt, die aber nicht auf die Leuchtstärke gehen.

 

Gruß

 

Thomas, der für selbstverdunkelte Lichter kein Verständnis hat

-----------------

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

 


Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

logo.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich finde schwarze Rückleuchten sau geil, aber ich hab meine glei wieder verkauft (mim Kartzer drin für gut 40 Euro bei Ebay)!!

;-)

Also, ich hab jetzt an AmiBMW bei mir gesehen und alles war komplett schwarz (Scheinwerfer, Rückleuchte und alle Scheiben getönt). Sah echt sua geil aus. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.