Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
t_korth

Mein Traumstart :-)

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

nachdem ich jahrelang schon immer mit einem Smart geliebäugelt habe, möchte ich dieses Jahr endlich einen haben. :)

 

Konfiguration

 

Es soll ein 44 werden, Diesel muss sein.

Morgen gehe ich zum Händler und lasse mich mit guten Angeboten berieseln. *g*

Mal sehen, wie nah er an die Angebote der EU-Importeure kommt.

 

 

Grüße aus Rostock (hier geht gerade rein wetter-technisch die Welt unter),

 

Tino

 

 

-----------------

TK79 privat

[ Diese Nachricht wurde editiert von t_korth am 21.06.2005 um 22:15 Uhr ]


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, endlich noch ein Mecklenburger.

Wir haben seit knapp drei Wochen einen forfour

1,1 passion, erste Erfahrung: top Fahrzeug.

Willst du aber mit einem Diesel nicht warten,

bis er einen Rußfilter mitbringt?

Und: Rechne nicht damit, dass du im SC auch nur einen annähernd so guten Preis bekommst wie beim EU Händler.

 

P.S. Weltuntergang ist hier seit 30 min. vorbei

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

 

wo hast du deinen Smart gekauft?

Also Bedingung, dass ich ihn im SC HRO kaufe ist ein Gutschein für solch einen Rußfilter.

Kommt der für Smarts nicht erst im Frühjahr 2006(!)?

 

 

Gewitter ist jetzt hier auch vorbei :)

 

Tino

 

 

-----------------

TK79 privat

[ Diese Nachricht wurde editiert von t_korth am 21.06.2005 um 22:16 Uhr ]


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tino

Stimmt, Rußfilter soll es wohl erst 2006 geben und so lange willst du anscheinend nicht warten.

Also, hier im SC Schwerin hat man mir satte

3% Sconto angeboten, das war mir eindeutig zu üppig. Habe den forfour dann Anfang März bei fw-mobile bestellt (siehe oben links) und vor knapp drei Wochen aus Köln geholt. Alles hat problemlos geklappt, nur die avisierte Lieferzeit wurde um 3 Wochen überschritten.

Über gute Erfahrungen wird auch mit eurocars4you hier im Forum berichtet, ist ein Händler in München.

Der Wagen ist der meiner Frau, wir haben noch einen Avensis D4D als Familienkutsche und für den Hund. Ich fahre aber so oft wie möglich den smart, weil er einfach Spaß macht. :)

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Joe,

 

finde ich ja witzig - bei fw-mobile habe ich mir auch den günstigsten zusammengestellt. Da spare ich auf den *Listenpreis* satte 4.000 EUR.

 

Hast du deinen finanzieren lassen?

Aber solche Fragen beantworte mal lieber per eMail t.korth@tk79.de.

 

 

Grüße aus Rostock,

 

Tino

 

 

-----------------

TK79 privat

[ Diese Nachricht wurde editiert von t_korth am 21.06.2005 um 22:16 Uhr ]


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuu,

 

Mittwoch war ich ja beim SC Rostock.

 

Das Resultat: Der Händler ist äußerst skeptisch bei den Import-Angeboten, da er zu beachten gibt, dass es oft Händler gibt, die sogenannte Neuwagen verkaufen, indem sie Tageswagen nehmen, dann per Computer die km zurückstellen.

Zumindest wollte er mich nicht "festnageln" und sagte auch, dass ich -selbst wenn ich den Wagen nicht im SC kaufen sollte- gerne bei ihm gesehen bin, wenn es um die regelmäßigen Checks geht. :)

 

Das SC Rostock hat mir einen recht guten Preis gemacht. Statt 19.700 EUR (Listenpreis mit *allen* Kosten) hat er mir ein Angebot über 18.700 EUR gemacht. Bei Barzahlung würde ich 4% Skonto bekommen.

Ich liebäugle mit dem SC, da es dort ja die 3-Plus-Finanzierung gibt: 3000 EUR Anzahlung, 36x 170 EUR Rate, 11000 Schlussrate (gerundete Werte).

 

Wenn ich den Wagen beim EU-Händler kaufen würde, dann würde ich zwar insgesamt 4000 EUR sparen, jedoch müsste ich den Wagen finanzieren (z. B. über GE Bank AutoKredit, 5,9% Zinsen, 20% Anzahlung), so dass ich im Endeffekt nicht allzu viel Geld sparen würde (so ca. 1500 EUR).

