Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alexa123

Eine vorfreudige Frage zum Stauraum

Empfohlene Beiträge

Hiyas,

 

freue mich auf meinen Smart (Coupe, grandsytle - wie geil!), der nun am Wochenende endlich da sein wird. Habe aber etwas Bedenken zum Platz. Also: ein Handschuhfach hat er nicht, oder? Nur Taschen an der Tür. Kommt Ihr damit hin? Oder empfiehlt es sich, doch noch eine dieser Sitzschubladen zu kaufen? Oder was macht Ihr, um den ganzen Krempel unterzukriegen (Landkarten, CD`s, etc.)

Ratlose Grüße!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Oder was macht Ihr, um den ganzen Krempel unterzukriegen

...hab kaum Krempel - bin ein Mann!

 

 

Quote:
Landkarten

...kleines PDA mit Navigation...

 

 

Quote:
CD`s

...Cd-Halter von Smart ...

 

Gummiwischer unter dem Beifahrersitz...Parkscheibe + Antibeschlagschwamm in Schublade....Sonnenbrillenetui in Fahrertasche...

 

Was denn noch, mehr habe ich nicht?

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also ich habe zwar ein Cabrio und daher eine Schublade serienmässig, da ist aber nur das zeugs drin, das ich selten brauche (Scheibenklar, Taschenlampe, Smart-Mappe, Scheibentuch).

 

Karten brauche ich nicht, da Navi.

Alles mützige, schalige oder handschuhige kommt vorne aufs Armaturenbrett vor die Scheibe.

Papierkram, Tempos, Flyer und so zeugs stopfe ich immer in die Tür-Netze.

Klimperkram (Münzen, Schrauben, Bonbons, Park-Karten) kommen unten in den Getränke-Halter oder den "Aschenbecher".

Dann gibt's noch die kleinen Ablageecken unter dem Armaturenbrett, die Mittelschublade am Radio (bei mir ist da die Parkscheibe drin).

 

Sperrigere Sachen wie Bord-Decke (wichtig!), Flaschen oder so kommen hinter den Fahrersitz.

Warndreieck ist zwischen Fahersitz und Tür.

Bordapotheke im Beifahrerfussraum oben auf dem Höcker unter dem Armaturenbrett.

 

Alles prima verstaut. Ablagen ohne Ende.

Die Sitzschublade ist aber schon ganz praktisch.

Der Getränkehalter auch.

Hoffe, du hast auch das Raucher-Set bestellt. Kostenlose Ablage für Kram-Zeugs bei Nichtrauchern...

 

Viel Spaß mit der Kugel!

-Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. eine ganze Tüte voller Headsets und Kabel für verschiedene Handys, bzw. diverse Ladegeräte für den Zigarettenanzünder. Mindestens zwei Sonnenbrillen, Kugelschreiber, Notizblock, Regenschirm, Schuhe (als Alternative zu Flipflops und Highheels), Basecap, Kuscheldecke (seitdem ich einmal nachts auf schneebedeckter Autobahn stundenlang festsaß, habe ich immer eine dabei), ach, und für derartige Notfälle auch immer irgendein Buch...

so... nun bin ich gespannt *gg

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man in einen smart fortwo sogar 6 sprudelkisten reinkriegt, dann solltest du mit den normalen ablagefächern und türnetzen wohl locker über die runde kommen. :)

 

die sitzschublade ist meines erachtens sehr zu empfehlen, da man auch mal was verstauen kann, was nicht sichtbar im auto liegen soll. bspw. radioblende o.ä.. zusätzlichen platz bringt sie natürlich auch...

