Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mhimmes

bin neu und hab fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fahre jeden Tag min. 230KM davon 200KM autobahn. Ziemlich bergig Wer sich auskennt von Wittlich nach Saarlouis über die A1 und die A8. Fahre jetzt einen Avensis D4D kombi mit 116PS und 7,5l verbrauch.

 

um geld zusparen würde ich gerne einen Smart CDI fahren. Jetzt meine Fragen

 

kommt man mit den 41 PS auch berge relativ zügig hoch oder muss man aussteigen und schieben?

 

WIe ist der verbrauch bei sehr zügiger fahrweise auch um die 3l?

 

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

 

LG michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du viele Berge fährst würde ich nicht den CDI nehmen man muss zwar nicht aussteigen und schieben aber der Hit isses nicht. Wenn du immer so um die 110 fährst kommst auf der BAB einen Verbrauch von ca. 3,6Liter,bei Vollgas sind es so um die 4,8Liter. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mhimmes!

also sparfimmel in allen Ehren, aber genau aus dem (Autobahn-)Grund habe ich meinen kleinen gegen einen Forfour eingetauscht. Auf bergigen Strecken ist man leider eher ein Verkehrshindernis, ganz zu schweigen vom LKW-Überholen und so. Ich hatte auch einen Pulse CDi, der kam aber leider auf der Autobahn nicht aus der Tüte. Er is eben doch ein reines Stadtauto. Dort aber dafür unschlagbar. Das mußt Du abwägen, denn Du wirst länger für die Fahrt brauchen...

Smarte Grüße von der Bea


Smart - open your mind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja aus dem Quark kommt der CDI schon auf der Autobahn nur an extremen Steigungen hat er ein bisschen mehr mühe aber der Benziner ist vieleicht gerade mal 10km/h schneller.

Bei uns gibbet einen Berg da schaffe ich mit unserem CDI und Breitreifen 120km/h mit unserem Benziner sind gerademal 130km/h. :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2005 um 18:42 Uhr hat mhimmes geschrieben:
... kommt man mit den 41 PS auch berge relativ zügig hoch ...

 

nein !

 

Quote:

ist der verbrauch bei sehr zügiger fahrweise auch um die 3l?

 

nö, ca. 6 ltr.

 

 

:(

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2005 um 20:12 Uhr hat sm_art geschrieben:
Quote:

Quote:


ist der verbrauch bei sehr zügiger fahrweise auch um die 3l?


 

 

 

nö, ca. 6 ltr.

 

 

 

 


 

Na ja wir sind zum Chiemsee letztes Jahr gefahren und immer zwischen 120 und 140 und ich hatte einen Verbrauch von 4,3Liter. :-?

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... gut ... "zügig" gibts beim cdi sowieso nicht.

 

und wenn ich mal 150km autobahn vollgas fahre, gibts 5,8 ltr /100 .

 

iss eben so.

 

:(

-----------------

double-d.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie so einen hohen Verbrauch gehabt! :(

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.