Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cooperfield

Erfahrungen mit Semperit Comfort-Life ????

Empfohlene Beiträge

Hallo cooperfield,

 

den Reifen speziell kenne ich nicht. Aus Erfahrungen mit zwei Sätzen Semperit-Reifen kann ich aber sagen, dass die sich schneller abfahren als Dein smart zur nächsten Inspektion muss.

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das bei diesem Modell auch so ist. Aus Gesprächen in meinem Bekanntenkreis ließ sich heraushören, dass Semperit-Reifen ziemlich schnell verschleissen.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2006 um 11:39 Uhr hat cooperfield geschrieben:
Hallo zusammen,



hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen hier??



Muss nämlich neue kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören.



Danke!

 

Wird noch niemand Erfahrung damit haben, ist nämlich eine gerade erst erschienene Neuentwicklung. Das sagt die Presse: click>>

 

Daher gibt es auch noch keine Vergleichstests.

 

Hier auf der Herstellerseite gibt es nur ein paar ältere Testzitate für andere Modelle.

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch "noch" Sommerreifen... dank schaut mal hier

und

 

anscheinend gibt es noch andere "lowCost" Anbieter....

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Das einzige was mich antreibt ist der SMART"

- www.smarts-on-tour.de -

- Jahresübersicht SMART Events -

- Das bin ich -

P1010005_kk.jpglogo_kl.jpglogo_klein.jpg

- www.smart-club-sh.de -

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathias_J:

 

Da sagen die Test ganz klar: Maxxis flop - Hankook top.

Wir hatten den Hankook auf der gerade verkauften Kugel. Sehr gut, deutlich komfortabler als der CONTI. Der CONTI ist - nicht zu vergessen - von seiner Konstruktion her nun auch schon 12 Jahre alt. Auf einem anderen 60 PS-Wägelchen fahre ich die Hankook-Winterreifen, bin damit ebenfalls sehr zufrieden.

 

Guckst Du auch hier (ja, andere Größen, aber der Trend ist klar).

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mit den Contis auf meinem 2001er CDI absolut unzufrieden war, Laufgeräusch, Nässeverhalten und Dämpfung sind einfach grauenhaft, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Am Ende blieben Fulda EcoControl und der Semperit ComfortLive für mich übrig. Auf Empfehlung vom Benz Autohaus wurde es dann der Semperit.

Er ist nun seit einem Monat drauf und ich habe das Gefühl ein neues Auto zu fahren.

-Das Abrollgeräusch ist nahezu 0, selbst auf BAB kann man sich nun bei 120 noch normal unterhalten und bekommt kein Ohrensausen mehr.

-Der Reifen hat eine extrem gute Eigendämpfung. Selbst üble Buckelpisten verlieren ihren Schrecken, Rücken und Fahrwerk werden spürbar entlastet.

-bei Nässe bleibt er sicher in der Spur und man hat nicht mehr das Gefühl der Smart würde hinten gleich ausbrechen.

 

Von mir daher eine TOP Empfehlung für den Reifen.

 

-----------------

193092_2.png

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar ne kellerleiche der topic, aber bitte:

 

Auf der VA fahre ich auch den Comfort Live (hinten Speed Live), bisher uneingeschränkt zu empfehlen, leise, spurstabil und haltbar :)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
zwar ne kellerleiche der topic, aber bitte:

 

:) Stimmt, aber ehe ich ein neues Thema aufmache.

Und ich war so begeistert von dem Reifen, da musste ich dies einfach mal mitteilen. Dürfte ja aktuell trotzdem von Interesse sein, denn von den originalen Contis sind ja einige weiterhin nicht so begeistert.

Vielleicht hilft es daher ja so manch Wechselwilligem beim nächsten Reifenkauf.


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.