Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMhoma

3. STINKER-Treffen am 02.10.05

Empfohlene Beiträge

Wie bereits angekündigt, fahren wir diesmal einmal etwas weiter, in die Eifel hinein.

 

Ziel ist der

 

Eifelzoo

 

in der Nähe von Prüm. Ich war vor ein paar Jahren schon einmal mit meinen Kindern da. Auch im Herbst! Viel Wald und Bäume, mit herrlichen Blattfarben. Sehr empfehlenswert! Wer Kinder hat, so zwischen 0 und 10 Jahren, mitbringen! Jede Menge Streichelmöglichkeiten und Klettergerätschaften.

 

Ich persönlich freue mich besonders auf die Fahrt, das letzte Stück, über Land durch die herrliche Eifellandschaft.

 

Flächenmäßig ist der Eifelzoo größer als der Kölner Zoo. Also ideal auch für Spaziergänger. Aber lest selbst auf der Webseite mal nach. Die Tölen sollen da zwar an die Leine, aber es steht nirgendwo, wie lang die sein darf. Und es gibt ja diese 5-8m Rollleinen. Und das Schnuppern vieler verschiedener unbekannter "Düfte", lastet einen Hund auch aus.

 

Da wir, von Köln aus, eine gute Stunde da hin brauchen, und zurück, und wir voraussichtlich 3-4 Stunden brauchen, um einmal rund zu kommen, müssen wir uns schon etwas früher treffen. Ich muß noch nach einem geeigneten Parkplatz hinter dem Zusammenschluß der A1 und A61 suchen, an dem wir uns treffen können.

 

Haltet aber schon mal fest, dass wir uns

 

am Sonntag, den 02. Oktober 2005, um 11:00 Uhr

 

in der Nähe der Gabel A1/A61 treffen. Genauen Parkplatz gebe ich noch bekannt. Schaut am Freitag einfach nochmal rein, bitte!

 

Bis denne!

 

Grüße aus Quadrath-Ichendorf

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe Mal in die Karte bei map24.de gezoomt. Da es immerhin möglich wäre, dass auch Teilnehmer aus dem Süden zu uns stoßen möchten, habe ich mir gedacht, treffen wir uns am ersten Rastplatz, an der A1, hinter dem Bliesheimer Kreuz, in Richtung Euskirchen.

 

Nach meiner Erkenntnis müßte das ."Oberste Heide" sein (ich will jetzt nicht extra da hinfahren und nachschauen!). Wenn das doch nur ein Betriebsweg für die Autobahnmeisterei sein sollte, dann eben die nächste/erste Möglichkeit.

 

Also, dann sehen wir uns am 02. Oktober um 11:00 dort! Ich würde mich über rege Teilnahme freuen.

 

BTW: Mir ist der Einwand zu Ohren gekommen, ein Zoo wäre nix für Leute mit Hund. Dazu kann ich nur nochmals sagen, ich war vor ein paar Jahren schon einmal da. Das Gelände ist sehr weitläufig, flächenmäßig größer als der Kölner Zoo! Hunde sollen zwar an der Leine geführt werden, aber mit ner 5m-Leine sollte das kein Problem und auch für Hunde interessant sein. Es gibt viel zu schnuppern und Hunde sind bekanntlich Geruchstiere (Geruchssinn 100 Mal besser als beim Menschen). Das lastet ein Hundegehirn jedenfalls auch aus und unsere mögen es. Wir waren schon mehrfach mit Ihnen in (weitläufigen) Tierparks.

 

In diesem Sinne, bis denne.

 

Grüße aus Quadrath-Ichendorf

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

uns ist leider etwas dazwischen gekommen,

Olis Oma zieht ins Altenheim. Und da er der nächste Verwandte ist müssen wir uns darum kümmern das ihre Klamotten am Sonntag die Behausung wechseln. Sonst sitzt die Arme Frau in einer ganz leeren Wohnung.

 

Wären wirklich lieber mit in den Zoo gefahren :(

 

Euch trotzdem viel Spass

 

Liebe Grüße

 

Verena und Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.09.2005 um 19:31 Uhr hat Teleria geschrieben:
Hallo,



uns ist leider etwas dazwischen gekommen,...

 

Uahhh, wenn ich mir so das Wetter anschaue, möchte ich auch lieber im Bett bleiben und mir "was dazwischen kommen lassen"! :-D :-D :-D

 

Aber es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter! :roll:

 

Aber Mal im Ernst, um diesen "Job" beneide ich Euch wirklich nicht!

 

Na ja, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Wochenende?

 

Good luck!

 

Holger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Kopiert aus 'ner aktuellen Mail)

 

Sch'weiß noch nich!

 

Wenn wir Sonntag alleine da stehen sollten, werden wir uns das wohl auch überlegen, das ganze vielleicht auf Montag zu verschieben. Montag soll's ja wieder trocken sein. Kommt halt dann auf's aktuelle Wetter an. Wir haben hier schon ziemlich krasse Fehleinschätzungen erlebt. Rund herum hat's geregnet wie Sau und die Eifel (etwas höher gelegen) schaute oben aus den tief hängenden Wolken raus!

 

Montag wollte ich eigentlich Familie besuchen. Könnte ich vielleicht vorziehen auf Sonntag.

 

Wenn wir Sonntag nicht fahren sollten, werde ich spätestens Sonntagabend mal 'ne Umfrage posten, wer denn ggf. Montag mitfahren würde. Also,...

 

... kiek mal widder in!

 

So long!

 

Holger

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 01.10.2005 um 11:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen,

 

wider Erwarten sind wir heute gefahren, bei bestem Wetter. Ich konnte auf der Hinfahrt sogar teilweise noch offen fahren. Unser einer kennt ja kein'n Schmerz! :-D

 

Im Eifelzoo hat es einmal geschauert, für 'ne viertel Stunde. Ansonsten durchwachsen. Mal mußten wir die Jacken ausziehen, mal war's zu dunkel zum Fotografieren.

