Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
supersmart

Würdet Ihr tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre schon seit Jahren begeistert den kleinen CDI. Nachdem sich meine Frau vor einem Jahr selbständig gemacht hat, kam Sie gestern zu mir mit folgendem Vorschlag. Sie bräuchte unbedingt was zum Abschreiben, ob ich mir denn nicht einen Roadster zulegen will. Erste Begeisterungsstürme sind aber mittlerweile ernsthaften Überlegungen gewichen. Ist der Roadster überhaupt alltagstauglich, ist er dicht, braucht er nicht zuviel Sprit, ist er auf lange Strecken bequem, komm ich als knackiger 40er überhaupt in diesen tiefen Sitz...Fragen über Fragen....

Wer möchte hier mal von seinen Erfahrungen mit dem Roadster berichten?


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also supersmart:

 

ich lese zwischen den Zeilen folgendes:

 

1. deine Frau findet den 42 blöd und wollte eh schon immer den roadster.

2. das Geschäft deiner Frau läuft gut, nur hat der Steuerberater ihr geraten ein paar Dinge anzuschaffen, um die Steuern zu reduzieren

3. du findest den 42 mittlerweile auch langweilig und bist auf der Suche nach neuen Ufern (was ich nachvollziehen kann :-D )

4. ich rate dir, parallel zum Abschluß des Kaufvertrags die Kosten für ein Fitness- Studio mit einzukalkulieren, damit du in Form bleibst und aus dem Roadster wieder austeigen kannst und nicht, wie manch anderer in deinem Alter, in eine Garage fahren zu müssen, um dort ungesehen aussteigen zu können :-D

 

5. die ab 7. Monate Serienstart sind eigentlich alle dicht...davor 50% nicht.

 

6. Sieh zu, dass es ein Brabus wird.

 

Viel Spass!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:11 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.12.2005 um 17:26 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
also supersmart:



ich lese zwischen den Zeilen folgendes:



1. deine Frau findet den 42 blöd und wollte eh schon immer den roadster.

2. das Geschäft deiner Frau läuft gut, nur hat der Steuerberater ihr geraten ein paar Dinge anzuschaffen, um die Steuern zu reduzieren

3. du findest den 42 mittlerweile auch langweilig und bist auf der Suche nach neuen Ufern (was ich nachvollziehen kann :-D )

4. ich rate dir, parallel zum Abschluß des Kaufvertrags die Kosten für ein Fitness- Studio mit einzukalkulieren, damit du in Form bleibst und aus dem Roadster wieder austeigen kannst und nicht, wie manch anderer in deinem Alter, in eine Garage fahren zu müssen, um dort ungesehen aussteigen zu können :-D



5. die ab 7. Monate Serienstart sind eigentlich alle dicht...davor 50% nicht.



6. Sieh zu, dass es ein Brabus wird.



Viel Spass!



@Ingenieur:

Wow, bist du Psychologe?

zu 1. Meine Frau findet meine Kugel wirklich bescheuert (warum nennst du ihn 42er?), und Sie findet den Roadster schon immer gut.

zu 2.Die Sache mit dem Steuerberater stimmt auch.

zu 3. Ich liebe meine Kugel, aber etwas flotter dürfte es schon von A nach B gehen.

zu 4.Mit dem Fitnessstudio wirds nix, da ich nach dem Motto frei nach Churchil lebe: No sports.

zu 5. Ab Bj 2004 sollte es dann dicht sein oder? Welcher Monat?

zu 6. Warum ein Brabus? Kann ich die 60kw version nicht auch einfach tunen lassen? Ist doch günstiger.


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schon ein paar Jahre Smart fährst, sollte Dir die Bezeichnung 42 eigentlich geläufig sein, 42 steht für fortwo, also für zwei, im Gegensatz zum 44 forfour, also dem Viersitzer.

