Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

BRABUS-Lenkrad 340mm

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

bin neu hier und muss sagen, es gefällt mir bei euch!

Nun meine frage, habe eine 2001er cabrio-kugel und möchte das besagte brabusteil, gegen dieses plastik-buslenkrad tauschen. Bei den anbietern steht darüber, dass es ab modelljahr 03 geht und hier habe ich schon gelesen, dass man nur den esp-stecker nicht draufstecken müsse, dann würde es auch passen, aber was ist dann mit trust+, geht das dann noch!? Ist die Nabe die gleiche? Kann man im sc die software für die schaltpaddles aufspielen?

Würde mich über kompetente antworten freuen. Danke !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 29.12.2005 um 13:03 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bullet,

 

die Nabe wird wohl noch passen, aber mit dem Aufspielen der Software wird es Probleme geben. Die Software für die Lenkradschaltfunktion kann man erst ab Modelljahr 2003 aufspielen. Die Baujahre davor haben keine Möglichkeit die Software aufzunehmen.

Für Dein Baujahr brauchst Du eine Schaltbox von BRABUS. Die bekommste im SC. Ob die dann allerdings mit dem neuen 34er BRABUS Lenkrad funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen.

Habe selbst ein "altes" 2speichiges BRABUS Lenkrad drin. Damit funktioniert es. Ruf doch mal den Robbie von RS an. Der vertreibt die Lenkräder recht günstig und kann Dir sicherlich weiterhelfen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

PicCube_8e772ec796.jpg

passion cdi cabrio

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SMARTFRED

 

das selbe hatte ich auch schon gemacht bei RS Parts angefragt ob das funktioniert, laut seiner Aussage funftioniert es man braucht nur die Schaltbox vom SC und die kostet ca 200 Euro.

 

Gruß Stefan

 

181a.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 340 mm Lenkrad passt auch in die älteren Modelle ohne ESP aber es funktioniert mit der "alten"externen Schaltbox nicht!

Man muss wohl die Widerstände im Lenkrad umlöten.

Alternative wäre auf die Schaltpaddles zu verzichten und das Lenkrad ohne Schaltfunktion zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erst mal, habt mir schon geholfen!

Guten rutsch(aber nicht mit der kugel, zumindest nicht unkontrolliert) wünscht euch bullet-car :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 31.12.2005 um 00:16 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@450er

 

Hy,

 

Robbie von RS Parts hat mir gesagt das es mit der Schaltbox funktioniert, denn ich hab bei Ihm auch schon angefragt wegen seinem Brabuslenkrad mit den Wippen was er im angebot hat und er weiß das ich einen 2001 ohne ESP fahre. Die von RS werden net sagen das es funktioniert obwohl es das nicht tut.

 

Gruß Stefan

 

182.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@StefanBa

 

Quote:

Am 30.12.2005 um 21:53 Uhr hat 450er geschrieben:
...aber es funktioniert mit der "alten"externen Schaltbox nicht!

Man muss wohl die Widerstände im Lenkrad umlöten.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

Freak1.JPG sfnlogo.JPG Freak2.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DP-Smart

 

und wer behauptet das ?

 

Gruß Stefan

 

181a.JPG

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ StefanBa

Ich will mich hier nicht streiten wer recht hat oder nicht!!!

Wenn Robbie von RS so etwas zu dir gesagt hat, kennt er einen warscheinlich einen Weg den Ich halt nicht kenne.:-?

Wenn es denn funktioniert lass es mich bitte wissen wie es geht.

Ich kann hier nur aus meiner erfahrung sprechen und bleibe dabei das es nicht funktioniert.

Aber wie schon gesagt, Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

@ ALL

 

Ich wünsche allen Smartfahrern ein gutes Jahr 2 0 0 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.