Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s_m_a_r_t_84

SCHNELLE HILFE !!!

Empfohlene Beiträge

Hallöle !

 

Hab heut Nachmittag meine Kugel nach dem sonntäglichen "Ausritt" ganz normal abgeschlossen (ohne Zicken!).

 

Jetzt wollt ich gerade nochmal eben tanken fahren - aber - er geht nicht mehr auf! Weder Haupt- noch Ersatzschlüssel (beide mit recht frischen Batterien)! Und was mich am meisten wundert, ich kann ihn auch nicht mehr über das Schloss an der Heckklappe öffnen.

 

Bitte helft mir!

 

SCHNELL !!! (Tschuldigung - nicht böse gemeint)

 

Basti

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlüssel auch nicht mehr in die heckklappe passt bzw. aufsperrt,

ist es entweder der falsche Schlüssel oder der falsche Smart. :o

 

-----------------

smartlederklein2.jpgBannergross.jpgsmart1klein.JPG

 

Die Regensburger Smartspatzn und meine Smartseite

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von treuschl am 20.03.2005 um 19:23 Uhr ]


smartlederklein2.jpgsmart1klein.JPG

 

Leider keinen Smart mehr habe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der treuschl hat recht!Das Heckklappenschloss ist mechanisch und kann "immer" mit dem Schlüssel geöffnet werden egal ob die Batterie vom Schlüssel oder vom Smart leer ist.Es kann natürlich sein das dein Schloss auch einen mechanischen defekt hat, das wäre aber zufall.

Zu deinem Problem: Der Smart wird die Codierung der Schlüssel verloren haben und geht deswegen nicht mehr auf. Abhilfe Smart und Schlüssel zum SC bringen und neu anlernen lassen.

 

-----------------

spritmonitor.de369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann kann ich diesen Thread auch wieder schließen.

 

Hab nach treuschl's geistreichem Posting beschlossen einen Gelben Engel einzuschalten.

 

10 Minuten drauf stand dieser auch schon vor meiner Tür. Lange Rede, kurzer Sinn. Handelte sich um eine Recht einfache verkettung zweier doofer Umstände:

 

1) Funkloch. (schlicht und ergreifend - die Fernbedienung für den ADAC-Zafira funktionierte an der selben Stelle genau sowenig.)

 

2) Vom Winter ganz schön mitgenommenes Schlüsselloch an der Heckklappe. Durch Salz, Eis und Schnee tat sich da garnix mehr. Mit einem guten Schuss "Balistol" und einigen Minuten Geduld ließ sich das dann doch noch überreden nochmal kurz aufzumachen um aus dem Funkloch zu flüchten. :lol:

 

Also nichts weltbewegendes. Kein neues einlernen nötig.

 

Tschuldigung für die Aufruhe die ich in euren ruhigen Fernsehabend gebracht hab und vielen Dank für eure mehr oder weniger konstruktive Hilfe (auch an dich "treuschl" ! :-P )

 

Wir sitzen ja alle im selben "Boot" !

 

In diesem Sinne - ölt eure Türschlösser und freut euch auf den Frühling!

 

Basti :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkloch für Türschlüssel?????

Wer erzählt denn solche Märchen???


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkloch ist vielleicht nicht das treffendste Wort. Wahrscheinlich einfach zu viele Störfaktoren (Funkkopfhörer, CB-Funker...? - so viele Möglichkeiten). Das der Schlüssel vom Zafira auch nicht gefunzt hat, hat mich echt beruhigt - also bin ich doch nicht völlig bescheuert... :lol:

 

Stand nicht auf meinem "Stamm-Platz" sondern einige hundert Meter weiter (Ich weiß aber auch wo ich mich jetzt bestimm nicht mehr hinstelle...).

 

Hab mir durch diese Aktion aber den Garagenplatz von meinem Dad für die nächste Zeit gesichert... :lol:

 

Hatte also auch was gutes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funkloch ist vielleicht ein etwas irreführender Begriff für diese Erscheinung, die aber durchaus häufiger auftritt, wenn man so das Forum danach durchforstet.

Nicht zu vergleichen mit Funklöchern z.B. in Handynetzen, wo keine Verbindung mehr zwischen Sender und Handy besteht.

In solchen Fällen ist es wohl eher so, daß irgendwelche Störfaktoren den einwandfreien Transfer der Information vom Schlüssel zur Empfangseinrichtung im Smart beeinflussen und ein Öffnen der Türen verhindern.

 

Nur offen lässt hoffen!!!

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Ungläubigen

 

Fachmännische Erklärung hier

 

Evelyn

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Evelyn am 20.03.2005 um 21:31 Uhr ]


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es gibt "Dinge zwischen Himmel und Erde", die uns noch immer erstaunen lassen!

:)

Wichtig ist auf alle Faelle das gruendliche Vorsorgen;

Schmieren- am besten mit Graphitoelspray, das sich - aehnl. wie WD40 - bewaehrt hat, aber nicht so gotterbaermlich stinkt.

Da kenne ich nix:

Wo Korrision spruehe ich unbarmherzig!

So schaut auch mein Motorbloeckchen noch wie neu aus..

 

Im Uebrigen greift diese Kur auch bei aelteren und bereits ankorridierten Teilen prima, weil sich diese Suppe mit dem Gammel verbindet und eine leicht fettige Schicht bildet, die bei der naechsten Heißwaesche zum großen Teil abgespuelt wird.

8-)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein smart hat insgesamt eher eine nahbedienung als eine fernbedienung. denn manchmal hat er den schatten da stehe ich direkt daneben und drücke ca. 20-30 mal und es geht garnichts. und dann ganz plötzlich gehts. super epinlich. aber man gewöhnt sich an alles.. :lol:

manchmal hilft es auch den schlüssel nahe an die tridionzelle zu halten. kann sein dass die das signal leitet oder so?egal. hauptsache er geht irgendwann auf.. :roll:


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.