Diese Bezeichnungen werden Dir hier im Forum noch öfters begegnen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 28.12.2005 um 20:04 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch so wie Taube, wenn Roadster dann jetzt oder nie. Zumal momentan die Preise recht günstig sind. Ob es unbedingt ein Brabus sein muss wage ich zu bezweifeln, wenn Du bisher Kugel gefahren bist werden Dir auch die schächeren Motoren stark vorkommen. Aber das, sowie das ein- und aussteigen würde ich bei einer (oder mehreren) Probefahrt(en) klären. Dabei auch dran denken, dass die Türen nicht immer so schön weit aufgehen wie im Showroom, bei voll geöffneter Tür und offenem Dach kommt jeder rein *gg*

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer sich jetzt einen roady kauf, kauft schon nostalgie.

die brabus sind schon heute Raritäten und entsprechend begehrt.

Getunte haben einen entsprechenden Wertverfall- direkt nach dem Tuning gibts gehörig Abschläge, es sei denn, es ist ein Brabus....okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 18:12 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich, welche Probleme auftauchen koennen...

Wir fahren einfach nur mit der Kugel- ob im Sommer ob im Winter- wenn der Verkehr zu dolle ist, bleiben wir daheim...

No Sports, no Problems oder so!

 

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja schon jede Menge Infos. Leider kann ich mir nicht noch ein zusätzliches Auto leisten. Wir haben schon drei. Die Sache will also gut überlegt sein. Wollte mich heute grad zur ausgiebigen probefahrt im SC DArmstadt anmelden, hatten die doch tatsächlich keinen Roadster da. Das gibts doch nicht. Na mal abwarten, im januar sagte man mir.

Und das mit dem 42er. Na das hätte ich mir ja denken können.


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Taube's Meinung nur anschließen.

Bin mal zwei Tage Roadi gefahren, super Fahrspaß, aber nicht so ganz alltagstauglich.

Ich würde ihn NIE gegen meine Kugel eintauschen, wenn, dann nur als Zweitwagen.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung! :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2005 um 00:49 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
wer sich jetzt einen roady kauf, kauft schon nostalgie.

die brabus sind schon heute Raritäten und entsprechend begehrt.

Getunte haben einen entsprechenden Wertverfall- direkt nach dem Tuning gibts gehörig Abschläge, es sei denn, es ist ein Brabus....okay?

 

Was willst Du uns damit sagen? :-?

 

Wir sprechen hier von einem Drittauto und nicht von Museumsstücken oder Tuningobjekten. Klar, wenn ich nur den Roadi fahren würde hätte ich auch nicht die Basismotorisierung genommen. Es stimmt auch, dass bei allen Klassikern immer die Topmodelle am begehrtesten sind, aber bis dahin ist es für den Roadster noch ein weiter Weg, egal ob da Brabus draufsteht. Schau Dir doch mal die Restwertkalkulationen an, da scheidet jeder BMW 1er oder 3er besser ab.

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

 

ja, es geht hier um ein 3. Auto.

Die Frage ist, wie es genutzt wird: als Nutzfahrzeug oder als Fahrzeug für besondere "Lustfahrten".

Als ersteres wäre es sicher schade, für solche Zwecke einen Brabus anzuschaffen. Im zweiten Fall liegt die Sache anders.

 

Es liegt ganz bei "supersmart" was er damit vor hat.

Als Alltagsauto ist der 42 eher geeignet als ein Roadster.

 

Zum Thema Tuning, wurde von supersmart so angesprochen:

 

