Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisdo4

Smart 2007 Wer weiß mehr??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, also nach all den bisherigen Threads zum Thema "smart 2007" schließe ich, dass da einige schon mehr Details wissen. Also Motorisierung scheint ja schon bekannt zu sein: Mitsubishi-Benziner und Mercedes-Diesel. Werden die Diesel etwas stärker von der PS-Leistung sein? Wird der Fahrersitz endlich höhenverstellbar sein? Wird es möglicherweise doch noch ein besonders sparsames, innovatives Antriebskonzept bis zur Serienreife schaffen?

Wer kann zu diesen Punkten schon mehr sagen?? Bin nämlich wahnsinnig gespannt auf den Neuen

Schöne Grüße,

 

Christian :lol:


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewisse DC-Mitarbeiter wüßten, ob smart 2007 überhaupt noch existiert, gäbe es sicherlich auch mehr Details.

 

Nur: bei den aktuellen Zulassungszahlen (und dem Rückgang weltweit) ist smart weiter von den von Zetsche geforderten schwarzen Zahlen entfernt als je zuvor.

 

Mittlerweile raunt die Szene schon über Herrn Z., da die Zahlen für die Mercdesmodelle A-, C-, E-, R-Klasse, CLK, CLS und SPRINTER grottenschlecht bleiben und die Nutzfahrzeugsparte auch schon anfängt zu lahmen.

 

Z. hängt seinen Sanierungskurs an den neuen Modellen auf, die bis 2008 kommen sollen. Ein riskantes Spiel, denn 2007 kommt die MwSt.-Erhöhung, die Renten stagnieren und wer noch Arbeit hat, muss mehr in die private Vorsorge stecken. Meines Erachtens sehr schlechte Voraussetzungen für ein Gelingen.

Kann man nur hoffen, dass der Boom im Ausland anhält.

 

Aktuelle Zahlen vom KBA

 

Zetsche treibt Sanierung weiter voran

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nicht gleich so schwarz malen!

 

Ich habe mal mit einem SC-Meister gesprochen. Der hat den "Neuen" schon gesehen! Auf jeden Fall gibt es ein neues Fahrwerk mit anderen Spurmassen.

Heckmotor bleibt. Hubraum nicht mehr unter 1,0 Liter! Leistung ab 60 PS, Turbolader nur bei stärkeren Motoren.

 

Design innen an forfour angelehnt. Aussen ist er etwas länder ca. 12cm!

 

Klar ist leider: Erstmal nur ein Coupe und ausserdem gibt es schöne optische Leckerbissen, wie getönte Scheinwerfer hinten oder Bi-Color erst bei einer Modellpflege. Ebenso wird es wohl mitt Tolls wie Lenkradschaltung und so sein.

Als der erste 1999 kam, war er ja auch noch recht "nackt".

 

Sicherlich bin ich auch neugierig und wäre nicht abgeneigt, aber warum sollte ich mir ein neues teures Auto kaufen, wenn mein 2004er Cabrio vielmehr Ausstattung hat? Da würde ich vieles vermissen!

 

Laut Aussage soll smart auf jeden Fall bei DC bleiben. Es geht nur darum, das evtl. die Taktstrassen (also die Herstellungsanlagen) auch z.B. nach Indien oder so verkauft werden. Das gibt es ja auch bei VW in Brasilien, die immer noch alte Busse oder Käfer bauen/gebaut haben.

Das Werk Hambach bleibt davon unberührt. Da wird dann das neue Modell gebaut.

 

Vieles wird von der Presse hochgepuscht!

 

Meine Meinung:

 

Smart hätte beim Fortwo bleiben sollen, günstige Einstiegsangebote und aggressive Werbung hätten geholfen schwarze Zahlen zu schreiben. Fun-Cars wie Crossblade und formore kosten nur Geld in der Entwicklung- bringen aber nicht viel ein!

 

Der Roadster ist nicht schlecht, aber zu teuer!

Auch da wäre ein Einstiegsangebot sinnvoll gewesen.

Der forfour mag ja vom design her einzigartig sein. Aber das Prinzip Smart ist ja da nicht mehr gegeben! Thema Spritsparen und Parkplatzsuche. Man kann auch gleichwertige Fahrzeuge billiger bekommen auf dem Markt!

 

Alo: Back to the roots! Nur noch fortwo`s und alles wird gut.

Die Kleinen verkaufen sich ja ganz gut!

 

 

Gruß...

 

...Frank

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von frank_76 am 13.03.2006 um 10:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von frank_76 am 13.03.2006 um 10:39 Uhr ]


[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Frank_76:

 

Das ist keine Schwarzmalerei, sondern die bittere Realität. Der "Meister vom SC" ist nicht die Maßstab, es gibt ganz klar die Vorgabe vom Vorstand: Smart muss bis 2007 raus aus den roten Zahlen, wenn nicht: Tschö.

 

Beim Motor lehnt er sich zudem weit aus dem Fenster, denn der neue Benziner soll 660 ccm haben, ein neuer Diesel ist vorerst nicht geplant. Dass der Wagen länger wird wegen der US-Crash-Norm, hat er wahrscheinlich in den bei uns archivierten Meldungen gelesen. :lol: :lol:

 

Guckst Du hier

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ja wo stünde smart denn wenn die nix in die entwicklung von formore und roadster gesteckt hätten?

 

bestimmt ihren schwarzen zahlen ein stück näher!

 

meine meinung: schraubt die werbung hoch!! bringt ein cabrio vom 44

und richtige highlights im neuen 42!!!

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

und ganz neu 44 pulse 1,3 in flame red/titan

 

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

powered by the best :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.