Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BlondeSteffi

Schaltung und Kupplung

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Wochen einen Forfour und von anfang an macht er schöne laute schleifgeräusche bei dem rückwärtsgang! Sogar der 1 Gang lässt sich schon schlechter einlegen!

Ich halte die kupplung länger als 3 und sogar länger wie 5 sec bevor ich schalte aber trotzdem passiert es meisst wenn der wagen kalt ist!

Also ich das 1 mal in der werkstadt war sagte man mir ich soll wiederkommen wenn es schlimmer wird,ich kann da auch nix kaputt machen und spähne im getriebeöl wäre nicht schlimm und dann dachte ich mir ich habe ja werksgarantie und fahre zur einer anderen smartwerkstadt dort wurde anscheind irgendwas was nicht trennte ausgetauscht aber die scheibe die getauscht wurde konnte mir nicht gezeigt werden denn man würde nicht sehen was daran kaputt war!

Ich habe dann mein Auto endlich nach 3 tagen wiederbekommen und das problem ist immernoch wie vorher!

Ich fühle mich etwas verarscht und weiss jetzt schon,dass dieses auto keine zukunft bei mir hat!

Ich möchte wissen was ich jetzt für Rechte habe denn so kann das ja nicht weitergehen! Der Wagen ist 12 Mo alt!

Vielen Dank

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlondeSteffi am 19.03.2006 um 23:12 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlondeSteffi am 19.03.2006 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich beim 44 nicht aus, aber gehe davon aus, daß die kupplung beim normalen schaltgetriebe hydraulisch betätigt wird. bei solchen problemen hilft dann oft, diese hydraulik anständig zu entlüften. ist es ein seilzug, kanns sein daß die nachspannvorrichtung hängt oder durchrutscht, auch das kann man rausfinden. aber das sollte eine anständige ws natürlich auch wissen.

 

ansonsten hartnäckig bleiben und falls notwendig böse wörter wie wandlung und anwalt in den raum stellen, das macht müde mechaniker munter.

 

schade daß man in diesem land immer erst laut und pampig werden muß um ernst genommen zu werden, würde mir auch wünschen höflich und freundlich wäre erfolgversprechend, aber leider zu oft eben nicht.

 

good luck!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.