Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerMicha

Motor stinkt verbrannt...!?

Empfohlene Beiträge

Nabend...

 

Ich hab folgendes Problem.. Wenn ich eine längere Strecke 20-30 km am stück fahre, und den Wagen abstelle, nehm ich einen sehr strengen Geruch aus Motornähe war... riecht bissl nach verbranntem Gummi... meine Reifen sind aber wohl in ordnung, und auch sonst merk ich keine große Beeinträchting in der Fahrweise meines 42...

 

Mir ist wohl vor einigen Wochen etwas Öl daneben gelaufen, aber das sollte doch nicht noch 2 monate nachstinken, bei erhitzung des Motors?

 

Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Phänomen gehabt und kann mir weiterhelfen...

Mfg Micha

 

PS: Ich hab nen 600er Benziner mit chip

 

 


KfZ: 2000er 42 Cabrio

Musik: Headunit: Alpine CDA-9855R

Kraftwerke: 1x Ground Zero GZUA 4125SQ

(4x Kickwoofer)

1x Ground Zero GZUA 2250DX

(Hochtöner)

2x GZUA 1.1000DX (gelinkt)

(Subwoofer)

Subwoofer: Ground Zero GZUW 12X-- Fussraumsub (3teilig) 28Liter

Batterien: 2x Kinetic HC 800

Kickwoofer: Ground Zero GZPK 160K /

GZPK 16P

Doppelbestückung in Doorboards

Hochton: GZHT 28SE

Kabel: Audison Connection und Hama

Kupferkabel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha !

Ist bei mir und bei vielen anderen auch so !

Es gibt schon unzählige Beiträge zu diesem Thema. Mögliche Ursachen wären z.B. der Oelruss der im Kat verbrannt wird oder das die Kühlwasserschläuche bei eingeschalteter Heizung beginnen zu stinken .

Gruss Pius

-----------------

Nachts ist es kälter als draussen !!!!

 


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich meinen 42 richtig warm fahre dann riecht der Motor auch, man kann es aber nur von aussen wahrnehmen wenn man z.B. den Kofferraum auslädt. Hab mir auch noch nichts dabei gedacht, da seit ich ihn habe (8000 km) kein feststellbarer Ölverbrauch und auch sonst keine Probleme auftraten. Ist wohl normal.

 

Grüsse

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei neuen fortwo's ist das wohl immer so- sie riechen streng.

Nach einiger Zeit verliert sich das weitestgehend - am besten wird sein, wenn man gut nachtuckern und somit kuehllaufen laesst.

Bei unserer Kugel stinkts ab und an nochmal extra- weil mit Graphitsspray Korrision verhindert wird.

(Nie auf heißen Motor spruehen und vorsichtig warmfahren, bis es verdunstet ist)

 

Der Motor hat nun eine ganz leicht fettige Schutzschicht, die auch Kabel (von unten) ueberzieht und Steckverbindungen besonders intensiv bedacht hat.

Selbstredend ist auch sogleich alles irgendwie rostig aussehende damit behandelt worden- auch der Turbolader wurde ein paarmal sehr intensiv damit bedient - und ein paar Tage einwirken lassen.

Desgleichen der untere Teil des Auspuffs, wo das ganze Salzwasser hinkommt- in die Sicken und Kanten, Schweißnaehte etc.

 

(so verdunstet ein gewisser Teil, bevor die erste Fahrt gemacht wird- die mit sehr vorsichtigem Gasfuß stattfindet, am besten bei nasser Straße)

 

Das werde ich 2x im Jahr machen und a' Ruh' is...

 

(Arbeitsaufwand? Ca 30 Min)

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei meinem auch. Ist ein cdi und ich vermute durch den elektrischen zuheizer, der ja ordentlich leistung bringt, dass es da etwas riecht. Aber genau weiss ich´s auch nicht.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.