Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMhoma

Hallo Smarties!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

 

bin seit Freitag nun auch glücklicher Besitzer eines "Merzedes Cabriolet". :-D :-D :-D

 

42 passion Cabrio, 7/02, silber/rot, 54 PS, 47000 km

 

Habe leider noch keine Bilder. Werde demnächst mal eins in die Sig stellen.

 

Habe mich bereits vor dem Kauf hier durch das Forum gelesen und mir viele Tipps geholt. Dafür herzlichen Dank an alle. Ist wirklich das beste Forum hier, was ich bisher im Netz zum Smart gefunden habe.

 

Nach nun ca. 500 km und einer halben Woche muß ich nun mal irgendwo loswerden, dass meine anfängliche Skepsis tatsächlich völlig verflogen ist. Die vielen Berichte von angeblicher Fahruntauglichkeit (älterer Modelle!) und Problemen haben sich bisher absolut nicht bewahrheitet. Ich bin schon im Regen, als auch gestern bei herrlichem Wetter, offen und geschlossen, zum Einkaufen und nur so zum Spaß gefahren. Ich bin einfach begeistert!!!! Wer mit dem Auto nicht zurecht kommt, egal bei welchem Wetter, sollte wirklich seinen Führerschein abgeben!

 

Ich habe mit meinen 28 Jahren Autoerfahrung schon so manches "Gefährt", 2- und 4-rädrig, über ein paar Millionen km bewegt, aber das schlägt wirklich alles in Bezug auf die Mischung aus Sparsamkeit, Komfort, Handling, Ausstattung und Spaß. Natürlich gibt es besseres, aber wahrlich nicht zu dem Preis-/Leistungsverhältnis!

 

Lob, Lob, Lob,... :) :) :) :)

 

Gestern bin ich bei herrlichem Wetter, hier im Westen von Köln, einfach so zum Spaß offen über 100 km durch die Gegend gegurkt, obwohl ich die "Kugel" eigentlich gekauft hatte, um überwiegend möglichst preiswert mobil zu bleiben. Es klappert nix, das Fahrwerk klebt wie ein Brett auf der Straße und ist dennoch ausreichend komfortabel, und wenn man will, geht das Ding ab wie'n Zäpfchen. Selbst auf der Autobahn konnte ich bei konstant Tempo 100, zum Überholen von LKW's, nochmal komfortabel beschleunigen. Und das bei 5,5 Liter Durchschnittsverbrauch. Selbst mein "Moped" (1000er BMW) zu Jugendzeiten brauchte wesentlich mehr! Selbst ein größerer Wochenendeinkauf paßt in den Kofferraum. Mehr Auto braucht kein (alleinstehender) Mensch!

 

Auch meine Beifahrerin war begeistert. Hehe, ich wollte mir eigentlich 'ne Vespa holen (braucht auch 3-4 Liter!), hätte mich in der Anschaffung weniger als die Hälfte gekostet, aber da habe ich keine vernünftige Möglichkeit gefunden, meine "Freundin" mit zu nehmen. Mit 35 cm Größe und etwa 7 kg Gewicht paßt ihr leider kein Helm und man sitzt/liegt dann, in einer Transportkiste auf dem Gepäckträger, auch nicht sehr bequem. :-D

 

Ich bereue den Kauf des Smart bisher jedenfalls absolut nicht, auch wenn ich mich auf die zünftigen Vespatreffen, wie ich es von früheren Motorradtreffen her kenne, eigentlich schon gefreut hatte. Andererseits hoffte (und hoffe) ich in der Smartszene etwas ähnliches zu finden.

 

Ich bin ehrlich vom "Virus" gepackt. Heute habe ich im Netz nach Smart-Treffen rechergiert und war ganz traurig, dass da wohl nicht mehr viel ab geht in nächster Zukunft. Und im Kölner Raum scheint sich ja gar nichts (mehr) zu tun im Augenblick -Smarttreff-Köln in Leichenstarre! Schade!

 

Na ja, kommt Zeit kommt Fahrrad (und/oder Smart). Man sieht und liest sich. Allzeit knitterfreie Fahrt!

 

Grüße aus Bergheim, ante portas Colonia

 

von Holger und Easy (kläff-fiep-jaul-hechel!)

 

___________________________________

 

PS: Irgend ein VIP (Namen habe ich vergessen) hat mal gesagt: Ein Leben ohne Hund ist ein Versehen!

 

Ich führe das jetzt mal weiter: Ein Leben ohne Smart ist wohl auch ein Versehen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger und "Welcome"

 

schön wie du deine Eindrücke schilderst...kann ich sehr gut nachempfinden, ich denke ernsthaft (oder doch nicht;-) über einen zweiten Smart nach (wären da nicht die Schwiegereltern die man ab und an transportieren "muß") mehr Auto braucht man wirklich nicht.

 

Gruß aus Aachen

Heinz (mit 2 Langnasen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Heinz (mit 2 Langnasen)

 

Danke! "Langnasen" ist auch gut! Hatte ich noch nicht gehört.

 

Ha, über das "muß" könnte ich jetzt herrlich (ironisch) philosophieren. Mußt Du wirklich?

 

Das wäre für mich der erste Grund erst Recht Smart zu fahren! Dann mußt Du nicht mehr! Dann wirst Du überhaupt nicht mehr gefragt.

