Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hifi-Matze

3 Paar Andrian Audio A130 incl Stahlringe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verkaufe meine 3 Paar Andrian Audio A130, weil ich im neuen Auto doch auf 3-Wege umsteigen werden und sie daher nicht mehr benötige.

 

6Andrians.jpg

 

Sie haben bei mir etwa 2 Jahre sehr gute Dienste verrichtet, wurden immer nur mit sauberer Leistung angetrieben (Zapco!!) und nie ins Clipping gefahren.

Bei einer Messung der TSPs hat sich herausgestellt, dass sich die technischen Eigenschaften der Lautsprecher faktisch nicht zu neuwertigen unterscheiden, die TSPs sind immer noch identisch zu den Werksangaben von Anselm.

 

Alle 6 Lautsprecher sind sauber mit Aluspachtel gespachtelt und von hinten ist an jedem ein Stahlring festgeklebt.

Andriangespachtelt.JPG

 

 

Optisch haben sie leider in meinem ungeschützten Doorboard etwas gelitten, deshalb hier Fotos von jedem Lautsprecher einzeln:

Andrian1.JPG

Verklebung der Sicke auf etwa 4-5 mm leicht beschädigt, kann jedoch mit einem kleinen Tropfen Klebstoff wieder repariert werden.

Ein paar kleine Unebenheiten in der Membran und eine etwa 1 cm lange Delle.

 

Andrian2.JPG

2 etwa 1 cm lange Dellen in der Membran

 

Andrian3.JPG

Ohne Beschädigung

 

Andrian4.JPG

An einer Stelle ein leichter Knick in der Membran + 2-3 leichte Unebenheiten

 

Andrian5.JPG

2 kleine Dellen in der Membran, 1 mm und ca. 2-3 mm groß + 1 cm lange Unebenheit

 

Andrian6.JPG

ca. 6 Stellen mit Unebenheiten in der Membran.

 

 

Neupreis der Lautsprecher beträgt 189 Euro pro Paar. Die Stahlringe kosten zusätzlich nochmal 28 Euro, zusammen sind das 217 Euro je Paar. d.h. 108,50 Euro je Stück.

Ich hätte gerne noch 60 Euro pro Stück mit Ausnahme des unbeschädigten, dafür hätte ich gerne noch 70 Euro.

Wer darauf besteht kann die Lautsprecher auch ohne Stahlring bekommen, allerdings werden Angebote mit Stahlring bevorzugt.

 

Üüüühh!!!

Matze

 

P.S.:Wer noch mehr Stahlringe braucht, kann sich gerne melden, habe nochmal 6 Stück davon, die ich auf dem Lautsprecher als "Zierring" benutzt hatte.

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür sind überhaupt Stahlringe hinten am Magnet und dazu noch angespachtelt?

 

Interessant wären auch noch sämtliche Daten der Lautsprecher.

Leistung sin/max.

Widerstand

ø Schwingspule, Magnet, Membran

Einbautiefe

.

.

.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seite von Andrian Audio - da stehen alle daten... ;-)

sehr feine preise matze! wenn ich das geld über hätte, würde ich alle nehmen - wär ideal für meinen heimkino-traumausbau. :-D

 

was machste jetzt dann mit deinen nackten doorboards? :roll:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.02.2006 um 06:57 Uhr hat mbannert geschrieben:
Wofür sind überhaupt Stahlringe hinten am Magnet und dazu noch angespachtelt?

Die Spachtel bewirkt, dass der Magnet und er Korb einen festen Verbund bewirken. Die Stahlringe erhöhen die Ruhemasse und die Stabilität des korbes. Beides führt dazu, dass sie schwingende Membran sich besser vom rest des Lautsprechers "abstoßen" kann, was die Impulswidergabe deutlich erhöht.

 

Quote:
Interessant wären auch noch sämtliche Daten der Lautsprecher.

Leistung sin/max.

Ehrlich gesagt ist das mal überhaupt nicht interessant, denn es sagt ja eigentlich gar nichts über den Lautsprecher aus. Diese Angabe hat meist mehr mit Markenphilosophie zu tun als mit Realität. So gibts Lautsprecher mit 100 W, die bei 40 W wegbrennen und Lautsprecher mit 70 W, wie die Andrians, die auch bei 200 W problemlos dauerhaft laufen..

 

Quote:
Widerstand

4 Ohm

Quote:
ø Schwingspule, Magnet, Membran

Öhmm... da musst du Anselm selbst fragen, ehrlich gesagt versteh ich auch net ganz, warum du das willst möchtest ;-)

 

Quote:
Einbautiefe

6 cm

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hätten doch bestimmt in die eimer gepasst? hättest du die eher verkauft wären es jetzt nur noch 2 paar ;-)

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls 2 Stahlringe ueberbleiben...

 

wuerde ich sie gerne nehmen


Kalorien sind kleine Tierchen, die über Nacht deine Kleidung enger nähen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich sehe schon mein Problem.

 

Die TMTs .... gut, die Dellen sieht man ja im eingebauten Zustand unter dem A-Brett nicht. Und 120,- Euronen ist ein fairer Kurs.

 

Die HTs .... die kleinen Kungel, in denen die HTs ja so schön aussehen, bräuchte man ja auch. Da ich aber nich die Hörnchen von Soundsystem habe, ist das Anbauen doch etwas mit Fantasie und Kreativität verbunden.

 

Und die Weichen von meinen Axtons sollte man ja wohl nicht mit so einem edelen Produkt in Verbindung bringen.

 

Ich glaube, ich muss noch mal in Ruhe in mich gehen und die Kriegskasse auf eventuelle Reserven hin prüfen.

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

 

logo_klein.jpgMr.%20Smart.jpg image_112609_1.png

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smutz & SmartTom: Ihr habt Post ;-)

 

@Rici: Sorry!

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist da schaut man einen Tag nicht ins forum und schwupp, entgehen einem die besten Sachen :cry:

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Stahlringe gibts aber noch welche, falls noch jemand Interesse hat. Die Andrians sind allesamt in gute Hände gekommen ;-);-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi matze, denkst du dass die deutlich besser sind als meine axton 2.5? ich bin der, der so unzufrieden damit ist. sind die überhaupt noch da? hast du evtl auch eine verstärker oder subwoofer angebot oder empfehlung für mich.

ich bin sooooo unglücklich mit meinem sound :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Blutswente,

nochmal zum mitlesen

 

Quote:

Am 18.02.2006 um 16:13 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
........... Die Andrians sind allesamt in gute Hände gekommen ;-);-)


 

Soweit ich mich erinnerne, waren alle A130iger so zum Mittagessen weg, gell Matze :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, waren alle innerhalb ein paar Stunden weg.

 

Und ja, sie sind WESENTLICH besser als die Axtons...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004 & 2005

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.