Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mgo

ist der pure mit 50PS ein echter Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese schon eine Weile hier mit und versuch Informationen zur Auswahl eines Smarts zu sammeln. Also eigentlich brauch ich den Smart nur für Kurzstrecken (meist Stadtverkehr). Eine Option, die ich überlege ist die Minimalversion als Neufahrzeug: also pure mit 50PS.

 

Wenn ich's richtig überblicke hat die 'Billig'-Variante zumindest technisch schon alles an Bord (ESP, ...). Oder gibt es da Funktionen, die man für besagten Einsatzzweck unbedingt haben sollte und sind die dann zumindest als Option zu haben?

 

Oder steht der 50PS pure nur in der Liste und kaufen tut den sowieso keiner?

 

Eure geschätzte Meinung bitte.

 

Gruß aus München

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servus aus bayern...

 

also mein erster SMART war eine pure als re-import aus italien. zum fahren war er schon super aber nach einem jahr holte ich mir einen anderen. warum? nun, der pure hat keine ALUS, keinen DREZAHLMESSER, keine UHR, hinten keinen lackierten STOSSFÄNGER, und was das wichtigste für mich ist, keine KLIMA. darum holte ich mir einen SMART PASSION in dem schon alles drin ist. sicherlich gibts da noch mehr solcher dinge aber ich bin nicht so technisch bewandert. sicher weiß ich nur, dass man den pure nicht mehr nachträglich mit klima ausrüsten kann (werkstatt aussage). und der pure hat keine automatik.

 

tschüss...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 29.04.2005 um 10:30 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

den pure mit ganz kleinem motor würde ich dir auch nich empfehlen wegen der bereits angesprochenen klima. ansonsten hängt es halt von deinen vorstellungen von der ausstattung ab. eventuell kann man da mit dem pure halt schon sparen. ich würd zum beispiel den pure mit 61ps, klima, glasdach und winterreifen auf den stahlfelgen empfehlen, wenn du zum beispiel keinen wert auf die original alufelgen legst. so würdest du gegenüber einem pulse über tausend euronen sparen und könntest dir noch andere feine alus im zubehörhandel suchen. musst dich halt mal genau informieren, die serienausstattungen vergleichen, gucken, was du nich unbedingt brauchst, gewünschte extras einfach mal auf den pure draufrechnen und anschließend die preise vergleichen. vielleicht lohnt es sich ja und wenn nich, dann entscheidest du dich halt für ne andere ausstattungsvariante. hängt halt immer von den eigenen wünschen und bedürfnissen ab. ;-) pauschal lässt sich nich sagen, ob eine ausstattungsvariante schlecht oder gar sinnlos is...

-----------------

mfg

 

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal einen smart pure unter dem Car Configurator zusammengestellt. Folgendes ist bei rumgekommen:

 

smart pure, jack black, 61 PS, Benziner

 

Komfort-Paket

Drive-Lock, Komfort-Scheibenwischer, softtouch, Getränkehalter, Gepäckraumabdeckung, Kombifilter, Spiegel für Fahrersonnenblende

 

Sicherheit Plus-Paket

Nebelscheinwerfer, elektr. Außenspiegel, Seitenairbags

 

Audio-Paket

Radio Five (mit CD-Player), Soundpaket, CD-Box

 

Glasdach mit Sonnenschutz

 

Türablagenetze

 

Uhr und Drehzahlmesser

 

Klimaanlage

 

Tempomat

 

Sitzheizung

 

Da liegst Du dann bei 12.692 €.

 

Bei einer Plus-3-Finanzierung mit 36 Monaten Laufzeit und einer Kilometerleistung von 30.000 Km hast Du eine Anzahlung von 2.538,40€, eine monatliche Belastung iHv 109,11€ und eine Schlußrate von 6.980,60€.

 

Hierbei hättest Du allerdings einen Pure, mit dem Du was anfangen kannst und den Du gut wieder verkaufen kannst.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MrDiesel,

 

erst mal vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Nochmal zur Motivation meiner Frage. Ich suche ein 'Nutzfahrzeug' für Fahrten von A nach B und überlege deshalb zwischen einem Fahrzeug ähnlich deiner vorgeschlagenen Konfiguration allerdings dann als Gebrauchtwagen und einem absolut nackten pure als Neuwagen (eventuell Re-Import). Damit sollte der Preis für beide bei etwa 8000 Euronen liegen.

 

Mich interessiert, ob mir beim 50PS pure etwas wichtiges fehlt. Alufelgen, Drehzahlmesser und ähnlicher 'Schnick-Schnack' ist mir dabei persönlich Wurscht.

 

Gruß aus München

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann auf ein neues... es gibt sicherlich nix gravierendes, was einem bei nem pure mit 50 ps fehlt. du hast vier räder, nen lenkrad und alles was man sonst so zum fahren braucht. glaubste sonst gäb's die modellvariante? du fragst hier, ob da was gegen spricht, aber wenn man mit extras kommt, willste davon nix hören. was willste dann wissen? kapier ich nich... is doch klar, dass der wagen dich auch mit 50ps und ohne extras von a nach b bringt, oder? mich würd halt richtig doll nur störn, dass ich keine klima hätte, weil ich mich da dran gewöhnt hab und ich mir kein auto ohne mehr kaufen würd, aber wenn du sagst, dass du die nich brauchst, spricht nix gegen nen 50ps pure. *PUNKT* so zufrieden??

-----------------

mfg

 

erik :-D

 

bmgsmart.jpg

smart & pure+ mit 40kw, sony cd-radio, klima, glasdach etc.

image_108372_1.png

 


Viele Grüße
smurf.gif hund.gif

signatur.gif
Smart & Pure+ mit 40kw, Sony CD-Radio, Klima, Glasdach etc.
image_108372_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.