Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smalkan

250€ Inspektion oder 150 € Inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute das erstemal meine Kugel zur Inspektion (nach gebrauchtkauf) gebracht.

Der Meister meinte ich könnte zwischen einer 250 € Inspektion und einer 150 € Inspektion wählen.

Es wäre beides SMART Inspeltionen, aber bei der teureren würden dann auch noch die Bremsen zerlegt und genaustens kontrolliert. Bei der billigeren würde nur eine Sichtkontrolle erfolgen.

Er würde mir (logisch oder?) die teurere empfehlen da mein Bremspedal etwas " weich in der Funktion wäre. Naja was soll ich sagen, als Newbie oder Laie habe ich dann die teurere gewählt.

 

Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Angebot bekommen oder kann mich über die Sinnhaftigkeit aufklären ?

 

 

MFG

Smalkan

-----------------

Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

 


Smart-Fortwo-Cabrio/CDI-jack black

 

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Km-Angabe, Benziner oder Diesel, A oder B-Inspektion............kann man mit so einer Frage leider nichts anfangen :-?

-----------------

5vl-2.gif

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2006 um 11:49 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Mal davon abgesehen das die Angeben fehlen wie von Richi beschrieben, habe ich noch nie davon gehört das die Bremsen bei der Insp. zerlegt und kontrolliert werden.

 

Doch bei der alten Wartung C gehörte das dazu dort wurde dann hinten die Bremstrommeln demontiert und gleich alles mitausgeschauscht ob defekt oder nicht.Ich denke das wird den Unterschied zwischen den Preisen sein.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.

War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.

Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt.

 

Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-P

Haben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-x

Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gibt es aber nur noch die A- und B-Inspektionen.

War gestern auch zur Inspektion... war eine B-Inspektion.

Also eigentlich hängt die wahl der Inspektion davon, wie das Auto vorher gewartet wurde und wieviel KM der Tacho anzeigt.

 

Ich war jedoch nicht im SC, sondern bei ner werkstatt in der Nähe. Bin trotzdem sehr zufrieden. :-P

Haben sogar festgestellt, dass ich en Nagel im Reifen hab. :-x

Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2006 um 18:20 Uhr hat smartwipe geschrieben:


Dazu mal ne Frage am Rande: Kann ich so noch ein wenig weiterfahren, oder sollte ich den Reparieren lassen, oder gar einen neuen reifen. Hab ihr damit Erfahrungen :-?



VG smartwipe

-----------------
SMART CABRIO PULSE CDI



 

fahr zum örtlichen reifenhändler...

ich war bei einem point s, nagel wird entfernt, reifen vulkanisiert, machte bei mir 15 euro... ich würde es so schnell wie möglich beheben lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass s schnell beheben, denn ansonsten dringt Wasser ein, die Karkasse rostet und dann kann der Rifen platzen.

 

Wenn der Nagel direkt in der Laufflaeche sitzt, kann man es wirklich so reparieren! Nur in der Flanke und bei erreichen der Verschleissgrenze macht es kein Reifenhaendler mehr!


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.