Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bandit

Leistungsprüfstand in der Nähe von Essen?

Empfohlene Beiträge

Gibt es hier irgend eine Werkstatt oder so etwas mit Leistungsprüfstand, auf dem ein Smart FourTwo geprüft werden kann?

 

Man hat mir gesagt, dass es wohl schwierig sein wird eine Werkstatt zu finden, die den Smart auf den Prüfstand nimmt. Angeblich, weil es gefährlich sein soll, mit dem sequentiellen Getriebe zu prüfen.

Hat jemand von euch eine Ideee?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ossy am 03.06.2005 um 01:17 Uhr ]


Liebe Grüße

Rainer aus Ratingen

dereinenSmart&Passion55PSEinhornfährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du oder jemand aus Deinem Bekanntenkreis im ADAC?

Dann versuche es mal bei einem der ADAC-Prüfzentren.

 

Ich habe im letzten (oder vorletzten) Jahr im ADAC-Prüfzentrum in Delmenhorst einen Leitungstest auf dem Rollenprüfstand durchführen lassen. Es hat glaube ich so um die 20 bis 30 € gekostet.

Meistens zieren sie sich zwar etwas, das wegen dem Trust+ bei älteren Modellen (bzw. nicht abschaltbarem ESP bei neueren Modellen) angeblich der Wagen auf dem Prüfstand nicht losfahren will.

Bei Fahrzeugen mit Trust+ dann einfach an der ODB-Diagnosebuchse den Pin 2 und 5 überbrücken.

Bei Fahrzeugen mit ESP soll man angeblich nur lange genug auf dem Gas bleiben, dann soll es auch gehen ......

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Erfahrungen:

 

1. Smart mit Trust+: dort mußte man nur lange genug am Gas bleiben, bis das Trust+ "KO" ging und der Leistungstest möglich war.

 

Mein jetziger 2. Smart mit ESP wollte absolut nicht! Auch nach etlichen Minuten "am Gas stehen" regelte er immer runter! Lt. SC müßte man das mit der Star-Diagnose ausschalten - Abschaltung hält aber dann nur solange, bis der Motor neu gestartet werden muß! :(

 

Das sequentielle Getriebe macht keine Probleme!! Nur wird bei "normalen" PKW der Testlauf meist mit eingelegten 3. Gang absolviert, was natürlich beim Smart vom Stand weg nicht möglich ist. Darum stellen sich manche Prüfer etwas doof an!

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.