 

Dafür habe ich beim SC die Option, den Wagen nach 3 Jahren einfach vor die Tür zu stellen und gut ist ...

 

Wie habt ihr das gemacht?

Natürlich wäre es schon interessant, den Wagen über einen EU-Händler zu kaufen, jedoch kann ich die Bedenken des SC's verstehen. Allerdings ist das auch nur ein Verkäufer. *g*

 

 

Grüße auch Rostock,

 

Tino

-----------------

TK79 privat

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Das Resultat: Der Händler ist äußerst skeptisch bei den Import-Angeboten, da er zu beachten gibt, dass es oft Händler gibt, die sogenannte Neuwagen verkaufen, indem sie Tageswagen nehmen, dann per Computer die km zurückstellen.

 

ach, und das gibt es bei Vertragshändlern (sC) nicht...? Davon abgesehen, eine Tageszulassung hat exakt soviele Kilometer auf dem Tacho wie ein "Neuwagen", er wird ja keinen Meter wegen der Zulassung bewegt...

 

Vor allem, welchen Sinn sollte es haben ein Fahrzeug im Ausland zuzulassen (Tageszulassung) und alle Steuern etc. darauf zahlen zu müssen wenn für das Auto als Neuwagen beim Export keine Steuern gezahlt werden müssen?

Dann ist der Preisvorteil des EU-Imports doch perdu, oder?

 

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Kauf Dir einen EU-Import und sei glücklich! So wie viele andere - auch ich!

 

Gruß

 

Ralf


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tino

was heißt Tageswagen? Du meinst vermutlich Tageszulassungen, z.B. auf eine Autovermietung. Das steht dann in den Papieren und ist m.E. nicht zu verheimlichen.

Davon würde ich allerdings auch abraten, wirkt natürlich wertmindernd, außerdem ist dann schon nach einem Jahr TÜV fällig.

Bei fw und eurocars4you gibt es aber keine Tageszulassungen.

Und bei einer Finanzierung 1500 Euronen zu

sparen finde ich auch nicht von Pappe.

Immerhin ist natürlich bei einer 3-Plus-Finanzierung im SC die Rückgabeoption ein erheblicher Vorteil, solltest du das Fahrzeug aus welchen Gründen auch immer dann loswerden wollen.

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen kleinwagen fast 20 T €?? Und dann hat er ja gar nicht soviel Austattung...

 

Für das Geld gibt es aber auch andere schöne Diesel....(ich weiß, die willst du nicht haben.. ;-) )


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Joe_McPomm

Quote:


Immerhin ist natürlich bei einer 3-Plus-Finanzierung im SC die Rückgabeoption ein erheblicher Vorteil, solltest du das Fahrzeug aus welchen Gründen auch immer dann loswerden wollen.

 

Das ist genau der Punkt.

An sich brauche ich kein Auto. Ich wohne 300m neben einem Einkaufszentrum, 1 km vom Rostocker Bahnhof entfernt und mein Arbeitplatz erreiche ich in 7 Minuten zu Fuß.

Den Smart wollte ich mir als "Fun"-Auto holen, um am Wochenende nicht auf den ÖNV angewiesen zu sein und um auch mal spontan was machen zu können.

 

Wenn ich den Wagen über 3-Plus-Finanzierung kaufe, dann kann ich nach 3 Jahren sagen "war schön, aber Preis/Leistung haben es nicht gebracht". Wenn ich ihn "komplett kaufe", habe ich die Option nicht.

 

Schwierig, schwierig! :evil:

 

 

Tino

-----------------

TK79 privat

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.06.2005 um 16:32 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Für einen kleinwagen fast 20 T €?? Und dann hat er ja gar nicht soviel Austattung...



Für das Geld gibt es aber auch andere schöne Diesel....(ich weiß, die willst du nicht haben.. ;-) )

 

Ähm, so viel mehr kann man in den kleinen gar nicht rein-konfigurieren. :)

 

Außerdem gefallen mir die anderen (außer PUG206, der geht noch) nicht - die haben alle solche großen Glotzaugen.