 

Apropo Fotografieren: Für die die nicht dabei waren, Ihr habt echt was verpaßt. Da war so'n brünftiger Hirsch, der hat vielleicht eine Schau abgezogen. Mich hat weniger das, jahreszeitlich bedingt, vollkommen natürliche Gebahren des Hirsches belustigt, sondern viel mehr die Leute die da drumherum standen und deren Kommentare. Wir haben uns bekrümelt vor Lachen. Ich habe echt bedauert, dass ich keine Videokamera dabei hatte. :lol:

 

Auf dem Rückweg sind wir noch über Cochem (einmal in die Mosel spucken) und Mayen gefahren. Ein paar altbekannte Motorradstrecken abgefahren. Da macht das Fahren mit der Murmel richtig Spaß!

 

Habe heute 380 km runtergespult. Bin mal gespannt auf den Spritverbrauch. Hab die Murmel ein paar Mal so richtig gallopieren lassen. Unsere Jessy saß auf Irene's Schoß und hat die ganze Zeit interessiert aus dem Fenster geschaut. Ab und zu hat sie ganz mitleidig zu mir rüber geschaut, so nach dem Motto: "Geht das nicht ein bisschen zügiger?" Werd wohl doch mal über'n Chip-Tuning nachdenken müssen. :-D

 

So, für nächsten Sonntag habe ich mir etwas ganz ausgefallenes überlegt. Aber, schaut dann mal in den neuen STINKER-Tread! ;-)

 

 

-----------------

Smarte Grüße aus Quadrath-Ichendoof

 

Holger

 

 

Mein Haus (Peng!), mein Auto (Peng!), mein Boot (Peng!), mein Schaukelpferd (Peng!)!

 

Wir besitzen das genialste Organ, das die Evolution

je hervor gebracht hat, unser Gehirn.

 

Und was machen wir damit? - Probleme!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger! Hier mal der Tipp, den du sonst immer postest:

Angaben wie "Wenn wir Sonntag alleine da stehen sollten, werden wir uns das wohl auch überlegen, das ganze vielleicht auf Montag zu verschieben. (...) Wenn wir Sonntag nicht fahren sollten, werde ich spätestens Sonntagabend mal 'ne Umfrage posten, wer denn ggf. Montag mitfahren würde" sind zu schwammig. Die Leute brauchen eine klare Ansage!

 

Ich hatte übrigens wegen Jake Bedenken; ein Zoo ist für das hyperaktive Kerlchen echt nix; der will frei laufen, sonst wird's ihm langweilig. Am besten sind Waldspaziergänge, wo man die Hunde auch von der Leine lassen kann; dann bin ich gern wieder dabei.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.10.2005 um 17:11 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

sorry, Du hast natürlich Recht. Nicht jeder versteht meinen Humor! ***mea culpa***

 

Entschuldige, wenn ich Dir auf die Füße getreten haben sollte! Das passiert schon Mal im Eifer des Gefechts. Ich mein's aber immer gut und will nur zum Nachdenken und Handeln anregen! Was mir ja wohl, gerade wegen des "Auf-die-Füße-tretens", auch schon gelungen ist. Ich verwette jedenfalls meinen Allerwertesten, dass es am Freitag in der Linde voll wird, wie lange nicht mehr. ***freu***

 

Ich brems mich ja auch schon dauernd, aber ab und zu rutscht mir dann doch nochmal so'n Flachser raus. Sorry! ***selberohrfeig***

 

Über Deinen Hund müssen wir uns mal privat unterhalten. Ich glaube nicht, dass er hyperaktiv ist. Weil, wie Du mir sagtest, er das zuhause ja nicht macht.

 

See ya on Friday!

 

Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 03.10.2005 um 15:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Mea culpa? Humor?

 

Du bist mir nicht auf die Füße getreten; dein Vorstoß in Sachen Treff und das "Machtwort" war doch goldrichtig. Nur so bewegt man offensichtlich was. Deshalb hatte mich auch gewundert, dass du das hier nicht so gehalten hast: "Wenn wir Sonntag nicht fahren sollten, werde ich spätestens Sonntagabend mal 'ne Umfrage posten, wer denn ggf. Montag mitfahren würde." Sollte das evt. "Samstagabend" heißen?

 

Was Jake angeht: Der will permanent beachtet werden - was teils auf seine Rasse, teils auf zu viel Aufmerksamkeit während der Erziehung zurück geht. Wenn man nur eine Minute irgendwo stehen bleibt, beginnt er schon zu nerven. Zu Hause weiß er, dass nichts läuft, aber sobald man unterwegs ist, will er Action. Damit haben sich schon zwei Trainer vergeblich befasst, das kriegt man nicht aus ihm raus.

-----------------

 

EarlySundaySmart.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mike,

 

Danke für die "Blumen"! Ich dachte schon, Du wolltest mir eigentlich zwischen den Zeilen etwas ganz anderes mitteilen, als Du tatsächlich geschrieben hattest.

 

Ich sah/sehe nämlich keine Abweichung von meiner Linie! Ich habe es jedenfalls genau so gemeint, wie ich es da geschrieben habe. In Abhängigkeit vom Wetter und der Teilnahme, hätte man es auch auf heute verschieben können.

 

Das Wetter war jedoch zumindest gestern Vormittag hervorragend. Ergo, haben wir uns gestern am Treffpunkt entschieden auch zu fahren. Ein erneuter Aufruf gestern Abend, für heute, hatte sich dadurch erledigt.

 

Alle Klarheiten beseitigt?

 

Bis denne.

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.717
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.