Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MCC-Diesel

Anhängelasten und Gewichte (was ist max. möglich) Anhängekupplung

Empfohlene Beiträge

Hallo, hätte mal gewußt was ihr so anhängt.

 

Habe selbst einen CDI mit Haken und in den Papieren vom TÜV steht:

300kg un- und gebremst zul. Anhängelast + 40kg Stützlast macht somit zul. 350kg (da 10kg Wiegetoleranz abgezogen werden; im Falle einer Wiegung?Wägung?wie auch immer)

 

Denn, so to say, habe einen Motorradtransportanhänger (2-Schiener) und habe mit einer 4 Zyl. Maschine gewogene 290kg am Haken, wenn ich keine 2. draufpacke.

Bei meinem Hundetandemanhänger sieht das ganze nicht ganz so "leicht" aus.

Nun kann man den CDi evtl. mehr anmuten?

 

Was habt ihr so an Anhängelasten (eingetragen)?

 

Gruß MCC-Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi MCC-Diesel,

 

280.png

 

mehr wie die 300 kg gibts bei keiner AHK für die kugel. würde mir 400 kg wünschen, denn

dann gäbs viele schöne wohnwagen die man

anhängen könnte.

 

gruss

dieter

 

ich bin mit ca. 270 kg unterwegs ;-)

980321.JPG

 

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 04.12.2005 um 22:50 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.