Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_saNDRa_

So jetzt aber erstmal ein großes HALLO von mir

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

da ich ja heute morgen schon einige Feedbacks von euch erhalten habe - DANKE - kann ich nun sagen, ich habe mir den etwas überteuerten - ohne Extras Smart Passion nicht gekauft !!! Da bin ich auch froh darüber.

 

Ich bin direkt zum Smart Center gefahren und habe dort nach ca einer Stunde auch gleich eine lecker Knutschkugel für mich gefunden.

 

Nächste Woche wird es also mein sein...das Smart fortwo cabrio Pulse.

 

Einige Daten...

Jahrgang 2002

Farbe stream green / lemon *eher gelb* aber innen und außen...

Softouch, drehzahlmesser, cockpituhr, windschott, gepäckraumabdeckung, freisprech, soundpaket, nebelscheinwerfer, leichtmetallräder sportline, sitzschublade, pannenset, klimaanlage plus,

45 kw.

 

Als obendrauf TÜV/AU+Wartung NEU, Einbau eines von mir gekauften CD-Players kostenfrei. Und *obwohl sie es nicht mehr dürfen - sagte mir die Dame *ähem..ob das stimmt?* - kostenfreie Zulassung.

:lol:.

 

Zum Preis....jaja da wird bestimmt der ein oder andere Lachen, schreien......aber es ist ja auch nunmal so - das Auge ißt mit. Als ich diese kleine lemongelbe Knutschkugel gesehen habe - stand es eigentlich schon fest - die oder keine.

 

Preis Smart Center 9599 Euronen.

 

1 Jahr Gebrauchtwagengarantie ab Auslieferung.

 

Nächste Woche Mittwoch bin ich also auch ein Smartie - Knutschkugel-Driver.....

ich bin schon ganz aufgeregt.......

 

Ansonsten......och nö das reicht erstmal - ganz viele Grüße aus Kiel von Sannalein

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sannalein am 21.06.2005 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sannalein, willkommen im Forum!!! :-D

 

Mit anderen Worten: Du hast die Kugel gesehen und dich in sie verknallt. ;-)

Das mit den Preisempfehlungen ist natürlich immer so eine Sache. Letztlich muss dir das Auto gefallen und du musst auch wissen, was du dafür ausgeben willst/kannst. Um genau zu sagen, was die einzelne Kugel wirklich Wert ist, muss man sie, meiner Meinung nach, vor sich stehen haben.

 

So, dann wünsche ich dir schon mal viel Spass mit deinem Flitzer.

Hoffentlich kribbelt's schon vor lauter Vorfreude - und schreib' mal, wenn du deine Kugel hast.

 

Ach ja, Kiel ist schon eine schöne Stadt...

:(

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na das ging aber flott. Du wirst bestimmt viel Spaß mit dem Smart haben. Ich habe auch seit ca. 6 Wochen einen Cabrio. Im Moment ist das natürlich besonders genial. Ich habe meinen auch geshen und wollte ihn unbedingt haben. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ganz schön leichtsinnig war, habe nichtmal eine Probefahrt gemacht.

Viel Spaß

Gruß Sonja


_________________________________

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sannalein,

 

herzlichen Glückwunsch an die Küste zum Kauf Deines Cabrios.

Fahre selbst eines und wünsche Dir viel Spaß damit.

Ich kann es nachvollziehen, daß man sich auf Anhieb darin verlieben kann. Wenn Du das Verdeck öffnest und den Himmel über Dir siehst und der Wind Dir um die Nase weht wünschst Du Dir, so weiterfahren zu können und nie mehr aussteigen zu müssen.

 

Nur offen lässt hoffen!

 

Evelyn

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 21.06.2005 um 23:30 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps, da sollte ich vielleicht meinen verkaufen, wenn ich den Preise sehe... abzgl der Klimaanlage (wegen dem wiederverkaufswert*lach*), dem Pannenset und der Garantie kriech ich bestimmt noch einen guten Preis!

 

Ach neeeeeeee, es wird grad Sommer und ich will nicht auf mit ohne verzichten 8-) 8-) 8-)

 

Viel Spass! Und es ist öfter gut Wetter als du glaubst!

 

Ciao

 

Slide


Smart ist sparsam: wenig Platzverbrauch, wenig Ausstattung, wenig Treibstoffsparen...;-)

Der neue Motor nach 62.000 kM braucht einen Liter weniger, hat sich das jetzt gelohnt oder was??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ach das aber lieb das ihr gleich reagiert habt ;-). es stimmt - es ging alles ziemlich zügig und ich hab schon einige preise überprüft und wenn man bedenkt das ein neuer smart cabrio so an die 15tsd kostet - denke ich der preis ist okay- jedenfalls für mich ;-) ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die knutschkugel und alleine der gedanke daran bis nächste woche mittwoch warten zu müssen macht mich ganz kirre .....grrrr...

bisher bin ich nämlich immer nur golf gefahren - und auch jetzt habe ich noch meinen golf ...den ich natürlich behalte (warn schnäppchen vor 3 jahren und ist im top zustand)......

mal schauen ob in sachen smarttreffen im raum schleswig-holstein was läuft.......

wünsche euch n schönen tag und sende viele grüße von der Kieler Woche

Sannalein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unfair: Schon wieder Kieler Woche und hier bekommt das keiner mit!!! grmpf :-D

Ich war zwei Jahre bei der Marine - und da hätt' ich auch bleiben sollen... Jetzt zieht es mich magisch Richtung Norden - das Meer, die Wellen, der Wind..... :(

Na gut, dann viel Spass!!! ;-) Und dazu so ein Wetter!? :-D

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kaktus-joe

 

Na wenns Dich nach Norden zieht und es Meer, Wellen und Wind sein sollen ist aber die Kieler Woche nicht unbedingt das richtige.

