Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ballermeier

Schlüssel mit 3 Tasten - Problem!

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin neu hier und habe erstmal ne Frage!

 

Der Zündschlüssel hat diese 3 "Tasten" und die zum verriegeln steht ja etwas nach aussen.Wenn ich den Schlüssel in die Tasche stecke wird diese Taste schon mal gedrückt!?

(als ich am Kleinen vorbeiging klackte die Verriegelung)

Und die Knopfzelle wird schnell leer???

 

Wie macht ihr das?

Gibt es ein Schlüsseletui aus "hartem" Material um ein versehentliches betätigen zu vermeiden?

 

MfG,Ballermeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoich kann mir nicht vorstellen, das sie schneller leer wird, oder was für hosen trägst du???

 

hab in 5 jahren nicht einmal wechseln müssen!

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Seestaedter am 10.12.2005 um 23:59 Uhr ]


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei allen Schlüsseln, die ich habe (3-Tasten Roadster, 2-Tasten 44, 3-Tasten BMW) so, dass die "Zu" Taste etwas hervorsteht. Macht ja auch Sinn, wenn etwas schief geht wird am ehesten die Zu-Taste gedrückt, die den geringsten Schaden anrichtet. Scheint mir aber auch so, dass Sie beim 3-Tasten Smart schlüssel leichter aktiviert wird, als bei den anderen. Dürfte aber trotzdem kein Problem darstellen. Man muss nur achtgeben, da man bei Smart wohl ohne Saft die Wegfahrsperre nicht mehr´betätigen kann.. da hat jemand ganz doll mitgedacht *an den Kopf greif*

 

Viele Grüße

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euer Problem ehrlich nicht! Ich hab den Schlüssel bis jetzt immer in der Hosentasche oder Jackentasche gehabt und noch nie ein Problem gehabt.

 

Vielleicht solltet ihr den Schlüssel mal in eine Hose stecken die nicht so eng ist! :lol:

 

Meinen alten Schlüssel hatte ich immer um den Hals baumeln, vielleicht wäre das ja auch eine Lösung des Problems!?

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2005 um 23:58 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
.... oder was für hosen trägst du???



hab in 5 jahren nicht einmal wechseln müssen!


 

 

Booooaaahhh, einsamer Rekord!!! :lol: :lol: :lol: 8-)


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch keinen stress damit...

entweder is deine taste höher oder meine hosen weiter. =)

 

zur "Batterie leer - was jetzt?"-Frage:

Ich hab keine bei mir im Auto liegen. Wenn meine leer wäre, heckklappe auf, batterie tauschen und gut is.

Auch wenn sich die Batterie im Auto selbst entläd.. mehr als die im Schlüssel bestimmt nicht.

 

Ach ja, und bei der B-Inspektion is laut Plan der Wechsel der Schlüsselbatterie drin...

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke erstmal für eure Antworten (und die vielen "Bekleidungstips" )

Den Tag war es halt eine enge Jeans und rechts ist auch immer die Geldbörse noch drin,da ist das Problem wohl vorprogrammiert.

Ich werde mit meinem Sohn drüber sprechen,ist ja auch sein Auto! (braucht aber wohl noch 3 Wochen bis zu seinem Schein mit Ausnahmegenehmigung für den Weg zum Ausbildungsplatz mit 17)

Ich werde den Lada Niva und den Chevy-Van weiterhin altmodisch mit der Hand aufschliessen oder eins von den 6 Motorrädern nehmen,da sind erst keine Türen dran!

 

Aber Spass macht dieser kleine Smart schon,muss ich zugeben,und Platz hat er vorne..... hätte ich nicht gedacht!

 

MfG,Ballermeier

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och meno... der darf mit 17 Smart fahren??

 

is ja gemein.. und ich dachte immer ich war einer der jüngsten smartfahrer.. fahr ihn ja seit ich 18 bin.

 

:cry:


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo madmatze!

Man kann !

Sein Ausbildungsbetrieb ist 28 Km entfernt (das ist hier auf dem Land kein Sonderfall,einige seiner Kollegen haben das doppelte !) Wenn es keine Möglichkeiten mit ÖPNV gibt dann stellt man einen formlosen Antrag auf vorzeitige Erteilung einer Fahrerlaubnis und dann geht das seinen Weg.Die Eltern müssen einverstanden sein,der Betrieb schreibt eine Bescheinigung über Arbeitszeiten und dann entscheidet die Führerscheinstelle der Kreisverwaltung.(über Busverbindungen haben die sich wohl selber schlau gemacht,da brauchten wir keinen Nachweis bringen) Eine MPU brauchte er auch nicht,ich vermute weil er schon den Rollerschein hatte.Morgen ist theoretische Prüfung und am 11.1. soll Fahrprüfung sein.Dann werden wir wohl noch etwas fahren mit dem Smart üben,ist doch anders als der Fahrschul-Focus......(die lernen anscheinend nur noch Schaltgetriebe heutzutage) :(

 

MfG,Ballermeier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2005 um 23:58 Uhr hat Seestaedter geschrieben:
alsoich kann mir nicht vorstellen, das sie schneller leer wird, oder was für hosen trägst du???



hab in 5 jahren nicht einmal wechseln müssen!


 

Die Batterie oder die Hosen? *duck* :-D

-----------------

Gruß,

Tom

--

First there was darkness

then came the strangers

spritmonitor.deICQ:#138253414 online.gif?icq=138253414 img=10

 


Gruß,

Tom

 

1176qprbrs5j5.gifsmart.jpg

the sun was born, so it shall die,

so only shadows comfort me,

i know in darkness i will find you

giving up inside like me

 

 

126863.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Electronaut

ich meinte natüüüürlich die hosen :roll:

 

@Ballermeier

Ja, die Prozedur kenne ich, meine Schwester hat das selbe gemacht.

Ich war zwar auch kurz davor aber da ich die MPU gebraucht hätte hab ich es des Geldes wegen gelassen.

Habe auch nen 30km Weg zur Arbeit.

Mich "ärgert" nur dass er mit 17 smart fahren darf :cry:

 

Aber ich wünsch ihm schon mal viel Spaß.

Doch einen Tipp hab ich noch: Lass ihn immer mal n Schaltgetriebe fahren (wenn das möglich is) Weil wirklich schalten lernt man ja erst wenn niemand mehr rechts daneben sitzt.

Ich merk auch schon dass ich mit einem Auto mit manuellem Schaltgetriebe recht unsicher unterwegs bin, obwohl ich immer mal den Benz vom Papa fahren darf.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.12.2005 um 22:30 Uhr hat Electronaut geschrieben:
Quote:


Am 10.12.2005 um 23:58 Uhr hat Seestaedter geschrieben:

alsoich kann mir nicht vorstellen, das sie schneller leer wird, oder was für hosen trägst du???





hab in 5 jahren nicht einmal wechseln müssen!




 

 

 

Die Batterie oder die Hosen? *duck*

 

 

mein freund horst würde sagen:

 

ich wusst gar nicht, dass wir uns kennen ;-) :-D

 

-----------------

!!!...sometimes it´s better to burn out than fade away...!!!

 

>> du bist deutschland. aber noch lange nicht weltmeister.

>> ich werd weltmeister. aber noch lange nicht deutschland.

 

 

 

 

 

 



da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.