 

ansonsten keine platzprobleme mit dem auto, woher auch? :-D

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_neu_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

ICQ#: 246158367 online.gif?icq=246158367&img=21

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alexa,

fahr mal ein paar wochen mit deiner kugel, und du wirst feststellen dass genügend stauraum vorhanden ist. stimmt, cd-halter gibts beim sc.

je mehr "stauraum" vorhanden ist, umsomehr schleppst du durch die gegend die du eh nicht brauchst.

viel spass mit deiner kugel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh.. eine ganze Tüte voller Headsets und Kabel für verschiedene Handys, bzw. diverse Ladegeräte für den Zigarettenanzünder. Mindestens zwei Sonnenbrillen, Kugelschreiber, Notizblock, Regenschirm, Schuhe (als Alternative zu Flipflops und Highheels), Basecap, Kuscheldecke (seitdem ich einmal nachts auf schneebedeckter Autobahn stundenlang festsaß, habe ich immer eine dabei), ach, und für derartige Notfälle auch immer irgendein Buch...

 

 

alexa, trotzdem kein proplem :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Alexa!

 

Das meiste von dem, was Du so rumschleppst würde ja noch Platz finden, aber beim Kugelschreiber müsste ich passen...

 

Ich fürchte, Du musst Dir was größeres suchen - Chrysler Voyager oder so, um im Konzern zu bleiben. :-D

 

Gruß, Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Schublade ist auf jeden Fall zu empfehlen, vielleicht bekommst du ja noch eine abschließbare.

 

Da passt schon eine Menge rein.

(Anleitungen falls notwendig ;-) , Atlas, Winterset (Eisspray, etc. KEIN EISKRATZER wg. der zu weichen Frontscheibe!!!)

 

In der Mittelkonsole solltest du auch alles nehmen, was in der Aufpreisliste steht (CD-Halter, Raucherset (=Müll/Kleinkram) und Getränkehalter), da das Platz bringt.

 

Für den "Stauraum" hinter den Sitzen empfiehlt sich eine kleine Ikea Tasche namens ???. Findet sich bei den CD-Boxen, kostet 3,99 und passt hervorragend.

 

Dort bekommst du dann deine Schuhe etc. rein...

 

Und dann hast du noch Platz unter dem Beifahrerfußraum (Decke) und Ablagefächer für Kuli (links und rechts vom Lenkrad) und mehr (Schublade unter dem Radio).

 

Ein kleines Verbandkissen bekommst du in den Kofferraum in die Ablage rechts und das Warndreieck kannst du gut mit doppelseitigem Klebeband nutzen als Sperre für Ladegut im Kofferraum, damit das nicht hin und her rutscht.

 

Hatte bis jetzt größere Autos und komme gut klar.

 

 

Noch Fragen?

 

grüße

sun909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.03.2006 um 23:02 Uhr hat Alexa123 geschrieben:
Hiyas,



freue mich auf meinen Smart (Coupe, grandsytle - wie geil!), der nun am Wochenende endlich da sein wird. Habe aber etwas Bedenken zum Platz. Also: ein Handschuhfach hat er nicht, oder? Nur Taschen an der Tür. Kommt Ihr damit hin? Oder empfiehlt es sich, doch noch eine dieser Sitzschubladen zu kaufen? Oder was macht Ihr, um den ganzen Krempel unterzukriegen (Landkarten, CD`s, etc.)

Ratlose Grüße!





 

Ich habe zwei IBM-Laptop-Taschen aus Nylon ersteigert (neu), die allen Kleinkram aufnehmen und je eine davon unter den Sitzen verstaut.

Im Mittelfach liegt eine Taschenlampe und ein Klarsichtschwamm,

Links in der Ablage eine Kamera, in den Tuerentaschen Taschentuecher und Bonbons, Karten etc.

Ueber der Batterie Pannenset mit Kompressor.

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle auch die Schublade, weil ich hab noch keine und komm damit noch nicht klar.

Eine kleine Karte passt unter das Radiofach.

 

Eine gute Verstaumöglichkeit ist noch hinter den Sitzen, da kann man alles mit Klettband an die Wand glatschen.

