Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Plaetzchenwolf

Hitzestau-Tipp

Empfohlene Beiträge

Fuer die heißen Monate habe ich einen Tipp, der einem Hitzestau beim Parken vorbeugen hilft!

Die Gummistopfen unter der Heckglas-Scheibe oben kann man bei Trockenheit entfernen, damit durch die hintere obere Dachverkleidung die Stauhitze vom Glasdach oder Tridion abziehen kann!

(Es sind unter dieser Dachverkleidung im Tridion Loecher, die den Dunst direkt ableiten koennten- wenn dieser Stopfen nicht da waere! Jedoch koennte bei Regen dort Wasser eindringen,- deshalb schneiden wir den Stopfen einfach in der Mitte aus und erhalten eine Oeffnung von ca 1-2Euro Groeße, die wir im Winter mit geeigneten Stopfen wieder schließen um die Heizungswaerme im Innenraum zu halten)

 

Das habe ich bei unserer Kugel gemacht- schon damit der herzhafte "Schaeferhund-Duft"

direkt nach oben abziehen kann...

:o :-D :-P

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Smart nicht sowieso eine Zwangsbelüftung?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich das Glasdach im Sommer auswirkt. Wie ein Brennglas? Eigentlich doch eine völlig schwachsinnige Konstruktion. Wenn wenigstens ein Sonnenschutz über die gesammte Länge vorhanden wäre!

Viel Sinn macht es eigentlich doch nicht, ein Auto erst über ein Glasdach aufzuheizen um es dann mit einer Klimaanlage wieder erträglich zu machen.

 

Frohe Ostern,

 

Addi


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfachste Lösung: Kaufst Du Cabrio :-D

 

 


rms.gif

Mathematisch gesehen ist eine Kurve eine gekrümmte Linie. Mit dem Herzen gesehen ein Glücksmoment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat eine Zwangsentlueftung, die durch Bohrungen im Tridion funktioniert, die hinter den Kunststoff-Verblendungen sitzen und keine (!) obere Abfuhr nach draussen haben, sondern lediglich nach unten oder hinten-unten funktionieren.

 

(Sowas geht freilich nur im Fahrbetrieb und das auch nur leidlich- weil das Tridion- besondern wenns in Schwarz ist- sich boese aufheizt!)

 

 

Deshalb suchte ich nach Loesungen und habe diese hier vorgeschlagen.

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich hab neben meinem Schaltknauf so ein Schalter und wenn ich den drücke ist sehr schnell die Hitze aus meinem Smart verschwunden! :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2005 um 12:06 Uhr hat Timo geschrieben:
Na ja ich hab neben meinem Schaltknauf so ein Schalter und wenn ich den drücke ist sehr schnell die Hitze aus meinem Smart verschwunden! :-D :-D


Der Zigarettenanzünder :-? :-D :lol: :lol:

 

Was rauchst Du denn da immer? *scherz* :lol: :lol:

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön ist es doch,wenn man eine Standheizung hat.Einfach 15min. vor Fahrtantritt auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt und das Auto ist schön Kühl wenn man einsteigt :-D

 

sveagle


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Frage ist das praktisch- wir haben jedoch eine kuehle Garage und sind selten zu "hitzigen Zeiten" unterwegs;

Morgens wird eingekauft oder mit dem Hund gefahren..

8-)

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.03.2005 um 09:56 Uhr hat Addi geschrieben:
Hat der Smart nicht sowieso eine Zwangsbelüftung?

Mich würde aber mal interessieren, wie sich das Glasdach im Sommer auswirkt. Wie ein Brennglas? Eigentlich doch eine völlig schwachsinnige Konstruktion. Wenn wenigstens ein Sonnenschutz über die gesammte Länge vorhanden wäre!

Viel Sinn macht es eigentlich doch nicht, ein Auto erst über ein Glasdach aufzuheizen um es dann mit einer Klimaanlage wieder erträglich zu machen.



Frohe Ostern,



Addi



 

 

 

 

sorry, aber mehr schw......... kann man nun nicht mehr schreiben.

 

1)

wie ein brennglas funktioniert, wurde glaube ich in der fünften klasse durchgenommen und die forme iner linse hat das dach ja nun nicht !

 

2)

dein dach hat selbstverständliche einen filter auf der gesamten fläche integriert. somit gibt es nur einen unwesentlichen unterschied zu einem stahldach.

 

3)

ich habe noch keine beschwerden von porschefahrern gehört und die haben dieses dach bereits seit ca. 1985 im targa

 

4)

 

warum du kaufen smart mit galsdach ? können auch smart mit stahldach kaufen !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

das Glasdach hat keine groben Nachteile. Wenn der Wagen in der Sonne parkt, ist er immer eine Sauna, ob 60 oder 65 ° macht den Kohl auch nicht fett.

 

Die Klimaanlage ist auch nicht beste. Das ist das größere Problem bei Hitze.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Pulse ausschliesslich wegen des Glasdachs gekauft, damit mehr Licht in den farbenfrohen Innenraum kommt. Das ist wie Sommer- auch im Regen.

Cabrio war fuer uns nie die Entscheidung, weil wir beide ziemlich empfindlich gegen Zug sind und auch das Aufschlitzen aus Sabotage oder Vandalismus nicht so sehr schaetzen.

Licht ja, Augenentzuendung nein!

Nun hat man also nur die regelbare Zwangsentlueftung bei der Konstruktion vergessen!

Hier bieten sich also diese Gummistopfen an, die einzig einen fast parallel zum Dach verlaufenden Abzug darstellen, der auch das Tridion entlueften k a n n, wenn man diese entfernt.

Das Tridion jedoch ist an dieser Stelle leicht zur falschen Seite schraeg, so wuerde Wasser in diese Loecher laufen koennen- bei staerkerem Regen.

Deshalb habe ich geraten diese Stopfen mittig auszuschneiden,- was ich bei unserer Kugel gemacht habe.

Freilich waere eine Vergroeßerung dieser Luftloecher auf ca die 3fachen Querschnitte prima- aber das getraue ich mich nicht- da es sich um tragende Teile handelt.

Nun koennte man noch je einen PC-CPU-Luefter eines aelteren Sockel5 Modells dort aufkleben und diese thermostatisch steuern...

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

 

Nachtrag: Auf dem Bindeweideausflug konnte ich schon vergleichen und habe festgestellt, dass die aelteren Kugeln diese Gummistopfen nicht haben..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 07.04.2005 um 06:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.