Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apollo-Dortmund

Motorschaden...aber nicht die üblichen Fragen!!!

Empfohlene Beiträge

HAllo erstmal.

 

Hab von nem Kumpel erfahren das ich hier warscheinlich Hilfe bekomme.

 

Ich habe einen Smart Coupe Pulse, UNFALLFREI, Bj.8/99, 55PS, ca.65.000km, Klima, Glasdach, alle Airbags, alle Inspektionen bei Mercedes gemacht, Eibach Federn hinten, Rückleuchten neues Modell, Getönte Heckscheibe, Böser Blick, Soundsystem und Motorschaden :roll:

 

Meine Frage....der Wagen ging vor einem Jahr kaputt und stand solange in der Garage weil ich eigentlich für einen neuen Motor sparen wollte. Bin noch Azubi und will mir jetzt ein neues gebrauchtes Fahrzeug kaufen und deshalb meinen Smart verkaufen.

Direkt nach dem MOtoraschaden sprang der Wagen noch an, doch jetzt selbst mit Überbrücken guing nix mehr. Zündung geht....alle Lampen leuchten auch...benzinpumpe arbeitet auch....doch es macht nur klack.....der motor dreht nicht.

 

Kann es sein das er jetzt fest sitzt weil er 1 Jahr stand ohne mal angemacht zu werden??( also der Motor ;-) )

 

 

Vielleicht kann mir hioer jemand nen Tip geben was es sein kann.

 

 

 

 

 

 

Und wenn jemand interesse hat am Smart, der kann sich ja melden. Fotos und ein kleines Video kann man sich unter dem angegebenen Link runterladen.

 

Fotos und Videos

 

 

Melden könnt ihr euch dann per Email analles.tutti@freenet.de

oder per ICQ: 170081655

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Apollo-Dortmund am 15.05.2006 um 19:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Apollo-Dortmund am 15.05.2006 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei längerer Standzeit rosten gerne die Lichtmaschinen fest und offensichtlich schafft es dann der kleine Anlasser nicht mehr den Motor durchzudrehen.

Denkbar wäre auch ein Versagen des Anlasser.

Schaue mal nach den beiden Dingen und dann sollte man etwas klarer das Problem einkreisen können.