Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mediaman2000

Wähh Smart karpott

Empfohlene Beiträge

Argh, da fährt man unter erschwerten Bedinungen (Stau, Hitze, trödelnde Autofahrer, Baustellen,...) Richtung Heimat und dann passiert 100 m vor dem vom Navi berechneten Ziel sowas:

 

smart_kaputt.jpg

 

2 mal vor dem Linksabbiegen nach vorne geguckt, alles frei, angefangen abzubiegen und aus dem "Nix" taucht von vorne auf einmal nen Mercedes Kombi auf :-x

 

Ich hab die Schuld logischerweise, stehe 2 Monate vor Probezeitende und arrrrgh :evil: Muss ja immer sein...

Naja der Polzist meinte, ich sollte mir keine Sorgen machen, weil das ein kleiner Blechschaden sei, der keine Akte und Punkte hinter sich herziehen sollte. Hoffen wir das Beste :roll:

 

Naja, bei dem Kombi ist mehr kaputt gegangen als bei mir: ich muss nun wieder einige Plastikteile tauschen lassen und ein Nebler ist drauf gegangen. Hoffe, das der Klimakühler nix abbekommen hat...

 

Jetzt eine Woche ohne Smart, dann bekomm ich ihn hoffentlich geheilt wieder. Schaden wird zum Glück vonner Versicherung bezahlt werden, wo wieder die Prozente ansteigen werden :(

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir von Deinem Versicherungsmenschen ausrechnen, ob Du den Schaden nicht besser (billiger) selbst zahlst. Du kannst ihn ja auch bis zum ende des Jahres vom Versicherer zurückkaufen, sollltest Du gerade nicht flüssig sein...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten ja schonmal eine ähnliche Situation, wo die Versicherung auch anstandslos gezahlt hat, bisher gab es diesbezüglich nie ein Problem mit der VHV. Auch ist es so, dass ich die Entscheidung nicht selber treffe, da der Wagen über unsere Firma läuft...

 

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mediaman,

 

tut mir echt leid für Dich, da ich eine ähnliche Situation hatte, die gerade noch gut aus ging, fühle ich mit Dir.

Genau die Du wollte ich links abbiegen, habe 100% nach links und rechts geschaut und trotzdem den von rechts kommenden nicht gesehen. Ich war so geschockt, dass ich mir ein paar Stunden später die Ecke nochmal anschaute und bin zu dem Schluß gekommen, dass dieser Drecksinnenspiegel schuld ist: -x. Der sitzt viel zu weit in der Scheibe und verdeckt so ein grosses Sichtfeld.

Würde mich mal interessieren, ob das nicht auch noch viele andere so erlebt haben.

 

Aber: Lebbe geht weidder: -D

 

gruss

milca


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Innenspiegel is wech... genau deswegen.

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa alles halb so wild, es kamen halt tausend sachen zusammen: hauptsächlich die scheiß Hitze gestern...

2 1/2 schon gefahren und dann eben mal einen übersehen im Hitzekoller :(


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ja klar darf man ohne den inneren Rückspiegel fahren, dazu hat man ja 2 Aussenspiegel.

 

Was ist wenn man seinen Kofferraum vollgepackt hat und in dem Spiegel eh nur das Gepäck sieht ....

 

Deshalb ist ja rechts auch ein Aussenspiegel angebracht!!!

 

 

-----------------

Nun denn bis dieser Tage SEE you @

 

sig_coupe.gif

 

 

Smart Faherinnen- und Fahrer grüßen sich, denn: Smart fahren hat schließlich eine Jahrtausende alte Tradition im Schwoba Ländle

 

Gruß Martin

 

ICQ: 215 051 602

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Mediaman2000!

 

hm, mein herzliches beileid zu deinem unfall. aber sei froh dass du nix hattest. aber an deiner Kugel ist der schaden ja noch relativ überschaubar. sind denn die airbags aufgegangen? bin gestern mit meiner kugel nach hause gefahren und bin auch an nem wirklich schlimmen unfall vorbeigekommen, da hat ein neuer a3 nem neuen megane auf der landstraße die vorfahrt geholt, und tzong, volle breitseite erwischt. in dem a3 waren wirklich ALLE airbags auf die aufgehen konnten, zum glück

:roll: :roll: :roll: :roll:

aber sei froh, du hast deine kugel ja bald wieder!

 

Gruß Sven

-----------------

Vom KART zum SMART

 


Rennen zu fahren heisst für uns ...leben....die Zeit die zwischen den Rennen liegt...heisst warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Airbags sind zum Glück nicht aufgegangen, sonst wäre ich auch wohl nicht mit halbwegs normaler Gesichtsfarbe aus der Kugel ausgestiegen ^^

Glaube auch, dass dann die Reparatur umfangreicher geworden wäre...


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mein Smarti ist wieder "geheilt"...

 

2000 € war der Schaden hoch, der bis auf 300 € Selbstbeteiligung von der Versicherung übernommen wird.

 

Im ganzen hat es folgende Teile gefetzt:

 

- Klimakühler

- Motorkühler

- Kühlerlüfter

- Nebelscheinwerfer links

- Frontpanel links

- Frontpanel mitte

- Grill (wo die Nebler drin sind)

- Querstrebe (unter dem Panel)

- Nummernschild

 

Und den einen Scheinwerfer, der nen Vorschaden hatte, hamse mir auch getauscht ^^ naja egal...

Hab mir den Lüfter und den Scheinwerfer mal vorsorglich eingepackt, man weiß ja nie.


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.