Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Apollo-Dortmund

Motorschaden...aber nicht die üblichen Fragen!!!

Empfohlene Beiträge

HAllo erstmal.

 

Hab von nem Kumpel erfahren das ich hier warscheinlich Hilfe bekomme.

 

Ich habe einen Smart Coupe Pulse, UNFALLFREI, Bj.8/99, 55PS, ca.65.000km, Klima, Glasdach, alle Airbags, alle Inspektionen bei Mercedes gemacht, Eibach Federn hinten, Rückleuchten neues Modell, Getönte Heckscheibe, Böser Blick, Soundsystem und Motorschaden :roll:

 

Meine Frage....der Wagen ging vor einem Jahr kaputt und stand solange in der Garage weil ich eigentlich für einen neuen Motor sparen wollte. Bin noch Azubi und will mir jetzt ein neues gebrauchtes Fahrzeug kaufen und deshalb meinen Smart verkaufen.

Direkt nach dem MOtoraschaden sprang der Wagen noch an, doch jetzt selbst mit Überbrücken guing nix mehr. Zündung geht....alle Lampen leuchten auch...benzinpumpe arbeitet auch....doch es macht nur klack.....der motor dreht nicht.

 

Kann es sein das er jetzt fest sitzt weil er 1 Jahr stand ohne mal angemacht zu werden??( also der Motor ;-) )

 

 

Vielleicht kann mir hioer jemand nen Tip geben was es sein kann.

 

 

 

 

 

 

Und wenn jemand interesse hat am Smart, der kann sich ja melden. Fotos und ein kleines Video kann man sich unter dem angegebenen Link runterladen.

 

Fotos und Videos

 

 

Melden könnt ihr euch dann per Email analles.tutti@freenet.de

oder per ICQ: 170081655

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Apollo-Dortmund am 15.05.2006 um 19:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Apollo-Dortmund am 15.05.2006 um 22:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei längerer Standzeit rosten gerne die Lichtmaschinen fest und offensichtlich schafft es dann der kleine Anlasser nicht mehr den Motor durchzudrehen.

Denkbar wäre auch ein Versagen des Anlasser.

Schaue mal nach den beiden Dingen und dann sollte man etwas klarer das Problem einkreisen können.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja....hab nicht wirklich Ahnung von sowas.....will den Wagen einfach nur verkaufen.....wäre halt nur schön gewesen, wenn er wenigstens nen Mucks macht. Naja.....er hat halt nen Motorschaden.

 

Danke für die Antwort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste, was du tun kannst, ist den Antriebsriemen der Lima durchzuschneiden. Dreht er sich danach noch immer nicht, so ist zu 95% der Motor selbst festgerottet. (allerdings immer vorausgesetzt, Batteriespannung und Masseverbindung Karosse-Motor sind i.O.)

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Als ich das Klacken hatte, war einfach die Batterie leer...

Der ADAC-Mensch hatte auch die schlimmsten Spekulationen geäußert (LiMa, Anlasser, etc)...

Nach dem Abschleppen in eine Mercedes-Werkstatt und einer Rechnung von fast 200 Euro kam einfach ne neue Batterie rein..... und alles war gut.

 

Viele Grüße,

Roman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2006 um 06:46 Uhr hat Roman86462 geschrieben:
Als ich das Klacken hatte, war einfach die Batterie leer...
Der ADAC-Mensch hatte auch die schlimmsten Spekulationen geäußert (LiMa, Anlasser, etc)...

Hatte der ADAC-Mann keine Batterie dabei? Als meine LiMa den Geist aufgab, war das das erste, was er gemacht hat. Erst als das nichts brachte, wurde abgeschleppt. :-?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Geschichte etwas gekürzt, weil ich ned so viel Zeit zum schreiben hatte.

 

Das ganze ging über zwei Tage.

Am ersten Abend hat er mich Fremdgestartet und alles lief wieder hervorragend. ich bin ne dreiviertel Stunde spazieren gefahren, und nach einer Wartezeit von ein paar Stunden sprang er auch wieder ordentlich an. Aber am nächsten Morgen trat wieder das Klacken auf.

Daraufhin hatte ich nochmal am Nachmittag Besuch von nem anderen ADAC-Menschen... Diesmal hat Fremdstarten nichts gebracht... Neue Batterie hatte er nicht dabei, obwohl ich es beim morgentlichen Anruf in der Servicezentrale angegeben hatte und mir das auch bestätigt wurde.

Aaaaalso kam 1 Stunde Später der Abschleppwagen und hat mich in die nächste Mercedes-Werkstatt mit Smart-Abteilung transportiert. Die haben dann Fehlerströme gemessen, Leistungsdiagramme von der LiMa erstellt, und und und... Daher auch die hohe Rechnung. Duch das Fehlschlagen vom Fremdstarten hat man die Batterie halt scheinbar ausgeschlossen. Am nächsten Tag wurde schliesslich die Batterie auf Verdacht getauscht, und siehe da... seither keine Probleme.

 

Über die Rechnung hab ich mich natürlich sehr geärgert. Weil ich bei der Auftragsannahme halt nach Absprache mit dem Mann vom ADAC nur um eine Erneuerung der Batterie geboten habe.

Aber noch besser: Es wurde ein halber Liter Öl nachgefüllt, weil der angeblich gefehlt hätte... :o OBWOHL, der Wagen erst kürzlich einen Ölwechsel bekommen hatte.

 

Mein Fazit: Arbeit vom ADAC war top. Auch wenn es sich nach dem hohem Aufwand nicht so anhört, wars eigentlich ned schlimm. Bin am besagten Morgen mit nem anderen Auto gefahren und als ich am Nachmittag wieder nach Hause kam (pünklich) war der ADAC schon bereits wieder da.

 

Aber diese Werkstatt war nicht so ne Wucht. Ich war da natürlich auch nie wieder...

 

So, hab ich was vergessen? :)

 

Viele Grüße,

Roman

-----------------

smartinlogolist.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.