Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DagmarB

Motor kaputt!?!

Empfohlene Beiträge

Habe gerade einen Schock bekommen. Mein Kleiner verbrauchte seit ca. 3 Wochen unheimlich viel Öl und machte seltsame Geräusche. Habe ihn jetzt in die Werkstatt gegeben und die haben mich gerade angerufen, mit der Meldung, dass wahrscheinlich der Motor kaputt ist!?! Kosten ca. 4.000,-- Euro?? Habe regelmässig Ölstand geprüft und erst in letzter Zeit gemerkt, dass der Verbrauch so hoch ist. Er ist BJ. 2001 und hat 55.000 km. Rentiert sich eine Reparatur?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im smart-Center wird sich eine Rep. sicher nicht lohnen, es gibt aber mittlerweile einige Motoreninstandsetzer, die auch hier im Forum vertreten sind, an die würde ich mich an deiner Stelle mal wenden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich! Die haben ja ein Ei am wandern- schnell die Profis anrufen und aus dem SC abschleppen lassen!

:-x

 

Selbstverstaendlich lohnt sich eine Reparatur bei einem nur 4 Jahre alten Auto- nun mach' mal keine Sachen! Den Golf habe 15Jahre gefahren..

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

 

?Warum nur haben so viele Leute kein Profil?

 

 

sonstwo ist der wurm drin'

hier der...

www.plaetzchenwolf.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 07.04.2005 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem smartprofi zahlst Du für einen instandgesetzten Motor inkl. Einbau 1496 €. Wenn Du eine Klimaanlage hast, kommen noch 50 € hinzu (1546 €). Sollte der Turbo auch defekt sein, schlägt er mit zusätzlichen 450 € zu Buche.

 

Beim smarten Service kostet das Ganze 1570 €. Bei Klima kommen auch hier 50 € dazu (1620 €). Hier kostet der Turbo 480 €.

 

(alle Preise inkl. MwSt.)

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch eine Adresse für dich, bei Freising. Ist zwar kein direkter Motorinstandsetzer haben aber meine kleinen immer wieder hingekriegt. Falls du Adresse brauchst, E-Mail an mich.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Super-Tipp! Alles schon erledigt. Meine Kugel hat einen neuen Motor und schnurrt wieder wie ein Kätzchen! Am Sonntag wurde der Wagen abgeholt und am Dienstagabend hatte ich ihn wieder! Toller Service - vielen Dank an den smarten Service!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja super schnell!

Ich mußte 3 Wochen (ja... richtig gelesen) auf meine Kugel warten.

 

Das spricht für die "Qualität" meiner Werkstatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Wochen?! Das koennte man mit mir nicht machen- diesen Kunden wuerden die nie wieder vergessen und ich haette Hausverbot bis ans Ende aller Tage...

Das darf man sich als Kunde nicht gefallen lassen!

:-x

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,5ltr/100km

- - - - Einfach nur Fun haben - - - -

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW

Das kannst Du vielleicht bei einem großen Unternehmen machen. Aber wie schaut es aus bei einer Werkstatt, die nur ein oder zwei Mechaniker hat!? Da kann sowas schon mal ein wenig länger dauern. Und wenn im Vorfeld gesagt wurde, daß es so und so lange dauert, hilft Dein größter Aufstand nichts!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn denen dann noch ein Mechaniker wegen Krankheit ausfällt, dann schaust schon dumm aus der Wäsche...oder was soll der Chef dann tun?? Extra für dich jemanden einstellen??

 

Nee nee...Leute gibt's...ich rege mich auch gern auf...man muß aber wissen wo und wo besser nicht...

 

 

 

-----------------

In diesem Sinne...

 

Smartlose Grüße aus Bergkamen

 

LuckyMan

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 15.04.2005 um 10:50 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.