Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
desmo123

fast 1 Monat 42

Empfohlene Beiträge

Hallo und schöne Festtage,

 

so der erste Monat mit der Kugel ist fast rum und es macht immer noch Spaß. Kleinigkeiten wie zeckiger Bremslichtschalter und flachernde Warnlampen sind hoffentlich Vergangenheit. Jetzt muß nur noch die Kupplung besser kommen. Wenn die kalt ist hüpf ich immer aus der Parklücke :lol:

Egal das Teil hat alle meine Erwartungen erfüllt. Ich habe bis jetzt nicht einmal eine Parlücke länger als 5 Min suchen müssen. Bei mir vor der Tür sogar nie!

Nach Einbau einer Sitzheizung ist es auch auf Kurzstrecke ganz angenehm in der Murmel.

 

 

klasse Enter gedrückt und schon abgesendet

wollte doch weiterschreiben

 

Worauf ich garnicht verzichten möchte sind die Schaltwippen, gut beim Abbiegen ist der Hebel besser aber zum Fahren sind die Dinger einfach super.

 

Zwischen den Festtagen werd ich mich mal an die Lautsprecher machen. Die ominöse Frequenzweiche für Fremdradios hab ich nach langem suchen dann doch gefunden, habe einfach ne richtige Weiche gesucht und nicht nur zwei Mikroelkos in der Leitung mit Schrumpfschlauch drüber.

 

Ich kann jedem, der sich mit dem Gedanken trägt einen Smart zu kaufen nur dazu anraten. So ein Auto kauft man ja nicht ohne sich vorher über Vor und Nachteile zu informieren. In der Stadt überwiegen ganz klar die Vorteile, soviel kann ich jetzt schon sagen.

 

so nun einen guten Rutsch und ein hoffentlich Schadenfreies 2006

 

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von desmo123 am 25.12.2005 um 11:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von desmo123 am 25.12.2005 um 11:08 Uhr ]


wenn das mal GUT geht, ich hasse Ventilfedern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Meinen smart hab ich auch erst seit Anfang Oktober und bin immer noch total begeistert. Ich freu mich noch immer über jeden Kilometer den ich mit meiner Kugel fahren darf!

Nur leider merke ich dass irgendwo vorne Wasser eintritt, aber ich bin sehr zuversichtlich dass sich dieses Problem lösen lässt. Der kleine ist ja erst eineinhalb und hat noch Werksgarantie. Ansonsten hatte ich bis jetzt keine Probleme.

 

Grüsse

Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ittux.de habe ich div. Tipps gepostet, die das Thema "Wasser im Schiff" ein wenig relativieren koennten.

Grundsaetzlich sollte man wohl einen "Dichtigkeitstest" nach der Uebernahme des Neuwagens oder Gebrauchten machen, um dann zeitig reklamieren zu koennen.

(Matten anheben, nachsehen)

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit Wasser an Bord hab ich keine Probs und es Regnet hier in Brauschweig zu Zeit sehr oft :( ich möchte lieber Schnee :)

Auch Beschlagen der Scheiben ist OK, habe einfach das Zeug, das ich immer in mein Helm sprühe genommen(Schleichwerbung ist von HG).

Der Effekt ist deutlich sichtbar Front und rechte Seitenscheibe sind behandelt>kein Beschlag Rest ist Milchglas. Subjektiv fühlt sich der Wagen aber komischerweise feuchter an als mein Mini, und der hatte eine noch schlechtere Heizung.

Eben ist mein Bruder zum ersten Mal Smart gefahren. Bremsen kann er schon ganz gut :-D auch wenn das unfreiwillig war.

 

Smart fahren macht Spaß


wenn das mal GUT geht, ich hasse Ventilfedern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.