Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hasso

Scheibenwischer wischt über Dachholm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe den vorderen rechten Scheibenwischer abgebaut, da der immer bei Seitenwind über die A-Säula oder auch Dachholm genannt wischte und sich dann verklemmt.

 

Hat sonst noch wer das Problem? Lösungen?

Das trat schon während der Garantie auf, aber die Profis in Garbsen haben das nur so mit verbiegen des Gestänges über die Garantiezeit gebracht,.....

 

Gruß Hasso

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch den Wischerarm unter dem Kunststoff-Käppchen lösen und um ein Zähnchen verstellen.

Dann wischt er ein bissl weniger hoch und es passiert dir nicht mehr.

Mußt nur mal schauen, ob die dann tiefere untere Endlage kollisionsfrei bleibt.

 

Mir ist das übrigens noch nie passiert.

Fahre auch seit ner Zeit auch mit vertikalen Wischern rum. Passierte also weder vorher noch nach dem Umbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mbannert,

danke, gute Idee, aber so weit war ich auch schon. Der hing soweit unten, das die beiden Scheibenwischen schon Kontakt hatten. War dann auch suboptimal.

 

Diagnose von mir: Das Gestänge hat erhebliches Lagerspiel und damit einen undefinierten größeren Arbeitsbereich. f u c k verdammt. Aber ein neues Gestänge kommt in die alte Gurke nicht mehr rein. Das lohnt bei 160.000 km nicht mehr, der wird jetzt einfach runtergehurt, bis er sich nicht mehr aus eigener Kraft bewegt.

 

Gruß Hasso

 

P.S.: hier gibt es eine Spracherkennung?? ich darf keine Schimpfwörte nehmen?? hatte so schön ***** geschrieben.....habe jetzt Leerzeichen eingefügt. (grins)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hasso am 14.07.2006 um 14:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hasso so in der Art fing das bei mir auch an als mein gestänge dann kaputt war und ich garkeine wischer mehr hatte.

 

Fahr mal 2 wochen ohne rum :-P der Spaß kostet 35 € im SC und du must alle 3 Stangen tauschen ;-)

 

Dazu must du nur das Frontpannel runter nehmen und dann halt mitm schraubendreher abdrücken bzw mit einer zange die neuen aufpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denen im SC würd ich auf die Finger kloppen.... :-x

 

Mein Gestänge verbiegen....wo gibt´s denn sowas :roll:

 

Fahr hin...schilder den Fall nochmal und werd´, ganz wichtig, LAUT dabei, am besten wenn noch andere Kunden mit im Raum sind. :-D

Vielleicht hilft´s.

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt Smart 42 CDI und VW Kübel 181.

 

Spritmonitor.de

 

5.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, die Führungen am Gestänge sind leierig. Also entweder n neues (gebrauchtes) einbauen, kreativ reparieren oder den rechten Wischerarm komplett abbauen. Letzteres spart Sprit, sieht sportlich aus und is die wohl preiswerteste Lösung :-D

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 20.07.2006 um 21:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Udo, was meist Du denn, was ich gemacht habe, nachdem ich merkte, dass mir der dumme Scheibenwischer meine Karosse verkratzt? Weg das Ding. Repariert wird nur, was ich zum fahren benötige, nicht was stört und wiegt und krach macht.

Und für den Tüv wird er halt kurz draufgesteckt.

 

Ist halt nur wieder ein Baustein, um die enorme Haltbarkeit, eines Smacht zu zeigen.

Die groben Dingen halten ja ganz leidlich, aber der kleine Ärger?! Was der im Augenblick an was für Stellen überall Öl rausschmeißt? Wie ein Auto aus den dreiziger Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.