 

Bis vor ein paar Wochen hatte ich einen VW Passat Variant mit Anhängerkupplung und 'nen 2 to Lastanhänger mit Plane und Spriegel. Bei jeder Katzenkirmes "mußte" ich mit irgendwelchen Leuten für Lau umziehen, oder irgend was transportieren und ich hing an den Fahrtkosten (12l Super auf 100 km mit Hänger! Was ist das schon, für'n Freund?) und meine Zeit war auch zum Teufel. Aber wenn ich mal nur jemanden brauchte, um nur mal 'n Tag oder für ein paar Stunden auf meine "Langnase" aufzupassen, dann war keiner da. Was tun denn Deine Schwiegereltern für Dich?

 

Jetzt fragt mich gar keiner mehr!!! Gott sei's gepriesen und gepfiffen! :-D :-D :-D

 

_______________________

 

PS: Freunde sind die, die kommen oder bleiben, wenn alle anderen gehen (oder nicht da sind).

 

Dann sieht man wieviel "Freunde" man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

demnächst findet in deiner Umgebung die Pflaumenkuchentour statt. Mehr dazu findest du in der Rubrik "Smart Treffen" unter dem entsprechenden Thread.

 

Vielleicht sieht man sich dort? (war selbst auch noch nie da)

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Smart_kl.jpg spritmonitor.de

 

proud member of: www.ka-smarties.de

private Homepage: www.bench-marc.de

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

 

und schon wieder hat der äusserst gefährliche Smartvirus zugeschlagen, gegen den es einfach kein Gegenmittel gibt...

 

Also, ein herzliches Willkommen im Kreis der Kugeln und viel Spass mit Deiner...

 

Vorraussage... in nächster Zeit werden irgendwo ein Satz Alu's geordert, es fängt jemand an, immer intensiver über's Chippen nachzudenken, wird spätestens im nächsten Jahr zu den grossen Events auch die schönsten Rendevouz absagen, das er zum Smarttreffen muss... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

 

banner.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holger,

 

ich gebe dir uneingeschränkt Recht !!...hmmmm je länger ich über 2 Smarts nachdenke, umso mehr gefällt mir der Gedanke ;-)

meine Frau ist zur Zeit bzw. die letzten Jahre in einem Ford KA unterwegs da wäre der "Sprung" ja nicht zu groß bzw. klein ,-)

Nun ja und ich bin von einem VW Beetle auf einen Smart umgestiegen.

 

Gruß

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2005 um 21:12 Uhr hat bench geschrieben:
Hallo Holger,



demnächst findet in deiner Umgebung die Pflaumenkuchentour statt. Mehr dazu findest du in der Rubrik "Smart Treffen" unter dem entsprechenden Thread.



Vielleicht sieht man sich dort? (war selbst auch noch nie da)

-----------------
Grüße, Marc

 

Da kannst Du einen drauf lassen, dass wir uns da sehen. Habe ich schon gecheckt und im Kalender fest gebucht. Kannst Dir mein Kennzeichen vormerken. Ist nur 'ne Stunde von mir weg.

 

Ist aber wohl die letzte größere angesagte Veranstaltung, die vor dem Winter noch statt findet, außer den kleineren örtlichen Monatstreffen. Na ja, schau'n 'mer mal!

 

Gruß Holger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2005 um 21:17 Uhr hat ittux geschrieben:
:lol: :lol: :lol:



und schon wieder hat der äusserst gefährliche Smartvirus zugeschlagen, gegen den es einfach kein Gegenmittel gibt...



Also, ein herzliches Willkommen im Kreis der Kugeln und viel Spass mit Deiner...



Vorraussage... in nächster Zeit werden irgendwo ein Satz Alu's geordert, es fängt jemand an, immer intensiver über's Chippen nachzudenken, wird spätestens im nächsten Jahr zu den grossen Events auch die schönsten Rendevouz absagen, das er zum Smarttreffen muss... :lol: :lol: :lol:

-----------------
Schönen Gruß

Tuxxi

 

Danke! Alus sind schon dran (passion!). Chippen... ja, vielleicht. Rendezvous bringe ich natürlich mit zu den Treffen, der Fußraum vor dem Beifahrersitz ist ja noch frei. - Oder ich such mir da eins! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.09.2005 um 21:25 Uhr hat Smarty911 geschrieben:
@Holger,



ich gebe dir uneingeschränkt Recht !!...hmmmm je länger ich über 2 Smarts nachdenke, umso mehr gefällt mir der Gedanke ;-)

meine Frau ist zur Zeit bzw. die letzten Jahre in einem Ford KA unterwegs da wäre der "Sprung" ja nicht zu groß bzw. klein ,-)

Nun ja und ich bin von einem VW Beetle auf einen Smart umgestiegen.



Gruß

Heinz



 

Jo, den KA hatte ich mir auch angesehen, bevor ich über einen Smart nachgedacht habe, aber der Street-KA ist viel zu teuer in der Anschaffung, der normale macht nun überhaupt nichts her (Spaßeffekt=NULL) und er braucht noch'n Liter oder zwei mehr Sprit. Die Herstellerangaben sind bei Ford wohl noch ungenauer, wie woanders, wie mir ein bekannter KA-Besitzer erzählte.

 

Kauf Deiner besseren Hälfte ein Smart Cabrio. Sie wird Dir ewig dankbar sein. Oder kauf es und tausch dann mit ihr! Dann siehst Du, ob Du die Hosen an hast. :-D

 

Ach ja, und ich bin gerne in Gesellschaft: Es gibt viel Smart-Interessengemeinschaften, aber von einem KA-Club habe ich noch nicht gehört.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMhoma am 14.09.2005 um 22:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.