Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KermitKlein

schwarze Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab' diese Fotos von nem Smart mit tiefschwarzen Rückleuchten gefunden.

Das tolle ist, dass sie über'n TÜV kommen sollen.

 

Kann mir jemand helfen und sagen ob es diese Rückleuchten zu kaufen gibt bzw. wo man seine Original-Rückleuchten abdunkeln lassen kann?

 

Schonmal Danke

Dirk

 

hecks-640.jpg

 

heck2-640.jpg

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 09.12.2005 um 20:32 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.. also oft bekommt man diese schwarz laminierten(so heißt das glaube ich) bei ebay..

ansonsten kann man die nicht kaufen.. kannst dir auch tönungsspray kaufen..

tüv naja bekommt man mit tönungspray denke ich nicht..

 

bei den von ebay is oft son wisch vom tüv dabei was die abnahme erleichtern soll..


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du bei ebay ein bisschen stöberst findest du firmen, zu denen du deine originalrückleuchten oder nur die gläser schicken kannst und sie dir diese abdunkeln. damit bekommste dann auch den tüv hin. selbertönen mit sprayx würd ich nicht...sieht IMMEr bescheiden aus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mal nen wenig im Internet gesucht. Das abdunkeln nennt sich "lasieren".

Laut den Beiträgen in diversen Foren kriegt man die abgedunkelten Rückleuchten leider nicht über'n TÜV, da die Leuchtkraft zu gering sei :roll:

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von KermitKlein am 09.12.2005 um 20:31 Uhr ]


Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!

Also der Smart auf den oberen Fotos ist bzw. war mal meiner!

Die Rückleuchten sind mit dem ober erwähnten Spray getönt und mit TÜV!

also was du brauchst ist nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung und ein paar zusätzliche reflektoren!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey denis.. was hast du für die felgen bezahlt? finde die echt genial..

 

gibts die noch? überlege mir nämlich so mitte ende sommer 16 zöller zu kaufen..


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Was ich für die felgen bezahlt habe bleibt ein geheimniss aber die haben damals 1200€ gekostet die gab es damals bei SW exclusive zu kaufen ahb gerade nachgeschaut auf der Hp steht nichts mehr davon drauf aber schreib sie mal an die ahben bestimmt noch ein Paar sätze auf Lager ansonsten schau mal bei ebay rein oder so!

-----------------

SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Gerücht, wenn man die originalen Rückleuchten getönt hat und das E Prüfzeichen noch erkannbar ist kann man es eingetragen bekommen, aber das ist leider auch nicht wahr. Aber viele TÜV-Prüfer drücken ein Auge zu. Mein Cousin hat mir gearde heute wieder erzählt, dass er bei unserem Autohändler auf dem Hof stand und ein paar anständige Rückleuchten für den TÜV dranbauen wollte, ale der Prüfer leider ein paar Minuten zu spät kam. Nach der Frage, was er denn da mache meinte er "Ich mach mein Auto fertig fürn TÜV!" und der Prüfer fands ehrlich und meinte "Lass dran und fahr auf die Bühne, passt schon.". Man muss also nur glück haben. Hab sogar "nicht-eintragbare-Scheinwerferblenden" laut Forenaussage eingetragen bakommen und es wurde nichtmal ne Lichtmessung vorgenommen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh falls da jemand Interesse hat - ich hätt hier noch ein Paar schwarze Heckleuchten (Oldliner) rumliegen. Also die Innenteile der Leuchten ohne das äußere Plastikgehäuse, sodass man sie einfach austauschen kann.

Wollte sie die Tage eh mal zu Ebay reinstellen, aber vielleicht hat ja hier jemand Interesse ;-)

Sind peckschwarz, leuchten aber im Dunkeln extrem hell. Nicht so wie bei manchen Golfs, wo man keinen Blinker mehr erkennt :roll:

Also - wer will, soll mir ne PN schicken :-D

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgefärbt?

Betriebserlaubnis adè?

Irgendeine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

 

Ansonsten Interesse!

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal:

 

Es gibt ganz einfach KEINE gültige ABE o.ä. für den Smart, egal ob selbergefärbt oder irgendwo gekauft. Die Leute, die das eingetragen haben, haben ein Gutachten, welches gefälscht ist (wenn auch sehr gut, sodass die Prüfer drauf reinfallen). Besorgt euch eben von den Leuten diese Bescheinigung und versucht euer Glück :roll: mir haben die Teile optisch nicht gefallen zum orangen Auto :-D drum liegen sie jetzt rum. Hab die Leuchten so schwarz gekauft.

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

so sind die Leute,

frag einfach mal ob jemand noch so ein Gutachten hat,

den Rest kannst du günstig sebst machen. ;-)

Die Schürtze hab ich damals vom Denis im e-bay bekommen. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.