Ein nachträglich getuntes Fahrzeug (Chiptuning) läßt sich so gut wie nicht mehr verkaufen......jedenfalls nicht für einen entsprechend Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ja da kann ich nur sagen, den roadster sofort kaufen !! Ich (41 Jahre) fahre Ihn zwar noch nicht lange, 6 Monate, aber ich habe noch nichts Besseres im Fun/Geld-Verhältnis gesehen. Man muss natürlich "über den möglichen Bemerkungen der Bekannten stehen", die da lauten können: Das war mal wieder NUR eine Kauf dem Geldbeutel zuliebe - stimmt nicht!!, es ist AUCH ein Kauf dem Gedbeutel zuliebe, was ja nie schaden kann. Dicht ist er, für lange Strecken wirst Du an Deine Jugend erinnert, als noch Emotionen blanker lagen, - hart, -etwas unbequem ab 200 km., -aber eben anders, -und schön, und -vor allem überhaupt nicht in die "Autowelt" einzuordnen. Da steht der Polofahrer genauso verwundert da wie der Mercedesfahrer!, >> ja wo gibt es denn noch ein Auto, das dieses Feeling sowohl bei Besitzer, als auch bei Beschauer hervorruft¿? ;-) Mit der Langzeiterfahrung kann ich allerdings noch nicht dienen, Die - im schlimmsten Fall - mag durch mögliche Überstrapazierung des kleinen Motors getrübt werden können, aber - wie gesagt - buchhalterisch dürfte das Auto dann auch schon abgeschrieben sein, oder der Restwert(-Verlust) irgendwie zu verschmerzen sein.

Ja, dann also nichts wie Roadster fahren, je eher desto besser!

-----------------

stevesmart

 


stevesmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@stevesmart: Na, da hat aber jemand mal aus tiefster Seele gesprochen.

 

An alle: Habe gerade ein Angebot: Brabus Roadster ´, knapp 6000km, knapp 6000.- €. Unfallfrei.

Ist das realischtisch, billig oder teuer?

Bitte mal eure Meinung.


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal den verkäufer kontaktiert und folgende email bekommen.

 

"Hello,

no damages, no scratches or dents, no hidden defects, runs and sounds awesome, never been into accidents, carefully maintained, 5.500 km on board, kept in garage, tires for winter, is like in new condition and is located in Zaragoza, Spain and and is fully OPERATIONAL! It still has warranty by 28.06.2006

It has a german papers. I bought the car in Germany (Böblingen), thinking to register it in Spain. I'm a second owner.

Recently, my doctor has recommended me to stop driving any vehicles, due a medical problem.

Now, my wife is pressing me to sell the car. She only sees the money when is looking it in the garage.

The last price is 5.850,- euros and included all shipping fees for delivery.

Thanks for your interest.

Best regards,

Samuel "

 

Das riecht mir nach Betrug oder was meint ihr dazu. Sehr suspekt auf jeden Fall. Sind euch irgendwelche Fälle gleicher oder ähnlicher Machart bekannt? Oder sollte das wirklich das Schnäppchen des Jahres sein?


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Supersmart,

 

habe von solchen Fällen schon gehört. Es ist auf jeden Fall ein Betrug. Es geht meistens nur um Vorgkasse (evtl. auch nur einen Teil), dann kommt aber kein Auto "geschifft" und Du sitzt auf dem Trockenen, weil der Besitzer ja im Ausland sitzt und meistens garnicht existiert. LASS DIE FINGER DAVON !!! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für alle, die sich noch ein bisschen mehr um solchen Betrug interessieren, das ganze wurde schon hier besprochen.

Einen lieben Gruss

Lukas

-----------------

mein for2 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

 


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr schon sagtet, es war Betrug. Hab dem Verkäufer angeboten sich mit mir im Smartcenter in Spanien zur Übergabe zu treffen. Es kam keine Antwort mehr. Habe ich auch nicht anderes erwartet.

Jetzt mach ich im januar erstmal eine Probefahrt im Roadster. Dann berichte ich noch mal. Bis denne....


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Vergnügen bei Deiner Probefahrt, er ist wirklich spassig zu fahren. Ich konnte auch mal an einem Tag ein paar hundert Kilometer mit ihm fahren. Als Spassmobil hätt ich ihn behalten, aber das Aussteigen.....man will eigentlich gar nicht mehr raus :lol:

Einen lieben Gruss

Lukas


mein 42 Cabrio (01er) war schon hier in den Ferien:

forum_ferienland.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.