Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joe_McPomm

Klimaanlage sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

@slide

Was die bisherige Ignoranz der (deutschen) Hersteller gegenüber solchen Themen wie Rußfilter ect. angeht, stimme ich dir voll zu.

Dennoch halte ich eine Klimaanlage für sinnvoll, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen.

Und ich denke, auch in unseren gemäßigten Breiten gibt es genügend heiße Tage.

Wiederverkaufswert? Natürlich hast du Recht, ein Auto ist schlechthin die dümmste "Geldanlage". Aber es ist einfach leichter an den Mann / die Frau zu bringen, wenn man es wieder loswerden will, wenn es Klima hat - und für mehr Knete.

Klar gibt es Leute wie du, die die Klimatisierung nicht so gut vertragen und dann auch keine wollen, ich möchte sie nicht mehr missen.

Bin übrigens als gelernter Ossi über 10 Jahre Trabant gefahren, der hatte noch nicht mal ein Gebläse, geschweige denn Klima.

 

 

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klima macht in einem smart (bzw. in jedem Wagen) mit Glasdach auf jeden Fall sinn.

Ich hatte in den Tagen als die Sonne etwas intensiver schien das "Vergnügen" mit ausgefallener Klima zu fahren (ca.25-27 Grad Außentemperatur, also nicht wirklich heiß) und ich bin in meinem Gewächshaus beinahe eingegangen.

 

-----------------

be smart and drive smart

 

hayati

 


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre auch ein Smart Cabrio mit Klimaanlage. Aber die einzige wirlklich brauchbare Anwendung die ich bisher dafür gefunden habe ist im Winter beschlagene Scheiben frei zu bekommen (Klima und Heizung voll an). Das bischen kalte Luft was die Smart Klimaanlage im Sommer bringt ist schon bei Temperaturen über 25° keine wirkliche Hilfe mehr. Aber vielleicht liegt es ja daran das ich einen schwarzen fahre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich erachte eine klimaanlage generell für sinnvoll, ausnahme wäre vieleicht ein crossblade :-D

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

..klima ist prima.. :-P


...Gas ist rechts und die Bremse auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und in der heutigen Zeit ist ein Auto ohne Klima oftmals nahezu unverkäuflich, sprich: Die Klima kostet ab Werk nur 600 euro Aufpreis, macht aber selbst nach 3-5 Jahren noich mehr im Verkaufspreis aus, weil niemand so ein auto haben will...

 

Üüüüh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wie schon geschrieben wurde - smart mit glasdach ohne klima? NO GO!!!

ich hatte mal für eine woche einen pulse ohne klima und das damals im juni...

offene fenster waren pflicht, lüftung volle pulle und trotzdem bin ich weggeschwommen. :(

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer kein Auto ohne Klima, auch wenn sie im smart augenscheinlich nicht grade sehr stark ist so sorgt sie doch noch dafür das man nicht eingeht und auf längeren fahrten wird mir auch schonmal kalt im auto und das nartürlich im Sommer, leider hat mein Mc smart keine klime aber auch kein Glasdach.

-----------------

signatur.jpg

 

Meine smarts Verbrauchen:

Privater smart spritmonitor.de

McDonald`s smart spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.