Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ray

Hintere Seitenscheiben lacken

Empfohlene Beiträge

Ich bekomm wiedermal die Kriese, nachdem meine plasma-tachos endlich einwandfrei funktionieren, hab ich das nächste problem!

 

Hab mir gestern bei nem autoglaser die heckscheibe von meinem "for2" (blöder name!!) professionell tönen lassen. nur die hinteren seitenscheiben wollt er net machen. is mir ja klar, dass folie net auf plastik halten kann.

 

also ich zum ATU gefahren um mir lackspray für kunststoff geholt. das zeugs, dass man sich auch auf die rückleuchten machen kann.

 

nun lacke ich kunsstoffteile nicht zum ersten mal und mir is auch klar, dass ich eigendlich kunststoff haftvermittler verwenden muß, doch der"ATU-Fachberater" meint, des is speziell dafür gedacht, und geht auch ohne haftvermittler!

 

Es haftet nicht!

 

die suppe is zu dünn, net schwarz und haftet auch nicht!

 

gott sei dank hab ich mir bei eBay einen extrasatz scheiben besorgt.

 

nur mein problem ist, wie bekomm ich die scheiben jetzt schwarz?!?!?!?

 

kann ich normalen baumarkt-sprühlack verwenden?? wer hat die dinger selbst schonmal mit erfolg gelackt??

 

wer klasse wenn ihr mir wiedermal helfen könntet

 

gruß aus Ffm Ray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flüssig Gummi

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lakritze....

 

:-D :-D :-D :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....ääääähhh..

.

.

Wackelpudding :-?

.

.

 

 

(Scheibenfolie hab bei mir gut funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nen anderen fachbetrieb suchen.

 

bei meinem ersten smart habe ich auch die SEITENFENSTER getönt bekommen. und das war eine super arbeit und hielt einwandfrei. nach einem jahr verkaufte ich ihn dann. immer noch mit super getönten scheiben.

 

zur not müsste doch auch schwarze PLAKA farbe aus dem bastelgeschäft gehen, oder? die kann mann wenigstens wieder abwaschen wenn mann wieder klare scheiben möchte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 17.05.2006 um 19:45 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde ja immerwieder die Strumpfhosen meinem Kleinen überzeihen!!

:lol: :-P :lol: :-P :lol: :-P

Des ist echt ne tolle Sach!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2006 um 12:53 Uhr hat mbannert geschrieben:
.....ääääähhh..

.

.

Wackelpudding :-?

.





(Scheibenfolie hab bei mir gut funktioniert)



 

Wurstsalat? *gg*

[ Diese Nachricht wurde editiert von rs_smart am 17.05.2006 um 17:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit "auspufflack" wurde schon die einzige, dauerhaltbare lösung genannt - hab ich ja auch schon öfters was zu geschreiben... ;-)

 

mein erster versuch damals war auch der mit dem tönungsspray. letztendlich hab ich pro scheibe jeweils fast eine ganze dose davon draufgehauen und dann war es immer noch leicht "fleckig". durch die sehr groben partikel ist es sehr schwer, eine gleichmäßige tönung zu erreichen.

das schlimmste: in den seitenscheiben hält das ganze maximal 1-2 jahre! :-x

auf den rückleuchten war's damals anders, aber das is ja egal - wie gesagt gibt es aus jahrelanger erfahrung im grunde nur eine lösung - eben den auspufflack! :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Witz mit Flüssig Gummi. Das kenne ich noch aus meiner Zeit als Flugzeugmechaniker. Da hat man das als flüssige Isolierung aufgepinselt. Hält auf jeder Oberfläche, ist aber wieder entfernbar. Dieses Zeug gibt es hier Es heißt Liquid Electrical Tape. Kann leider nicht dahin verlinken. Entweder über die Suchfunktion oder ihr klickt auf "Beleuchtung und Elektrik und dann auf Kabel und Zubehör. Dann findet ihr das. Das Zeug ist echt genial. Auch für andere Anwendungen, wie z.b. Scheiben tönen... :-D

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hab mir nun instinktiv auspufflack besorgt und werd des mal am wochenend versuchen. blöderweise bekomm ich den annern drecks-lack nemmer richtig ab. hoffe, dass es trotzdem noch nach was ausschaut, wenn ich damit fertig bin.

 

aba danke nochmal für die tips leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Seitenfenster auch letzte woche gemacht.

 

tacho0055sq.jpg

tacho0073ww.jpg

 

Hat alles Super geklappt :-D

 

Greuß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus.

Ist bei mir auch so schön.

Hab mich gestern sogar kurzfristig dazu entschlossen, auch die kleinen Fenster an den Türen zu tönen.

Kann immer noch 180° schauen (wie gefordert) und ist ein schöner dunkler Abschluß bis zum Trennsteg der großen Seitenscheibe.

War relativ unkompliziert und in 20min. erledigt. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zaccimann: mit auspufflack bei dir?

 

@mbannert: das hab ich auch schonmal gesehen, wirkt aber nur bei komplett schwarzen kugel, aber sieht dafür richtig gut aus


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau Jau Rici

 

Gruß der Zaccci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zelle ist schwarz, nur meine Panels nit.

Sieht auch so sehr gut aus.

 

Wenn ik mal nen Knipser woher krieg, stell ich mal ein paar Bilder ein.

 

Meine Smartbeschreibung ist hier:

mein L/1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nen bild, interesiert mich mal

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.05.2006 um 09:17 Uhr hat Rici geschrieben:
mach mal nen bild, interesiert mich mal



 

wenns dir um die seitenscheiben ging, dann hier mal ein bild von meinem kleinen

normal_seitesommer.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hinteren dreiecke sehen bei zacci besser aus als bei dir deep, liegt das am foto?

 

bei zacci würde man fast glauben er hat sie von ausen lackiert

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 23.05.2006 um 09:13 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt am foto und an der folie.

meine ist schwarz spiegelnd.

hier mal noch 2 fotos zum vergleich

normal_heckschr%E4gsommer.jpg

normal_Bild%20021ohneKZweb%7E0.jpg

 

ach und die von zacci sind glaub ich lackiert.

[ Diese Nachricht wurde editiert von deepblack am 23.05.2006 um 10:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach du hast folie genommen, auf die die dreiecke hinten? dachte da ist folie nicht so gut, da sollte man lieber lack verwenden...

 

das schwarz spiegelnd sieht bestimmt nicht schlecht aus im original...

 

will auch ne schwarze kugel haben :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau ich habe meine Seitenfenster gelackt.

Einige sagen Folie andere sagen Lack ist besser mal sehen.

Wenn es irgendwann mal scheiße aussieht wird es wieder neu gemacht

:-D

tacho0022nb.jpg

 

Gruß der Zacci :)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch alles nur mit Folie gemacht, und kann mich nicht beschweren.

Man sollte jedoch ein bissl Verkleb-Erfahrung und ne Portion Genauigkeit mitbringen.

Und die Scheiben sollten nicht mehr zu neu sein, da sie wohl etwas dünsten.

Hab ich aber selbst noch nie gesehen.

Ansonsten klebt die Folie so gut wie auf Glas!

[ Diese Nachricht wurde editiert von mbannert am 29.05.2006 um 12:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.