Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zacci

Habe jede Menge Spiel am Vorderrad

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal meine Kugel aufgebockt.

Was mußte ich da Feststellen :o

Meine Vorderräder lassen sich bestimmt 3-4 mm hin und her bewegen und es Klappert.

Habe Morgen einen Termin (Rückrufaktion)im Smart Center Essen und hoffe das es die gelenke sind die getauscht werden.

Meine Frage ist sind es die Kugelköpfe an dem Lenkgestänge? da habe ich Spiel drin.

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich's sC drauf an, normal sind's die Traggelenke, nicht die Spurstangenköpfe .... da die aber baugleich sind, gibt's da evtl. ne Lösung ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 22.06.2005 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich Morgen

Danke Udo

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder Fertig :-D

Neue Traggelenke-Spurstangenköpfe und ein Radlager.

Und der Preis 000,00 Euro :lol:

Nur die Autowäsche hat 5,00 Euro gekostet.

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

spiel am rechten Vorderrad hatte ich auch.

Ist aber nach der Rückruf-Aktion ebenfalls behoben. Soweit ich weiß wurde das Radlager nicht ausgetauscht.

 

Jetzt ist fast alles wieder in Ordnung.

Bleibt nur die Beule am Tridion, der Auspuff und der horrende Ölverbrauch.

 

-----------------

be smart and drive smart

 

hayati

 


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 1l auf auf 3-4 Tankfüllungen.

Das wären dann ungefähr 1500km.

 

Edit:

Habe ich vergessen einzutragen: Mittlerweile 100806km.

-----------------

be smart and drive smart

 

hayati

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hayati am 24.06.2005 um 00:24 Uhr ]


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

 

es bahnt sich wohl der klassische Tod der 599ccm Maschinen an. Das aber schon seit geraumer Zeit.

Der kleine hat bei 81000km Udo_B's Ölabscheider bekommen, und solange er noch fährt, fährt er noch.

Auch wenn ich meine Kugel liebe (erster eigener Wagen), wollte ich ihn nach einem Motorschaden eigentlich wegschmeißen, am liebsten vor des centers Toren (oder besser des DC-Sitzes), aber gestern im sC sagte man mir (ich meine es war torti), dass der Wagen mit neuem Motor immer noch ein wenig Geld machen würde, also werde ich wohl die Variante wählen.

 

Wie gesagt, auch wenn ich meine Kugel eigentlich liebe, wird meine nächste Maschine wohl eher kein smart. Zu viele mechanische Probleme in einer Zeit, in der ich dachte, dass davon nur noch VW's und BMW's betroffen sind (chronische Aufhängungsschwächen bei allen BMW's und regelmäßige Rückrufe wegen der Vorderrad-Aufhängung im VW-Konzern). Das erinnert mich ganz nebenbei an den Grund des gestrigen sC-Besuches.

Ich fahre gerne ohne an den nächsten möglichen Defekt denken zu müssen.

 

-----------------

be smart and drive smart

 

hayati

 


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Neuer Motor rein und weiter gehts.

Wenn Du ihn wegschmeißen willst,dann schmeiß ihn vor meine Garage :-D

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem torti sagte, wie viel der mit neuem Motor vermutlich wert sein wird, ziehe ich eher diese Alternative vor.

Neuen Motor rein und gegen einen anderen Wagen eintauschen.

 

Nur wird es wohl kein smart mehr:

ForTwo -> pfuiba, was für ein Name

ForFour -> pfuiba, Vorderrad-Antrieb

 

Bleiben im Grunde nur noch 1er BMW und MX-5 (oder gibt es andere hinterradangetriebene preiswerte Autos?):

BMW 1er: Aufhängungsprobleme bei BMW gehören meines Wissens zur Serienausstattung, also auch pfuiba

MX-5: muss mir das dann aktuelle Modell angucken um entscheiden zu können

 

Im Moment bin ich glücklich mit meiner Kugel durch die Gegend zu kullern.

 

-----------------

be smart and drive smart

 

hayati

 


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit dem Roadster... im Vergleich zu einem MX5 würde ich ein SR bzw. ein SRC vorziehen. Und ein BMW 1er ist ja quasi auch nur ein 2 Sitzer denn die hintere Sitzbank incl. hinterer Tür zum Einsteigen kann man einem Erwachsenen kaum zumuten. Und der Zusammenhang aus "BMW" und "preiswert" hab ich auch noch nicht gefunden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.06.2005 um 17:13 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hayati

Was spricht dann gegen einen Vorderradantrieb?

Die meisten Autos haben doch einen.


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon einige Zeit stiller Mitleser war, habe ich heute meinen Account erstellt. Ich überlege gerade ein gebrauchtes ForTwo 1.0 Cabrio (MHD) Brabus zu kaufen. BJ 2013, 65.000 km, unfallfrei, 2 (evtl. 3) Vorbesitzer. Der Händler ruft 9.000 € auf, das mir etwas zu hoch gegriffen erscheint. Brabus hatte ich hinterfragt und - der FIN  sei dank - das Datenblatt im Anhang gefunden. Brabus ist hiernach auf Felgen und Scheinwerfer beschränkt. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Einschätzung gebt, ob der (Händler-)Preis passt und worauf ich bei dem Cabrio insbesondere achten muss. Viele Grüße Michael     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.737
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.