Unter den Sitz kann man auch noch was legen, rutsch aber immer nach vorne, muss man was vormachen zum blockieren.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das so obersüß,

das auto nach frauenzöbehör aussuchen!!!

 

cool

-----------------

smartpacecar2klein3ou.gif
rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

Spritmonitor.de

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linkes Ablagefach neben dem Lenkrad: (Bei Anwesenheit) Portemonnaie - auf dem dicken smartware Teil sitzt es sich so schlecht

 

Rechtes Ablagefach neben dem Lenkrad: PMR-Funkgerät und Batterien

 

Schublade unter dem Radio: Parkscheibe, Kugelschreiber, eine riesengroße Menge Tankquittungen (muss ich endlich mal nachtragen) und bei Anwesenheit liegt da auch das Handy. Ein paar CDs liegen da auch drin.

 

Rechteres Ablagefach Beifahrerseite - so ein komischer Schwamm für (gegen) beschlagene Scheiben - noch nie benutzt

 

 

 

Linke Türtasche (zum Glück aus Plastik die) - weiß gar nich was da alles drin is, paar CDs, paar ADAC-Karten (trotz Navi :roll:) und auf jedenfall ein Eiskratzer

 

Rechte Türtasche - Paar Karten, Papier, Müll, CDs und eine Bordanweisung ausm Flugzeug ("für Ihre Sicherheit") - muss man sich als Beifahrer vorher durchlesen - dann erkläre ich wo die Notausgänge sind!

 

 

Hinter dem Fahrersitz (steht in hinterster Position) sind dann eingeklemmt / dahinter geschmissen: Handbüchertasche, 1l Ölkanister, kleiner Werkzeugkasten, TÜV Gutachten etc., Regenschirm, Handschuhe, Eiskratzer-mit-integriertem-Handschuh etc.

 

 

 

Linke Kofferraumtasche: Reifenpannenspray, Warnweste

 

Rechte Kofferraumtasche: Die smart Verbandskastentasche ... seit ein paar Jahren abgelaufen :o :-D

 

 

 

Mehr brauch ich eigentlich nicht - ansonsten fliegts in die Türtaschen und verschwindet da auf immer und ewig :lol:

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.03.2006 um 16:17 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Klappbox mit dem nötigsten im Kofferraum:

 

Das nötigste: 1L Öl, 1L Wasser, Bundeswehrparka, Starthilfekabel, Wagenheber, etwas Werkzeug, Verbandskasten, Ersatzbirnen, Decke, Feuerlöscher, Warnweste.

 

Hinterm Fahrersitz: CD`s und Warndreieck

 

Rechte Tür: CD`s

 

Linke Tür: Zigaretten, eine Flasche Davidoff für die Fernfahrerdusche :-D

 

Ablagefach im Armaturenbrett: Zettel, Feuerzeug, Quittungen, Kugelschreiber

 

Im augeklappten Aschenbecher: Mercedes S-Klasse Modell.

 

Auf der Kofferraumabdeckung: Original 70er Jahre umhäkelte Klorolle ( ich hoffe ich werde sie nie brauchen :roll: )


Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater,

nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!

 

History: VW Jetta, Suzuki Samurai, Golf 2 Diesel, Polo Style, Golf 1 Cabrio, Polo Fox, Polo CL, Golf Variant GT Special TDI, Polo 6N Indianapolis, Lupo Comfortline, Polo 6N2 Comfortline, Golf IV Highline + Golf 2 C, Rover 214+Polo CL

Nebenbei: Capri 3 2.0 GT, Capri 2.3, Granada 2.0 L, Knudsen Taunus 2.0 GXL Coupe, Knudsen Taunus 1.3 L, Golf 1 GTI Pirelli

 

Aktuell: Smart 42 CDI Passion, Renault Twingo Lazuli Phase 4, Audi V8 4.2, Porsche 993 C2 Cabrio

 

Love Cars hate people

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.