Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
phhere

Dehzahlbegrenzer

Empfohlene Beiträge

Habe ein Cabro CDI 8.2201. Hatte die Musik zu laut und habe den Schaltpunkt verpennt. Da habe ich festgestellt das eine Motordrehzahl über 5000 ohne den Anschein eines Drehzahlbegrenzers möglich ist. Ich weiß selber das das nicht gut war, aber ist denn das normal, das die keinen Begrenzer haben oder setzt der noch später erst ein?

 

 


Bis dann

 

Helo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nen CDI und der regelt bei ca. 4200 U/m ab. Könnte ein Problem mit der Getriebe Elektronik sein. Ansonsten macht das deinem Motor nichts aus, sofern er warm gefahren war und der Motor nur kurz sohoch gedreht wurde. Lass mal im SC den Fehlerspeicher auslesen das kostet nix...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das Smart City-Coupé cdi hat eine elektronische Abregeldrehzahl bei 4680 1/min. Denke nicht dass die überschritten werden kann da sie ja im Motorsteuergerät hinterlegt ist.

 

Gruß Sven

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Benziner nutze ich den Begrenzer immer als Schaltpunkt.

 

Schaltung auf manuell und dann an der Ampel voll auf´s Gas und das Getriebe schaltet selber hoch wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist. 8-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2006 um 11:01 Uhr hat sveagle geschrieben:
Bei meinem Benziner nutze ich den Begrenzer immer als Schaltpunkt.



Schaltung auf manuell und dann an der Ampel voll auf´s Gas und das Getriebe schaltet selber hoch wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist. 8-)



 

Aber nur bei der 2nd Generation ab Baujahr 2003.

Der CDI regelt auf jedenfall um die 4700U/min ab. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher regelt der cdi bei 4680 ab, hab heute AU gemacht und da wird ja bekanntermaßen 4 mal für 3 Sekunden Abregeldrehzahl gefahren. Hier stehts: cdi 4680 :)

 

@sveagle: Naja, also ab und an in den Drehzahlbegrenzer (bei warmem Motor) ist ja noch ok, aber immer an der Ampel??? Würd ich nie machen und glaub mir, mit Motoren kenn ich mich ein wenig aus. Würde mir das an deiner Stelle abgewöhen, den gut tut ihm das nicht. Kann auch bestätigen dass z.B. die Mercedes Motoren nie BEIM einsetzen des Begrenzers schalten (KickDown) sondern immer DAVOR.

Gruß Sven

 

-----------------

Jede Generation gestaltet ihre Zukunft!

Wege entstehen dadurch, daß man sie geht.

 

Vom KART zum SMART

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Blauer_Hund am 14.01.2006 um 11:17 Uhr ]


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na permanent mach ich das auch nicht wolte nur andeuten daß das Getriebe selbstständig hochschaltet wenn der Drehzahlbegrenzer erreicht ist. 8-)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.