Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
da8ter

Wartungsdienst A und Schrauben Vorderachse anziehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

 

ich habe gerade meinen kleinen von der ersten Inspektion abgeholt.

 

Die Preise haben mich dann mal wieder richtig geschockt. Aussage SC bei Abgabe: ca. 200 Euro

 

Bei der Abholung waren es dann:

Preis mit Märchensteuer 231,77

 

Nun aber meine eigentliche Frage:

Auf der Rechnung taucht folgender Posten auf:

Zusatz zu Wartung / ASSYST Schrauben der Vorderachse und (text ende)

Preis 23,85

 

Was zum Geier ist das?

In der Service Checkliste steht:

Einmalig beim ersten Serviceumfang A

Schraubverbindungen der Vorderachse prüfen.

 

Wie jetzt? Smart baut wieder Mist und ich soll dafür bezahlen?

 

Hört sich für mich so an als ob die einfach mal um zwei ecken rum die Inspektionpreise anpassen wollen. :-x

 

Gruß Stephan

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

231,00 Euro für den ersten Service? Oh, ich hab grad den dritten Service machen lassen (Umfang A) und dafür MIT erneuern der Zuluftführung für den LLK (ist im Winter abgebrochen) und Motorwösche 219,00 Euro bezahlt!

 

Also reichlich unverschämt die Preisgestaltung Deines sC...!

 

Übrigens prüft mein sC immer die Schraubverbindngen der Vorderachse bzw. zieht diese nach. Auch ohne extra auf der Rechnung darauf hinzuweisen...

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die schraubverbindung stand auf meiner sechnung bei der A auch drauf. der meister meinte am Anfang das dies Nötig sei bei der ersten inspektion und die kosten vom kunden zu zahlen sind ???

naja nur haben leider 2 SCs noch nie von dem besagten nachziehen bei der ersten A gehört.

 

war das bei dir zufällig auch das SC in leonberg....

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.06.2006 um 19:55 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

also ich war zum a-service beim gerhard (der-smarte-service) und habe für den service incl. öl 90.- euro bezahlt und konnte sogar zusehen was er alles gemacht hat. kann nur sagen sehr zu empfehlen!! ist garnicht so weit weg von dir jayel.

 

gruß holger

 

ps und ich habe 180 km einfaachen anfahrtsweg und werde meine service immer dort durchführen lassen

 

-----------------

 

rms.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hoodo am 27.06.2006 um 20:06 Uhr ]


Nur die Harten kommen in den Garten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weis (20 km) das der günstig ist mir geht es halt aber auch um den wiederverkaufswert.... und da ist halt n stempel vom sc schon vertrauhenswürdiger auch wenn es evtl. nicht besser arbeit ist...

außerdem habe ich noch garantie. möchte nicht das es dadurch evtl zu komplikationen kommt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JayEl am 27.06.2006 um 20:43 Uhr ]


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem Kleinen kürzlich im SC Aschaffenburg und durfte für den B-Service EUR 430 bezahlen!!! In Zukunft werden Inspektionen nur noch bei der-smarte-service gemacht!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.