Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holgi74

Wasser im Smart (zum hundertsten Mal -sorry)

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Nach einem behobenen Wassereinbruch unter der Frontscheibe (Beifahrerfussraum stand unter Wasser) und einem Abdichten der hinteren Seitenscheiben mit Silikon (Motordämmung nass wie ein Schwamm) habe ich seit neuestem (oh Wunder) mal wieder Wasser in meinem 42. Diesmal kommt es aber durch den Kabelbaum(!) der dritten Bremsleuchte am Dach :cry:

 

Das nervt so langsam, ehrlich. Sobald es regnet und ich mich mit normaler Geschwindkeit vorwärtsbewege, da läuft fast ununterbrochen ein kleines Rinnsal innen an der Heckscheibe entlang, der Ursprung ist ganz eindeutig der Gummi vom Kabelbaum zur Bremsleuchte. Würde ich nicht ständig ein Handtuch zum Auffangen benutzen würde mir mal wieder die Dämmung hinten vollaufen. Ich habe euch mal mit blau aufgezeichnet wo ich zusätzlich eine Silikonfuge gemacht hatte (weil ich nicht wollte das Wasser zu den Seitenscheiben gelangen kann). Mit rot habe ich eingezeichnet wo das blöde Wasser reinläuft.

Warum läuft das Wasser nicht seitlich ab, sondern mittig?

 

smartwasser5ri.jpg

 

Bin ich mit dem Problem alleine? Muss ich einen Silikon-Sondereinsatz tätigen und den hinteren Teil (hinterm Glasdach, vor dem Dachspoiler) komplett zumachen?

 

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guck einfach nur mal ob nicht die dichtungen porös sind... von der bremsleuchte... da ist bei mir zb auch kondenz drinne... bzw da ins ja noch mehr dichtungen... und diese dann halt erneuern... ich halte von dem silicon zeugs nischt... wenn de da mal wieder was ausbauen willst hast de ne riesen freude

 

 

 


_____________________________________

album_pic.php?pic_id=66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi,

 

das Wasser läuft mittig ab, weil es sich hinter der Abdeckung des Scheibenwischermotors sammelt. Deshalb würde ich die mal ausbauen (Ausbauanleitung gibt's hier im Forum) und mal prüfen, wo das Wasser überhaupt herkommt. Ich tippe eher darauf, dass der Schlauch der Heckscheibenwaschanlage abgegangen ist.

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erstmal danke für die Tipps. Ich habe nun Nägel mit Köpfen gemacht, die komplette Heckklappe demontiert, dann zerlegt (und erstmal getrocknet). Neuer Gummi für die Kabelführung zum Wischer ist drauf, die Heckklappe bei der Gelegenheit gleich noch neu justiert und dann mal wieder etwas Silikon verarbeitet (wirklich nur ein bisschen...)

das Ding ist nun trocken und ich hoffe das bleibt auch ein paar Tage so. In ein paar Tagen soll der Winter kommen und ich finde nichts ist ätzender als wenn man morgens bei -8°C in den Smarti steigt und man muss erstmal von innen kratzen weil das Kondenswasser an der Frontscheibe gefroren ist.

 

Danke nochmals und Gruß

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.