Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroStella

Abdeckung C-Säule undicht - Wassereintritt in Kofferraum

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmals, sorry wenn ich den Thread 2-mal poste, aber als Forum-Neuling hatte ich vorhin die richtige Sparte übersehen

 

Hallo,

bei meiner smart coupè 450 BJ 2000 habe seit geräumiger Zeit dasselbe Problem: der Kofferraum ist nass.

 

Die Ursache habe ich lokalisiert. Dach und Kofferaumklappe schließen dicht. Das Problem liegt bei mir an der rechten Abdeckung der hinteren Karosseriesäule. Die genaue undichte Stelle habe ich nicht weiter eingrenzen können, wenn es stark regnet, kann man ein kleines Rinnsalauf der inneren Seite erkennen.

 

Die freundlichen bei Smart sagten mir, dass die ganze Abdeckung zu ersetzten sei, denn sie sei möglicherweise verzogen und es gebe keine Dichtung zwischen Abdeckung und Karosserie.

 

Da die Arbeit ziemlich simpel ist und ich mir die 100 EUR gerne sparen würde, frage ich Euch ob jemand diese Arbeit schon durchgeführt hat. Was ich gerne wissen möchte, ist welches Teil wirklich zu ersetzen ist, denn die Gruppe "C-Säulenabdeckung" besteht aus der Plastikabdeckung selbst, einem Trägerrahmen und 2 Stopfen. Allle 3 Teilen oder vielleicht nur der Trägerahmen?

 

Weiß vielleich jemand, der dieses Problem hatte, was ist notwendig zu ersetzten und was nicht?

danke im Voraus

ZS

 

smart9ce.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZeroStella am 04.05.2006 um 12:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZeroStella,

 

als "Forum-Neuling" gebe ich dir den Tip, das Forum mit Hilfe der Suchfunktion (oben links) ersteinmal zu durchstöbern, um das erneute Stellen von Fragen, die bereits vielfach und sehr ausführlich beantwortet wurden, zu vermeiden.

 

Dein Problem ist nämlich wahrlich nicht neu und die Behebung bereits mehrfach von einigen Usern gut beschrieben worden.

 

Die Suchworte "Seitenfenster" oder "Wassereintritt" wird dir eine abendfüllende Lektüre bescheren.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

danke für die Antwort, du hast somit meinen Thread gleich und bedingunglos abgeschlossen.

 

Nur zur Info: Vor dem Posten hatte ich doch viele der alten Threads durchgesucht, aber in keinem stand die Information, die ich suchte. (bei Wassereintritt durch die hintere Seitenabdeckung welches der betroffenen Teilen ersetzt worden ist und ob das was gebracht hat), desshalb meine ziemlich präzise Frage in einem neuen Thread.

 

wie auch immer, sorry für die Störung, ich mache mich gleich aus dem Staub.

 

salü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztes Jahr keine neuen Teile gebraucht, als ich den Kleinen abgedichtet hab. Einfach den Rahmen ausbauen, Scheibe raud und mit transparentem Silikon um die alte Moosgummidichtung umzu. Danach zügig wieder zusammenbauen.

Seitdem ist alles trocken. :)

 

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 108tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ZeroStella, erstmal Willkommen im Forum!

 

Zum Problem: klick

 

Viel Spaß ;-)

-----------------

Viele Grüße aus RS ;-)

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.