Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hep99

Pro/Contra 2000er CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu hier und trage mich mit dem Gedanken einen CDI, EZ 8/2000 mit 49tkm zu kaufen. Zu den Details: 41PS, ABS, Airbag, eFH, Radio/Cassette, Wfs, ZV, ESP, ASR, Glasdach, kein Klima, 1.Hand! Soll 6000Euro kosten (beim freien Händler).

 

Wohne auf dem platten Land; tgl 20km zur Arbeit (ein Weg), ca 1-2x mtl 180km Autobahn.

 

Wie sieht es mit dem Einbau eines CD bzw. mp3 Players aus?

 

Was meint Ihr? Schüttet mich bitte zu mit Pro und Contra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 

ein 2000er hat definitiv kein ESP

 

6000eu scheinen mir für das Auto nicht gerade ein Schnäppchen, vor allem ohne Klima

 

Da der 2000er noch die "besseren" Lautsprecher hat ist das mit dem MP3-Radio kein grosses Problem. Noch ein Paar Hochtöner und fertig ist die Laube. Schau Dich aber nochens bei Mobile um wegen des Preises.

Der 2000er CDI ist zwar noch etwas härter gefedert als die 01er, aber technisch ein solider bursche, hab selbst problemlos 90tkm so einen gefahren

-----------------

spritmonitor.desux.gif

 

SmartWiki - die grosse Smart-FAQ

 

sig-ger.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem wirst du die Klimaanlage vermissen, denn ich sag dir: Du wirst bei dem heutigen Wetter im Smart eingehen!!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich habe einen 2003er cdi gekauft, mit Aluf.Ledersitzen, Sitzheizung, Klimaanl.Soundpaket

ESP. usw plus zusätzlich einen Satz Winterreifen

 

für 7600 Euronen ich glaube das ist ein Schnäppchen


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vergessen zu erwähnen das meine 52000km auf der Uhr hatte

 

 


jeder kommt an´s Ziel, mit nem smartie ist´s nur lustiger!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2006 um 17:59 Uhr hat M@rc geschrieben:
Also:



ein 2000er hat definitiv kein ESP



6000eu scheinen mir für das Auto nicht gerade ein Schnäppchen, vor allem ohne Klima



Da der 2000er noch die "besseren" Lautsprecher hat ist das mit dem MP3-Radio kein grosses Problem. Noch ein Paar Hochtöner und fertig ist die Laube. Schau Dich aber nochens bei Mobile um wegen des Preises.

Der 2000er CDI ist zwar noch etwas härter gefedert als die 01er, aber technisch ein solider bursche, hab selbst problemlos 90tkm so einen gefahren

-----------------
spritmonitor.desux.gif


SmartWiki - die grosse Smart-FAQ


sig-ger.jpg





 

 

__________________________________________________________________________________________

 

Echt kein ESP? Sollte mich der Verkäufer veräppelt haben?

Wie siehts mit dem Getriebe beim 2000er Automatik CDI aus??? Erfahrungen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Punkto Getriebe schaltet der 2000er schon wesentlich besser als die 98/99er Benziner. Die Schaltsoftware der späteren Modelle hat sich nicht dramatisch verändert, man sollte allerdings ein Auge auf Undichtigkeiten werfen, bei meinem 2000er waren die Antriebs- und Hauptwellendichringe undicht, scheint kein so seltenes Phänomen zu sein.

 

ESP gibts definitv erst ab Baujahr 2003.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahrstabilitätsprogramm bei dem 2000 cdi heißt TRUST+ und nicht ESP wobei da nicht wie bei ESP über alle 4 Räder das Auto in der Spur gehalten wird sondern nur über die beiden Hinterräder.

 

Ich fahre auch einen 2000 cdi mit aktuell 94000km auf der Uhr ohne nennenswerte Probleme.

Am Preis solltest du noch etwas verhandeln.

 

Wie das mit der Klimaanlage aussieht, das ist so ne Sache.

Ich habe keine und hab mir somit auch eine Menge Probleme mit Undichtigkeiten erspart. Man liest im Forum genug darüber.

 

Grüsse Florian

 

Ps. Willkommen im Forum.

 

-----------------

Wichtige Events:

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, was man nicht hat, kann ja auch nicht kaputt gehen!!!!! 8-) 8-)

 

Ich kann dir nur empfehlen kein Smart OHNE Klima!!!!

Schon gar nicht mit Glasdach!

 

6000,- € ? 2000'er ? Nee, lieber ein-zwei Tausender drauflegen und min ab Bj.2003.

 

Meiner war 15 Monate alt, hatte 20.000km drauf mit Glasdach, Klima, LM, ESP(das richtige), Softtouch, Radio usw....

für schlappe 9600,-€ mit Hundeschutz in Leder für den Kofferraum :lol:

 

Da sind 6000,- doch schon eine ganze Menge?!

 

MfG

Dino71065

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glasdach OHNE Klima? Viiiiel Spaß.

 

M.E. viel zu teuer, click1>>, click2>>, click3>>.

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.06.2006 um 15:16 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2006 um 15:15 Uhr hat schaefca geschrieben:
Glasdach OHNE Klima? Viiiiel Spaß.



M.E. viel zu teuer, click1>>, click2>>, click3>>.







-----------------

I love you all!



25iq.jpg58ow.gif






[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 14.06.2006 um 15:16 Uhr ]


 

 

 

...das wäre er gewesen: unter click3 der 11. von oben aus Neumalsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.