Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WinningIndustries

Wenn die Wischer nicht mehr ganz herunterfahren

Empfohlene Beiträge

...ist es wohl wie bei mir (CDI 12/2000) nötig, die Wischarm-Achsen wieder gangbar zu machen.

Diese Arbeit steht kurz vor dem Abbrechen der Kunststoffhalterung der Achs-Lager, so wie hier im Forum schon geschildert!

Ich stellte den Schiefstand der Wischer fest, da ich aber noch nichts von den Gründen wusste, brauchte es noch etwas Glück und einen (bisher unerklärlichen) sonst folgenlosen Totalstillstand der Wischer und das Forum, bis ich merkte, daß mein Wischer-System kurz vor dem Exodus stand.

Ich musste in eintägiger harter Arbeit das ganze Gestänge ausbauen, die Achsen fast gewaltsam lösen, reinigen und fetten - nun läufts wie nach der Fertigung!

TIP: die Achsen gehen ETWAS besser raus, wenn Ihr die Einheiten erwärmt (Heißluftgebläse)!

Dabei war das Einbauen noch einfach, da man die Achsen nach dem Einbau des Hauptgestänges (mit Motor dran) einstecken kann - was beim Ausbau natürlich nicht ging, da die Teile wie geagt VÖLLIG festgefressen waren! Wie der Motor das geschafft hat, ist mir ebenso ein Rätsel!

Die Achsen sind kein Spitzenprodukt - man hat versucht, sie mit einem Gummiring zu dichten; sie rosten aber im Lager - dann frisst sich langsam alles fest.

Dies wird Euch allen blühen - es sei denn, Ihr fahrt Jahreswagen;-)

 

Auf alle Fälle - Grüsse aus Hessen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WinningIndustries am 24.04.2006 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.