Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

merkwürdiges Geräusch........

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit verfolgen mich zwei Geräusche an meinem fortwo ( 2002 )

 

Zum einen klackert es sehr metallisch , wenn ich über z.B. Gullideckel fahre.....manchmal auch bei Bodenwellen.

Klingt so, wie wenn man zwei Metallteile gegeneinanderschlägt....?!?!?!?

Von der Rückrufaktion ( Achsgelenk ) bin ich wohl nicht betroffen ?!?!?!?

Und des weiteren ist da ein Geräusch welches beim Bremsen auftritt: es ist fast wie ein quitschen, als ob Kunststoff oder Gummi aneinander reiben ?!?!?!?!!?

 

HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!

 

Im SC haben 'se nix gefunden..........


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Geräusch könnte eine gebrochene Feder sein.

Das zweite evtl. dein ABS was regelt?? :-D

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.

Bock deine kugel vorne mal auf und schaue ob du spiel hast wenn du das vorderrad mit der hand hin und her bewegst.

wenn ja sind die Kugelköpfe am querlenker ausgeschlagen.

 

2.

Hast du immer noch die 1 brembeläge drauf?

dann könnte es sein das du neue beläge brauchst.

 

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kugelkopf ausgeschlagen ?!?!?!?!

Ist das doch die Sache mit der Rückrufaktion????

 

Werde es mal am Mittwoch nachprüfen.....

 

Habe seit ca. 3 Monaten neue (gelochte) Bremsscheiben und neue Beläge drauf......

 

:cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein bremsgeräusch ein surren ist, wäre

das bei deiner jetzigen bremsanlage mit den

gelochten scheiben normal.

 

das klackern vorn könnte evtl. von einer

ausgeschlagen stabistange kommen ?


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das "Surren" ist mir auch dannach aufgefallen......aber das "störende" Geräusch ist ein anderes....wie gesagt, als ob Gummi/Kunststoff gedrückt werden !?!?!?!?

 

Wie teste ich 'ne Stabi-Stange ???

 

Müssen die Räder frei hängen, oder reicht es, den Wagenheber anzusetzen ???

 

Es klackert wie gesagt nicht immer.....auch nicht pauschal an DEM Gullideckel...oder bei DER Bodenwelle......mal ja...mal nein...... :cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlagen werden wohl die Stabistangen oder Kugelköpfe sein.

Meine Kugelköpfe wurden auch getauscht und ich habe das Gefühl das die wider klappern.

 

Wenn du ein sehr schrilles Pfeifen hast ist das die so genante „akustische Verschleißanzeige“.

Sowas hat nur ein Smart. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch so ein metallisches Geräusch wenn ich über einen Gillideckel oder unebenheit fuhr.

 

in meinem SC haben sie dann die bolzen der bremsaufhängung (oder so ähnlich) gewechselt und nun ist ruhe.Habe jetzt vorne links nen neuen halter für die bremsbeläge und gut ist - ging bei mir noch auf garantie. aber ich würde da mal schauen bzw. dein sc mal darauf "hinweisen"

 

gruss

 

streetparade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde :lol:

hab ähnliche probleme. Bei Gullideckel-überfahren oder vollbremsung "klackt" es an der Vorderachse. Ich war damit im SC. Die sagen: Dreieckselnker ausgeschlage und Stabi verbogen und wollen 650,- für den tausch!!!!

Ich bein zu ATU, die sagen, dass das klappern bei bremsen von einem gelenk am stabikommt, aber die gelenke am Dreieckslenker ok sind jetzt in ich richtig verwirrt.. will mich SC abzocken, da ich dort keine inspektionen gemacht habe oder was... kann mir jemand tipp geben, wie ich es selbst prüfen kann, was defekt ist ?? Gruß aus HH P. :evil: :o pkapalla@nexgo.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kenne das Geräusch auch und es tritt nur ab und zu auf, wenn ich zum Beispiel über einen abgesenkten Bordstein fahre oder mal bei höhrer Geschwindigkeit eckiger lenke. Habe das Auto jetzt seit Mitte Juni und davor wurde eigentlich eine große Inspektion sowie TÜV gemacht, da ich das Auto gebraucht gekauft habe. Fällt sowas da nicht auf?

 

 


Fußgänger und S-Bahn-Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.