Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
devilpatrick88

Smarta als erst wagen

Empfohlene Beiträge

Hab mich in den roadster verliebt... Da ich mit 18 zwangsläufig ein Auto brauch würde ich mir gerne einen gebrauchten für ca10000€ zulegen. sollte aber maximal 7500km haben....

Zur Zeit weiß ich aber nicht was ich von smart halten soll. Stimmt es das die die 100000km Marke nie erreichen?

Was ist noch zu beachten? Ist hier jemand der einen smart über 100000km fährt? Woran liegt die kurze Lebensdauer.

Was für Teile gehen noch kaputt? Bekomme ich für das geld überhaut einen venünftigen smart der lange hält???

 

mfg dvp

:-P


ISt Smart ne gute Marke oder ein Hersteller der das Wort lange Lebensteit noch nicht kennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum... was hälst du denn davon, wenn Du mal die Suchfunktion bemühst.. gibt da etliche Threads, die Dir bestimmt weiterhelfen, ist nämlich alles schon zigmal beschrieben worden...

 

Wie lange Dein Smartie hält, hängt von den verschiedensten Sachen ab, unter anderem auch, wie Du ihn fährst...

 

Such einfach mal nach so allgemeinen Begriffen wie Motorschaden, Turbolader, Lebensdauer etc... da hast erstmal ne Menge zum Lesen.

 

Gruß

Tuxxi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi devilpatrick88,

 

280.png

 

mit 18 muss immer gleich ein auto her, war schon zu meiner 8-) zeit so, was mich allerdings wundert, das die jugend

gleich mal 10000,- dafür veranschlagt.

mein erstes auto ein käfer hatte 100,- !! DM

gekostet.

 

um die haltbarkeit der technik eines roadsters

brauchst du dir keine sorgen machen, die

werden die 100000 km locker packen, und für

dein budget gibts schon ganz ordentliche.

 

angenehme zeit hier im forum, und lass es

mit dem roadster ruhig angehn, sonst überlebt

die technik die karosse 8-) ;-)

 

gruss

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

 

willkommen im Forum. Ich wollte auch erst einen gebrauchten Roadster für max. 10.000EUR und mit wenig Ausstattung holen (ohne Klima, ohne Softtop...).

Bekam dann aber für nur 3000EUR mehr einen fast neuen mit diesen und weiteren Extras. gerade Klima erscheint mir mittlerweile recht nötig, da man so sehr gut die Feuchtigkeit aus dem Innenraum wieder rausbekommt. Wenn Du sonst zB mit nasser Jacke einsteigst beschlagen die alle Scheiben. Auch das Softtop ist recht praktisch. Und die 3000EUR hätte ich sonst durch die höheren zu erwartenden Ausgaben (Reparaturen, aber auch Versicherung), wohl schnell wieder abenfalls auf den Kopf gehauen.

 

Einen Roadster als erstes Auto und dazu noch als Erstwagen? Geschmacksache. Du läufst durch die Automatik in Gefahr, das Kuppeln/Schalten wieder zu verlernen, gerade als Fahranfänger. Ob dir der Platz reicht hängt von Deinen Befürfnissen ab, manchmal kann es ja auch ein Vorteil sein wenn man nicht ständig alle seine Kumpels in der Karre hocken hat. Ausserdem gebe ich zu bedenken dass das auto sehr laut und recht unkomfortabel ist. Ich liebe das Teil wirklich aber es ist und bleibt ein Spassauto. Wenn Du zB oft und lange Autobahn fährst- vergiss es.

 

Ansonsten denke ich dass ein Smart Motor auch über 100.000km hat. Durch den Turbo und die hohe Literleistung ("PS pro Hubraum") ist der Motor halt weniger standfest als die üblichen Kleinwagenmotoren. Das Getriebe soll wohl recht in Ordnung sein

 

Viele Grüße

Michael

 

Edit: Rechtschreibfehler

[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael74 am 13.11.2005 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.