 

Smart ist eine Einstellung ... :-D :-D :-D :-P

 

 

Tino

-----------------

TK79 privat

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab nochmal konkret nachgerechnet:

 

SC Rostock: nach 3 Jahren habe ich dort Gesamtkosten für den 44 in Höhe von 19.346,52 EUR

 

fw-mobile: nach 3 Jahren habe ich dort (über Postbank-Kredit) Gesamtkosten in Höhe von 16.926,36 EUR.

 

Also ein Unterschied von 2420,16 EUR. *grübel*

 

Janzschön viel, was?

 

 

Tino

-----------------

TK79 privat

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Janz schon viel, wohl wahr, daher also gar nicht grübel, oder?

 

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab nun auch seit 2 wochen ein 44 ... allerdings war meiner preislich noch gut 3000 euro teurer als dein modell habe auch die plus 3 finanzierung gemacht und bin da eigentlich super zufrieden mit weil ich dann weiß wenn ich den wagen in 3 jahren nimmer will bekomm ich das was er dann auhc noch wert ist. um es mal einfach zu sagen - habe keine probleme mit dem verkauf und auch keine probleme mit handlungswilligen verkäufern. natürlich kann ich aber auch sagen ich finanzier die schlussrate und dann ists meiner (was ich sicher machen werd)

 

der 44 ist meiner meinung nach der beste aller kleinwagen die ich bereits gefahren bin zumindest fühl ich mich vollkommen wohl darin und es macht spaß damit zu fahren.

 

an deiner stelle würd ich eventuell noch licht und regen sensor sowie das komfortpaket dazu nehmen...sind nicht soooo teuer und ich sag mir jedenfalls wenn ich schon ein neues auto für 20000 kauf dann kommts auch nicht drauf an obs 20600 sind oder 20000 *grob gesagt* und durch die plus 3 wirds auch nicht sooo viel teurer...sitzheizung ist auch eine feine sache - hab das erste mal ein wagen mit ärschelheizung find sie jedenfalls recht gut und kann mir gut vorstellen wie es ist im winter wo einem kalt ist auf einem warmen platz platzzunehmen.

 

ob import oder sc muss jeder selbst entscheiden für mich war das sc die erste wahl wegen der plus 3 finanzierung. hab ich zb ein montagswagen kann ich beruhigt sagen hier habt ihr den wieder (wobei ich bei meinem wagen sehr zufrieden bin - kein klappern, kein nix und auch nach 1000 km keine probleme damit.)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir heute ein Angebot von eurocars4you machen lassen, bei denen kostet der Wagen mit Finanzierung innerhalb von 3 Jahren knapp 18.800 EUR.

Also genauso viel wie das SC Rostock (jedoch muss ich beim SC Rostock noch ein Radio kaufen).

 

Die Antwort bzw. das Angebot von eurocars4you war super fix (innerhalb weniger Minuten) und das Anschreiben war auch super kompetent mit Hinweis darauf, dass es mit einem August-Smart wohl nix werden wird. :-x

Die Leute scheinen Smart echt in ihr Herz zu schließen - die Produktionshallen sind total ausgebucht bis September! :(

 

Vorteil SC Rostock: Ich kann Werbung (kleiner *dezenter* Schriftzug auf Heckscheibe und Türen) für die hier fahren und bekomme dann Vergünstigungen im SC. Außerdem habe ich halt die 3-Plus-Finanzierung mit der Variante, das Auto nach 3 Jahren einfach zurückzugeben (will man das??? *g*).

 

Das schöne an Zieglmaier: netter Kontakt, sieht sehr seriös aus. Uuuuund, was ich viel cooler finde - ich könnte meine Einweihungsfahrt von München nach Rostock machen. Hihi, durch ganz Deutschland toben. :-D

 

Naja, ich werde nochmal in mich gehen.

Bei fw-mobile weiß ich nicht so recht. Habe mir die Website mal angeschaut, die Denic-Daten verglichen, .... mag sein, dass es bei denen mit rechten Dingen zugeht, aber einen schlechten Beigeschmack hätte ich beim Kauf eines Smarties bei fw. Ein "echter" Händler ist mir da schon lieber. :cry:

 

Ach ja, wat is dat alles kompliziert! :roll:

 

MÄNNOOOOOOO - ich werde erst frühestens im September (m)einen Smartie haben. :-x :evil:

 

 

Tino

 

-----------------

TK79 privat

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t_korth am 27.06.2005 um 18:59 Uhr ]


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.720
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.