Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snoopey

hab ich servo oder nicht?

Empfohlene Beiträge

hallo smarties,

 

hab mir vor kurzem beim freundlichen mercedes-händler einen 2003' 42 geholt. der soll servo haben. nun kann man ja über empfindungen streiten, aber gerade beim einparken frage ich mich manchmal wo der wagen eine servo haben soll. da muss ich richtig kräftig zupacken!

wie kann ich denn feststellen ob der wagen wirklich servo hat oder ob nicht dem händler da vielleicht ein fehler beim inserat unterlaufen ist ... ??

 

danke für eure hinweise!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von snoopey am 06.09.2006 um 23:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir das so vor:

 

Dreh am Lenkrad, wenn Motor/Zündung aus ist - das ist das Gefühl OHNE Servo beim Lenken...

 

Dreh am Lenkrad, wenn der Motor im Stand läuft - jetzt ist die (eventuelle) Servo an. Wenn Du keinen Unterschied merkst, hast Du wohl keine Servo....

 

:)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat Servo und die Lenkung läßt sich bei laufenden Motor mit einem Finger drehen,die muß im Stand bei laufendem Motor ganz leicht gehen.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@snoopey

da würde ich nachträglich noch auf Ausgleich beharren, weil das bestimmt kein Smart mit Servo ist.

Jedes Smart Center kann über die Fahrgestellnummer herauskriegen, welche Austattung du hast. Vielleicht kann es auch ein Mercedes Händler ? :-?

Benutze mal die Suchfunktion, da gabs schonmal einen Fall und der hat Geld zurückbekommen.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die smartservolenkung meines wissens rein elektrisch arbeitet, würds mich nicht wundern, wenn sie drin wäre, aber wie so vieles elektrische an der kugel ab 2nd gen einfach ned tut. bei ner herkömmlichen hydraulischen servo ist das eher unwahrscheinlich ohne große grüne pfütze oder nem gerissenen keilriemen unterm auto.

 

also ab zum sc und über fahrgestellnr abfragen ob drin und dann evtl defekt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 07.09.2006 um 12:48 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht warum, aber die Angabe Servolenkung liest man in vielen smart-Verkaufsanzeigen, auch vor Bj. 2003, wo man's schon weiß, dass es nicht sein kann.

Wahrscheinlich passiert das öfter bei Verkäufern, die keine Ahnung vom smart haben und bei deren Texten das Wort Servolenkung default-mäßig drin ist.

Die SL kostet über 500€, also sollte er Dir ein erkleckliches Sümmchen zurück zahlen!

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2010 um 22:04 Uhr hat sterni21 geschrieben:
wie geht das mit dem Verlinken????????

Klick mich!

 

So vielleicht? :)

Daß der Fred vier Jahre alt ist, haste aber gesehen, oder?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.05.2010 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.