Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ATBA

Turbo pflegen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Heute kriege ich meinen neuen RS-Sportauspuff verpasst. Lasse das ganze in einer "Hinterhof-Werkstatt" montieren. Das beste daran, das ist ein "Auto-Geiler" :)

 

Er hat mich gefragt, ob er den Turbo gleich ausbauen soll, wenn er schon so gut rankommt und ihn durchputzen (vom Oelresten) und etwas "modifizieren" soll...

 

...da habe ich natürlich nichts dagegen :)

mal schauen, heute Abend ob dieser Eingriff etwas bringt :)

 

Was kann man 'alles' am Turbo modifizieren kann mir jemand ein paar Tipps geben? Danke

 

GrüX ATBA

 

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen Turbolader durchzuputzen halte ich für quatsch, denn wenn überhaupt hat die Abgasseite leichte Ablagerungen (so bei 100.000km) die aber nichts und niemanden beeinflussen ;-)

 

"modifizieren" kannst Du auf die schnelle auch nichts, kannst höchsten den Ladedruck etwas erhöhen, wovon ich aber bei einem 600-800ccm Motor abraten würde :o nur den Ladedruck macht man eigentlich auch nicht,wenn dann in Verbindung mit Benzindruck anpassen etc.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hdrosi am 06.09.2005 um 09:43 Uhr ]


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde raten, die Finger davon zu lassen.

Bei anschliessenden Problemen in diesem Bereich würdest Du bei einem Hinterhof-Spezialisten vermutlich auf den Kosten sitzen bleiben, z.B. bei einem anschliessenden Turboladerschaden.

Dieses Risiko würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst eingehen.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur

Ich habe alles übers Internet gemacht. Das längste war der Zoll (D-CH)

Heute bin ich die ersten Kilometer gefahren...

man o man, das drönt ja unegmein böse...

Ich weiss nicht recht, wenn der Auspuff eingefahren ist, wird er noch viel lauter, weiss nicht ob ich das aushalte...

 

Die Montage war nicht unproblematisch. Der Lochabstand am Flasch des Krümmers war nicht identisch, man musste es aufbohren.

Die grösse, vom Topf passt nicht, man muss am Heck ein Aluträger hinter der Stossstange) etwas verbiegen!!!

Nun kommt der Auspuff beim starken beschleunigen am Aluträger an :(

 

Naja, aber jetzt tönt er wie ein grosser :)

 

byebye, gute nacht, wrumm wrumm :)

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht angehen, das der Topf vorne und hinten nicht passt... :-? denke die Firma RS hat solch tolle Sachen im Angebot :-? Kommt doch von RS-Parts, oder nicht :-?

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe den Topf von RS-Parts...

 

Ich muss bei Gelegenheit nocheinmal vorbei gehen und schauen, ob der Topf wirklich gut sitzt!!!

 

Die Vibrationen am Alu-Träger stören wirklich, tönt irgendwie nach einem kaputten Auto :(

 


__________________________

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Auto-Geiler an einem Smart schon mal geschraubt?

Also mit den Hinterhof Werkstätten mußt du aufpassen, weil Smart ist eine Welt für sich da läßt man nich jeden einfach so was schrauben und gut ist es. :-x

-----------------

Smarter Gruß. Michi

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir kaum vorstellen das Robert so Mist verkauft,kenn ihn gut genug und kann nur gutes sagen!Vielleicht hat er ja das Modell oder Baujahr verwechselt und dir den falschen geschickt?

Ich mein das ahb ich noch nie gehört das die Flanschbohrungen zum Turboanschluß nicht passen :roll: :-? und mit dem Träger,naja verbiegen ist eigentlich kein Weg,der muss normalerweise so passen!

frag ihn einfach nochmal ;-)

 

tommy


d1cb9ccde9.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.09.2005 um 07:08 Uhr hat hdrosi geschrieben:
Das kann doch nicht angehen, das der Topf vorne und hinten nicht passt... :-? denke die Firma RS hat solch tolle Sachen im Angebot

 

Na ja ich hab schon auf dem Treffen am Ruhrpark in Bochum 2 gesehen da hing der Auspuff auch krumm und schief drann, extrem weit zu einer Seite und dazu noch die Endrohre nicht gerade aus der Heckblende raus sonder versetzt und was mich daran noch besonders stören würde die Endrohre waren ziemlich Gelb angelaufen/eingebrannt.Beim nächstenmal mache ich davon Fotos

 

Ich hab meinen neuen Brabus jetzt schon seit 15tkm bzw. 8Monate drunter und die Endrohre und der Topf selber sehen noch aus als wäre er gerade montiert worden. :-D Fürn Diesel klingt er jetzt auch richtig gut. :-D

-----------------

PicCube_2bfab7553e.jpgspritmonitor.dePicCube_3b8e530413.jpg

 

ICQ-Nummer: 290-210-058

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.