Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxe

Rußpartikelfilter - Lohnt es sich?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute ist mir freudestrahlend meine erste Kraftfahrzeugsteuerabrechnung in den Briefkasten geflattert - 123.-EUR

 

Und genau deswegen möchte ich heute nochmal das leidige Thema ansprechen.

 

- Wieviel würde ich den Steuer zahlen müssen mit einem Partikelfilter? Nichts? Und bis wann gilt dann dieses Gesetz?

 

- Hat schon jemand einen Partikelfilter einbauen lassen und kann einen Preis nennen? Smart-Center oder Freie-Werkstatt?

 

- Bekommt man Zuschüsse von Staat?

 

So, freue mich auf eure Antworten.

 

Danke Maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuerlich macht es sich nicht bemerkbar und ein Filter ist erst ab nächstes Jahr für den CDI lieferbar. :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zahl die 123€ schon von anfang an... wegen den 175/195ern

Denke nicht dass sich ein filter innerhalb 2 jahre rechnen wird... da muss man schon 3 - 5 jahre ansetzen

 

 

Außerdem.... ich hab mir n taschentuch hinten an den auspuff gemacht, das filtert auch *ggg*


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob sich der Rußfilter durch geringere KFZ-STeuer rechnen wird, möchte ich bezweifeln. Die Steuer für die Kugel ist nicht sehr hoch. Da muss man lange sparen, bis man den Partikelfilter 'raus hat.

 

Zudem ist völlig unklar, ob und wie hoch die steuerliche Förderung sein wird.

 

Der Vorteil vom Partikelfilter ist eher darin zu sehen, dass man künftig auch weiter durch die Innenstadt fahren darf.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ein höherer Wiederverkaufswert bzw. wenn mal der cdi weiterverkauft wird, werden auch hier die Käufer ein Interesse daran haben dass der Rußfilter nachgerüstet wurde.

 

Aber wenn sowieso mal der Auspuff des cdi's fällig ist, dann denke ich sollte man sich die Frage wegen dem Filter gar nicht mehr stellen.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin begeistert von den 123,00 Euronen (habe auch vorne die 175er drauf), hatte vorher ein 3er Golli (BJ 91), für den hatte ich ca. 230,00 Euro zahlen müssen!

-----------------

Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.