Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MedievalBabe

smart macht merkwürdige Geräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen cdi, der gerade eben ganz plötzlich anfing, merkwürdige Geräusche von sich zu geben, als ich ihn in die Garage fahren wollte.

 

Sobald ich den Zündschlüssel drehe, hört es sich an, als ob irgendwo unter meinem Sitz eine Murmel entlangrollt (kann ich leider nicht anders beschreiben). Gleiches passiert, wenn ich die Zündung wieder ausstelle. Springt aber anstandslos an, da gibt es keine Probleme.

 

Weiß jemand, was das sein könnte???

 

Gruß, Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Geräusch ist normal :)

Brauchst Dir keine Sorgen machen.

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich fahre ihn seit 12/2001 und dieses Geräusch ist bisher noch nie aufgetaucht (hat nichts mit dem üblichen 'Surren' zu tun, wenn ich den Schlüssel drehe, sondern ist ziemlich laut und klingt metallisch).

 

Gefrusteten Gruß, Kerstin

 

(mein smarti muß das SC echt mögen, so oft, wie es ihn dahin zieht...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe seit tausenden km das selbe geräusch. das ist wohl das getriebe denke ich mal, wenn ich einen gang wechsel, hört es sich ähnlich an, also wenn du den motor aus hast. achte mal drauf. schalte mal im ausgeschalteten zustand zwischen rückwärts und 1 hin und her.wie gesagt, bei mir seit tausenden km, aber auch nicht seit anbeginn.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das geräusch habe ich auch seit ca 2 jahren. man hat mir gesagt es sei eine feder im bereich des kupplung getriebe die die aktuatoren unterstütz in die ausgangsstellung zurückzugehen. wenn man meim smart die zündung einschaltet geht die kupplung auseinander und der aktuator drückt gegen die feder(geräusche) wenn man die zündung ausmacht drückt die feder den aktuator wieder zurück(geräusche), kupplung zu.

man hört das geräusch auch wenn man mit offener tür anfährt.

 

ich hab mal den aktuator mit bissle caramba eingeblasen, dann war für ca 500km ruhe. wenn ich was an meinem smart repariere dann sprühe ich als mal wieder was hin.

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40kw

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch solch komische Geräusche die immer kamen wenn ich den Motor startete.

 

Bin mit meiner Skepsis zum SC gedüst und hab gefragt und dann wurd der Kuplungsaktuator ausgetauscht. Dann wars wech...

 

Mir wars lieber das das Ding ausgetauscht wurde das es (wenn ich mal nich mehr in der Garantie bin) wohl um die 300€ kostet.

 

Naja solange wie ich in der Garantie bin, is mir wurscht was alles ausgetauscht/erneuert oder kaputt geht. Waren immerhin innerhalb kurzer Zeit schon 5 Drehwinkelsensoren dabei :roll:

 

Gruss...

S©hake


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Ich habe Garantieverlängerung, aber ich könnte wetten, daß die gerade das Teil, was jetzt offenbar kaputt ist, nicht abdeckt.

 

Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Drehwinkelsensor ist, aber ich kann mit zwei Mischgehäusen (das erste schon nach drei Monaten), einem kaputten Heckscheibenmotor und einer komplett neuen Heckscheibe dagegenhalten... Jaja, mein smarti wurde an einem Montag gebaut, man merkt's... :(

 

Gruß, Kerstin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MedievalBabe am 03.05.2005 um 22:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Drehwinkelsensor isses ja nicht... da hättest du ständig 3 schwarze Balken im Display... ;-)

 

 

Nur der Kuplungsaktuator könnte es schon sein... mal vom SC anhören lassen.

Mir wurde damals gesagt das er nicht ausgetauscht werden MÜSSTE...So schlimm wärs nicht. Nur wenn dann doch mal dann wärs nicht grad billig.


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab auch nen "Montags-Auto" erwischt... hab auch ne menge Pech :(

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wette, bei dir shake, waren es keine 5 kaputten drehwinkelsensoren. denn mein ex hatte das selbe problem, die wurden auch immer getauscht und es wurde nicht besser. vielleicht waren sie garnicht kaputt und es lag ganz woanders dran. wenn in der richtung nämlich beim smart was kaputt ist, was 3 striche im display angeht, finden die den fehler fast nie wirklich. da wird alles ausgetauscht und nix hilft. ich aheb genau solche probleme dass er ab und an nicht schaltet, keine gänge reinnimmt und 3 striche. und nach 10 minuten stehen lassen gings imemrwieder. und das kann ja nicht sein, wenn die teile kaputt sind.ich habs fehlersuchen auch aufgegeben. wenn das alle 2 monate mal vorkommt gehts ja noch.

 

@moritz-smart: hört sich sehr gut an. das muss es eigentlich sein.bei mir passt die beschreibung genau auf das, was die kupplung da macht. ansonsten hört man es ja nicht.meine stimme hast du!! :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehwinkelsensoren sind durch nen Kabelbruch ständig kaputt gegangen.... meine Kugel stand lange genug in der Werkstatt bis das mal endlich jemand festgestellt hatte. :(

 

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha! kabelbruch. dann scheint das ja evt. öfter der grund zu sein, dass manche kabel nur angebrochen sind und wackeln, daher auch meiner, der immer wieder geht??!!sollte ich mal prüfen lassen. :o

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Geräusch hab ich auch schon seit ewig und immer. Wenns was schlimes wäre, wäre mein Smart ja schon längst auseinandergefallen. Durch panisches Wechseln von Teilen geht meistens mehr kaputt als wie es was bringt.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Herr SmartProfi lebt auch wieder? ;-)

Meine ICQ-Message nicht bekommen?


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar lebe ich, nach riesem huddel mit der telekom und umzug privat wie auch firma bin ich gott sei dank endlich wieder im netz.

leider erstmal nur in der firma, privat muss ich mich mit diesen trotteln noch etwas rumärgern, bis da auch endlich telefon und dsl liegt.............die sind soooooooooooooooo doof. nee rp, hab nix bekommen.

-----------------

adimage.php?filename=smartprofi_1204.gif&contenttype=gif

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, normal gehört die Telekom im Abkassieren (dazu gilt ja auch Anschluss verlegen) zu den schnellsten.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.