Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

ein paar fragen zur anschaffung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme gerade direkt vom smart-center und hab mir ein angebot machen lassen. Zuvor habe ich mit dem cdi eine probefahrt gemacht, und dabei habe ich ein paar dinge festgestellt die mir nicht so gefallen haben.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass die klimaanlage keine sonderlich große kühlleistung liefert. könnt ihr "smart-erfahrenen" dies bestätigen, oder hatte mein probefahrzeug einen defekt?

desweiteren empfand ich die automatik als sehr nervig, da ständig planlos die gänge gewechselt werden. werde mich daher wohl für einen pulse mit lenkradschaltung entscheiden. störend fand ich auch das motorstottern beim anfahren. ich hatte dabei immer das gefühl der motor würde gleich ausgehen.

nach ein paar kilometern hatte ich mich aber an das fahrverhalten gewöhnt und hatte viel spass mit dem kleinen.

 

der verkäufer empfahl mir jedoch einen benziner, da der diesel seiner meinung nach bei steigungen nicht sonderlich gut ziehen würde. im winter fahre ich des öfteren zum skifahren in die alpen, geht das mit dem cdi?

 

Grüße

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 14.07.2005 um 18:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


desweiteren empfand ich die automatik als sehr nervig, da ständig planlos die gänge gewechselt werden. werde mich daher wohl für einen pulse mit lenkradschaltung entscheiden. störend fand ich auch das motorstottern beim anfahren. ich hatte dabei immer das gefühl der motor würde gleich ausgehen.

Wovon redest du? planlose Gangwechsel? Motor ausgehen? Kenn ich nicht. Die Automatik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für "Schalter", aber ansonsten ganz einfach. Gas=Beschleunigen, Bremse=Bremsen. Das Getriebe braucht zwar manchmal länger um den Willen des Benutzers richtig zu interpretieren, aber planlos isses jetz nicht... Und bevor der motor ausgeht, kuppelt die vollautomatische Kupplung aus.

 

Quote:


nach ein paar kilometern hatte ich mich aber an das fahrverhalten gewöhnt und hatte viel spass mit dem kleinen.



der verkäufer empfahl mir jedoch einen benziner, da der diesel seiner meinung nach bei steigungen nicht sonderlich gut ziehen würde. im winter fahre ich des öfteren zum skifahren in die alpen, geht das mit dem cdi?

Wechsel den Verkäufer. Das Beschleunigungsverhalten des CDI ist bei niedrigen Geschwindigkeiten besser als der Benziner. Ich bevorzuge den Benziner, da ich Anfahren in steilen Bergen NICHT brauche. Und das fahren ist, meiner Meinung nach, sportlicher:)

 

Ciao und viel Spass beim Benziner probefahren:) Und frage mal was eine Skihalterung kostet :-D

 

Slide

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von slide am 19.07.2005 um 21:51 Uhr ]


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, falsche Motorwahl für dich. Entweder du gewöhnst dich an den etwas schwachen cdi oder du versuchst es mal mit dem größeren Benziner mit 61 PS.

 

 

Die Automatik ist übrigens in ihrer derzeitigen 04/05er Version recht gut denn sie wurde von Jahr zu Jahr besser. Kein Vergleich zu meinem 2000er. Aber selber schalten (gerade mit Schaltwippen) macht eh deutlich mehr Spass!

 

 

Das mit der Klimaanlage.... naja beim cdi sind Klima und Heizung relativ schwach da der Motor fast die gesamte Energie braucht um vorwärts zu kommen. Abhilfe minimal wieder der Benziner...

Desweiteren bei effektivem Klimaeinsatz mit Glasdach das Sonnensegel so ausrichten das einem die Sonne nicht das Gehirn wegbrät sonst hilft die beste Klima in dem Glaskäfig Smart nichts...

 

EDIT: Wir reden aber schon von einem fortwo oder? Denn quattroporte hat ja der fortwo nicht *g*

 

 

Gruß,

 

-----------------

mysmart_sig3d.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 20.07.2005 um 00:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.