Die ist zwar nicht schlecht, aber da ist eher Gemenge, Gedränge und Volksfest angesagt.

Da würde ich an Deiner Stelle mal einen Segeltörn mit einem schönen Dickschiff auf der Ostsee buchen, wenn Dir der Sinn danach steht. Auf der Ostsee haben verschiedene Vereine ihre Segelschiffe am Wind, wo Du ganz unkompliziert einen Törn buchen kannst, z.B. Thor Heyerdahl in Kiel oder Clipper DJzS in Hamburg. Da kannst Du in angenehmer Gesellschaft dem Segeln in traditioneller Weise frönen.

Mach ich auch jedes Jahr einmal, Balsam für die Seele!

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evelyn

 

Ja, ich war schon auf der Kieler Woche und auf der Hanse-Sail - da steht man sich gegenseitig gewaltig auf den Füssen, was ja eher untypisch für den Norden ist...

Ich will einfach wieder raus aus der Stadt, weg von den "Landratten" und wieder hin an die gemütliche Küste. Ich würd' mich auch in einem Ruderboot über die Ostsee treiben lassen...;-)

Wenn du unterwegs bist mit einem dieser Großsegler, machst du dann auch richtig mit? Segel setzen usw... Und wie lange ist man dann Unterwegs?

Mein persönlicher Traum ist aber das Leben und Arbeiten in Norwegen - dafür würd' ich alles stehen und liegen lassen!!! Ein kleines Häuschen am Fjord und ein kleines Bötchen - ohh Yes!!! :-D

Na ja, hoffentlich klappt's irgendwann... :roll:

 

Denn mal: "Takk for praten - ha det bra!"

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da fällt mir ein, dass ich auch schon ewig nicht in Urlaub war. Wenn man das von euch so liest, kann man echt ins schwärmen kommen.

@kaktus: Wie kommst auf Norwegen? War auch schon dort, genial. Meine Großeltern haben dort geheiratet und ich war mit Oma Spuren der Vergangenheit suchen. War super!


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tine: Damals, als ich noch ein kleiner Kaktus war ;-), sind wir in den Sommerferien immer nach Dänemark gefahren. Manchmal haben wir auch Ausflüge nach Schweden gemacht, was auf meiner Hitliste den zweiten Platz belegt...

Nach Norwegen sind wir nie gekommen, vielleicht hat das meine Neugier verstärkt. Ich habe also Bildbände durchwühlt, Dokumentationen angeschaut und Reiseprospekte/Kataloge etc. besorgt. Die landschaftlichen Gegensätze haben mich fasziniert. Das Klima ist geradezu für mich geschaffen, schliesslich bin ich kein grosser Freund von Hitze. Ich sag' immer: 18° und Nieselregen ist optimal! Kann natürlich auch mal wärmer werden... ;-)

2002 war es dann so weit. Zwei Wochen Urlaub, etwa 120km nördlich von Bergen. Meine Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Wahnsinn, wie die Felsen fast senkrecht in die Fjorde eintauchen, dazu die Ruhe und Einsamkeit - einzigartig! Mit meinem damaligen Schwiegervaterinspe bin ich Berge rauf gekraxelt und wir wurden mit fabelhaften Aussichten dafür belohnt.

Schon die Fahrt dort hin war ein Erlebnis. Das war der schönste Urlaub meines Lebens!!! (auch wenn sich die "Randbedingungen" jetzt geändert haben) Seit dem geht mir das Land nicht mehr aus dem Kopf. Ab und zu versuche ich die Sprache zu lernen - hab' halt nur so einen Computer-Kurs. Der soll zwar recht gut sein, aber eine/n "reale/n" Lehrer/in kann die natürlich nicht ersetzen...

 

So, genug geplaudert - jetzt muss ich aber in die Kiste ;-)

-----------------

Viele Grüße aus DAcity

Joerch

400_3865396339393264.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen? Neigen irgendwie dazu, vom Thema abzukommen... :roll:

Das ist jedenfalls eines meiner Lieblingsbücher:

 

3475535939.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Und die Fotos von der Reise kann ich auch immer wieder angucken. Haben damals, ich glaub 2001, eine Rundereise per Schiff gemacht *insschwärmengerat* Natur ist echt umwerfend. Ich will unbedingt noch mal hin, aber dann bis hoch ans Nordkap :)

 

Einige wenige Impressionen, es war doch 2002 :roll: :

www.pixum.de/viewalbum/?id=493863

[ Diese Nachricht wurde editiert von TineTippel am 24.06.2005 um 21:10 Uhr ]


LG Tein Tippel smilie.php?smile_ID=484

rms.gif

dscf0119ze7.jpg

Denn das Leben ist stärker als der Tod, und der Glaube ist mächtiger als der Zweifel.

Hermann Hesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannalein, herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss ich fahre ja schon seit drei Jahren einen Smartie, wirklich Liebe auf den ersten Blick und noch immer ungetrübt. aber nun mach ich es ähnlich wie du, jetzt kommt mir ein Cabrio ins Haus, auch ich muss leider noch ne Woche warten, der wird erst noch umgezogen (von Schwarz nach grün) und hübsch gemacht und denn tata abholen ist angesagt. übrigens bin aus Bad Segeberg, vielleicht sieht man sich?? wär prima

Gruß

Brigitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.