Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roberttt

Ein Diesel fährt unfreiwillig zum Doc SC

Empfohlene Beiträge

Hi

heute wurde der CDI von meiner Mutter mit dem ADAC Abschleppwagen beim SC eingeliefert.

Der Grund der unfreiwilligen Einweisung:

unüberhörbares Nageln, das sich zuerst anhört, als wäre der Auspuff defekt,

bei gezielter Suche wird man fündig-- das Geräusch kommt aus dem Motor. Scheint die Kurbelwelle oder Nockenwelle zu sein, es ist ein Kratzen und Schaben.

Der Turbolader ist mit reichlich öl bedeckt, und deswegen auch kein Tropfen mehr im Motor.

( Vor fünf Tagen haben wir noch reingekuckt, da war der ÖLstand okay)

wenn der Motor angemacht wird, riecht es nicht typisch nach Dieselabgase, sondern völlig anders, fällt sofort auf *schwierig zu beschreiben *

Den SC Esslingen haben wir informiert, der hat gesagt, keinen Meter mehr fahren-- Abschleppen.. Mal sehen, was die Diagnose ist.

Fortsetzung folgt

EZ 02/00 , 60800 km

Aloha

 

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 02. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Robertt,

herzliches Beileid. Hoffentlich ist es nicht gar so schlimm. Ist es ein getunter oder ungetunter CDI??

Grüße aus München, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chip vom SC Augsburg seit 20000 km

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 02. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jonny,

an welches Tuning hattest Du bisher gedacht? :-(

@roberttt,

hoffentlich hast Du bzw. Dein "Bolide" Glück und es ist nicht so schlimm. Ich drück´ Dir die Daumen.

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum hat Brabus wohl auch sein Cdi-Tuning Programm eingestellt.

Selbst 55PS sind für den cdi zuviel Holz.

PS: Eine Leistungssteigerung von 41 auf 55Ps sind schon 34% Mehrleistung... also schon ziemlich vil mehr.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wollen wir hoffen, dass es nicht am Tuning lag. Sonst lösen sich unsere Hoffnungen auf ein gemäßigtes Tuning wohl in Ölwolken auf ???

Robertt, Du sagst uns doch, woran es lag, oder?

Grüße aus München, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem, ich sag dann bescheid was die Ursache war.

Aloha

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 03. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab total vergessen diesen Beitrag , sooorryyy

Hier die Ursache:

Man soll es nicht glauben, es war nur der Auspuff (indirekt). Der Kat hatte sich gelöst, besser gesagt die Keramik, dadurch kam das laute Geräusch. Und deswegen soll der Ölverbrauch auch so schnell (innerhalb 3 Tagen) hoch gegangen sein, bis nichts mehr drin war.

Genauer kann ich es nicht berichten, ist mir so gesagt worden. Bin kein KFZ Mechaniker :classic_wink:

Lag aber definitiv nicht am Tuning

Das gute daran ist, das alles hat keine Müde Mark gekostet

Garantie ist seit 22000 km ein Fremdwort (Aktueller Kilometerstand 62000KM) , echt gut. Ging alles auf Kulanz.

Ein Dank an der SC Esslingen.

Und jetzt kann meine Mutter wieder rumdieseln mit ihrer Kugel.

Aloha

------------------

MFG

Der Konzertsmart und die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound

WN-RS 157

Smart-Club 00589

[Diese Nachricht wurde von roberttt am 14. Juli 2001 editiert.]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Robert. Ist ja stark, dass das so gut geklappt hat. Wieder ein vermeintlicher Tuning-Motorschaden weniger. Wenn ich mich recht erinnere, gab es nur ein einziges Posting über einen angeblich tuningbedingten Motorschaden, wobei die Ursache durch das Tuning keineswegs geklärt war. Ich bin mal gespannt ob irgendwann mal bei einem der Smartgemeinde hier wirkich ein Schaden auftritt, der durch das Tuning bedingt ist (hoffentl. nicht bei mir ;-) ).

Viel Spaß weiterhin mit der Feuerkugel, Jonny


Viele Grüße, Jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.