Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kuebel_181

Tempomat nachrüsten?

Empfohlene Beiträge

Tachchen, ich bin immer noch auf der suche nach nem 42.

Da ich gerne einen Tempomaten hätte, Die suche nach genauso einem Fahrzeug aber wohl mit zuvielen Kompromissen behaftet sein dürfte, woll ich mal nachfragen ob man den auch nachrüsten könnte.

Gibt´s ja bei verschiedenen Firmen z.b. VW.

 

Vielleicht hat das ja auch schon mal jemand gefragt und es reicht ein Link ;-)

 

Schönen Dank schonmal im vorraus.

-----------------

Anfang: Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio

vorheriges Ende...

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

misterdotcom

hat sowas im angebot... inwieweit der orginale nachrüstbar ist weiß ich allerdings nicht.

 

PS: Hast aber den falschen Bereich erwischt... naja, egal


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der originale ist nachrüstbar ABER nur für Modelle für die es auch ab Werk möglich wäre (also ich glaube alle 2nd Editions)

 

Du bräuchtest dazu den original Hebel und die smart-Software für den Tempomat für horrende Lizenzgebühren.

 

Insgesamt ist die Nachrüstung in Eigenregie von MDCs Tempomat günstiger und optisch die selbe da du den Tempomat auch mit dem originalen smart Hebelschalter (den es allerdings nur in grau gibt) machen kannst.

 

Kleiner "Nachteil" ist das eine optische Bestätigung (ob Tempomat an) erstmal fehlt. Im original würde LIM erscheinen.

Es gibt aber eine Möglichkeit eine zweifarbige LED anzuschließen.

Ich hab das gemacht und im Kombiinstrument in die Kammer von der Leuchte fürs Vorglühen getan (hab kein Diesel) - leuchtet durch das Symbol schön dezent.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Lizenzgebühren sind nicht ohne 125 EUR letztes Jahr

 

+55 EUR Hebel ... also ca 180 EUR bei 2nd Edition.

 

Den Hebel hab ich selbst eingebaut ist ja kein Thema.

 

Dann ab ins SC und Freischalten ... wie gesagt nur bei 2nd

 

sonst bleibt nur MDC.

Gruss

Marco


M&M meets Smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2006 um 20:17 Uhr hat madmatze geschrieben:
misterdotcom

hat sowas im angebot... inwieweit der orginale nachrüstbar ist weiß ich allerdings nicht.



PS: Hast aber den falschen Bereich erwischt... naja, egal



 

Jau...hab ich auch grad bemerkt, daß ich hier total falsch bin..trotzdem schönen dank, hat schon geholfen, denn 180 Euronen sind ja nicht die Welt..


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.