Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
teuflmic

verbrauch bei neuwagen

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit fünf wochen einen 2006er 42 cabrio, über den verbrauch bin ich aber etwas überrascht, bei der ersten tankfüllung hat er doch 8 l/100 km genommen, gut war nur stadt aber trotzdem habe ich mir das etwas anders vorgestellt. Bei gemischter Fahrweise Stadt/Land/Autobahn lag ich jetz bei 7 l, ist auch noch keien glanzleistung. Der Verkäufer meinte, dass in bei neuen motoren das normal wäre und sich der verbrauch nach und nach senkt. Konntet ihr diese Erfahrung teilen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!!

 

CDI oder Beziner? Der 06er CDI säuft tatsächlich, offiziell wg. des Rußpartikelfilters (deshalb habe man die Getriebeübersetzung verkürzt und er dreht nun deutlich höher).

 

Ich vermute allerdings, da es für den neuen 42 keinen neuen Diesel-Motor geben wird, hat man das Getriebe an das höhere Gewicht des "Neuen" bereits angepasst, was zu den Mehrverbräuchen führt.

Sogar auf der smart-Homepage hat man die Verbräuche nach oben korregiert. :roll:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr´nen benziner, den cdi mit 8 Liter hätte ich schon ins werk zurück geschickt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 8l kann es sich nur um einen Messfehler handeln. Verbrauchswerte nach einer Tankfüllung sind meist ungenau. Fahre 4-5 Tankfüllungen und addiere die Liter und die gefahrenen km zusammen.

Verbrauchsdiskussionen sind aber auch immer ein wenig heikel, weil es halt wirklich entscheidend auf die Fahrweise ankommt. Wer offen mit klima und 140 im 5. über die Autobahn fährt muss sich nicht wundern..

Du kannst auch mal hier gucken, was andere so verbrauchen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von red2max am 04.06.2006 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Also 8ltr in der Stadt sind bei der erstern Füllung doch noch kein Grund Panik zu schieben. ;-)

 

Nach ein paar Mal hast du bestimmt den Bogen raus und weisst, wie du die Kugel fahren mußt um günstig zu fahren :) Aber mach dir bitte keine Hoffungen das du mit nem 06er unter 5ltr/100km kommst :( Ich denke er wird sich bei 6,5-7 ltr in der Stadt einpendeln (wenn du nicht ständig im dritten unterwegs bist :-D )

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 111tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier, ist immer der Durchschnittswert angegeben, in der 8 Liter Klasse ist es aber sehr dünn mit Kugeln...

 

wenn Du auf einzelne Fahrzeuge draufklickst, bekommst Du eine genauere Aufschlüsselung vom Verbrauch.

 

Würde das mal ein wenig beobachten, kann auch sein, das Du Dich erst mit der Schaltung vertraut machen musst und immer zu hoch drehst...

 

Kannst auch den Schaltvorgang herbeiführen, wenn Du im Automatikmodus leicht vom Gas gehst... ansonsten versuch mal mit der Hand manuell zu schalten...

 

Wenn sich das nach den nächsten 3- 5 Tankfüllungen nicht gibt, würde ich dem doch auf den Grund gehen...

 

Beim Tanken auch darauf achten, möglichst immer an der gleichen Tanksäule zu tanken und gleich voll zu füllen...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif

 

Verbrauch bei der Kugel (ca. 71 PS): 5,6l

 

Spritmonitor.de Roadster

ICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.