Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lanzi

Das "geheime Geräusch" - Hinten rechts ratterts und knatterts...

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Gemeinde,

 

ich hab seit ein paar Wochen ein geheimes Geräusch :-D in/an meinem Smart.

 

Erzeugen kann ich es am besten, wenn ich an einer Steigung Vollgas gebe und dann nach links lenke.

 

Selbst das nachziehen, sämtlicher sich im hinteren Bereich befindenden Schrauben, konnte das Geklapper, Rappeln, Zittern nicht abstellen.

 

Die Antriebswellen wurden kontrolliert und haben „normales Spiel“.

 

Jetzt meine Bitte an euch: Habt Ihr Ideen, was das sein könnte?

 

Ich war gestern im SC aber leider wusste da auch keiner so wirklich eine Lösung.

Ich hab jetzt in zwei Wochen wieder einen Termin und würde da gerne ein paar Ideen mit hin nehmen.

 

Danke @all

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas koennte auf die Antriebswelle kommen und schleifen- bei dieser (haerteren) Belastung- oder an den Keilriemen..

(Evtl. der Beruehrungsschutz des Keilriemens?)

:)

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Antenne Bayern kennst, kennst du vielleicht auch das geheime Geräusch auf Antenne Bayern. Kannst ja mal dein Geräusch zum erraten freigeben.

Vielleicht kommt jemand drauf.

:lol: :lol: :lol: :lol: :-D

 

Spaß beiseite, kannst ja mal ein bisschen näher beschreiben wie es sich anhört.

Bei meiner Kugel klappert irgendwas in der B-Säule. Hört sich an als würde ein Kabel auf unebener Straße von innen gegen die Tridion Zelle schlagen.

Kann das sein.

 

Florian

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Antenne Bayern kennst, kennst du vielleicht auch das geheime Geräusch auf Antenne Bayern. Kannst ja mal dein Geräusch zum erraten freigeben.

Vielleicht kommt jemand drauf.

:lol: :lol: :lol: :lol: :-D

 

Spaß beiseite, kannst ja mal ein bisschen näher beschreiben wie es sich anhört.

Bei meiner Kugel klappert irgendwas in der B-Säule. Hört sich an als würde ein Kabel auf unebener Straße von innen gegen die Tridion Zelle schlagen.

Kann das sein.

 

Florian

 

-----------------

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein "hartes" Geraeusch oder ein weniger hartes, evtl. Kunststoff?

Bei mir klackert es ab und an ein- bis zweimal in Kurven:

Vermutlich der Gurtstraffer oder ein massives Gurtteil, das zum Halten oder Spannen da ist.

8-)

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

 

Nochmal nachgedacht:

Dieses Geklapper ist also laenger zu hoeren- ist es ein hellerer oder hoeherer Ton?

Die Tage bin ich an den Aufpufftopf gekommen- er schein mehrlagig und aus rostfreiem Material zu sein (freu) - dieser erzeugt so einen Ton. Pruefe die Auspuffhalte-Schrauben!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 24.02.2005 um 06:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2005 um 22:42 Uhr hat smart_utility_vehicle geschrieben:
Wenn du Antenne Bayern kennst, kennst du vielleicht auch das geheime Geräusch auf Antenne Bayern. Kannst ja mal dein Geräusch zum erraten freigeben.

Vielleicht kommt jemand drauf.

 

 

:lol: :lol:

 

Genau daran war es angelehnt... :-P

 

Wir hatten viel spass in der Werkstatt, als ich den Jungs erzählt habe, dass ich ein "geheimes Geräusch" in/an meinem Smart habe..

 

Das Geräusch auf zunehmen und hier online zu stellen, ist schier unmöglich, da es nur in ziemlich extremen Situtationen auftritt.

 

Vielleicht bringt uns/euch ja noch folgende Beschreibung ein bisschen weiter:

 

Anfangs dachten wir (sc und ich) dass es der Reifen ist, der am Tridon schleift.

 

Es ist ein Vibbbbbrieren, das ein schlagendes und knatterndes Geräusch mit sich bringt.

Von innen ist es sehr deutlich zu Hören. Von außen fast garnicht... :roll:

 

 

Was passiert eigentlich, wenn ich das Geklappere nicht innerhalb der Garantie/Gewährleistungszeit beseitigt bekomme und sich erst später herausstellt, was es ist?

Kann ich das dann noch nachträglich auf Garantie/Gewährleistung hin reparieren lassen?

 

Danke euch allen!

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine lose Manchette, loses Hitzeschutzschild oder nicht festgeschraubter Motorraumdeckel,

eine irgendwo anschlagende Box, es kann vieles sein.

Wackle mal an diesen Teilen..

 

-----------------

icon23_smile_ani.gif

Verbrauch des Pulse z.Zt. 5,5Ltr/100km

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lanzi, genau das Problem hatte ich auch und es wurde so laut, daß man annehmen mußte, im Kofferraum sitzt ein Männchen mit Schlagbohrmaschine... :-x

Auch beim Linkslenken verstärkte sich das Geräusch- aber meine freie Werkstatt fand das Teufelchen (Rechnung 40€ ;-) ):

Die Antriebswellen haben zwar kein Spiel, aber die Schrauben gehören trotzdem nachgezogen!!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart_utility_vehicle:

 

Die Verkabelung ist mehr als abenteuerlich geloest: Einfache Kabelchen zu einem Buendel gedreht und ohne nochmal eine Huelle drumherum an scharfkantigen Ecken vorbei gelegt..

(Manchmal ist ein Stueck Schaumstoff -abgezupft!!- drumgewickelt, damit nicht klappert.)

Hier erlebt man noch franzoesische Lebensart..

das war selbst bei der Ente noch ordentlicher gemacht - und erst die Duebel der Innenausstattung!

Dass man nicht auf einer Seite eine Nase gemacht hat, damit man die Kunststoffteile damit einhaengt und auf der anderen Seite verschraubt ist mir absolut unbegreiflich.

(Hier ist es sehr umstaendlich und wackelig "geloest", zumal diese "Duebel" auch noch ziemlich zerbrechlich sind)

 

Gut- perfekt wird vermutlich niemals irgendein Fahrzeug genannt werden duerfen-und so will ich mich damit abfinden.

(Man braucht sich freilich nicht ueber Ausfaelle zu wundern, die durch angescheuerte Kabel entstehen!)

 

:o

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann entwarung geben.

 

War letztens im SC und die haben herausgefunden, dass mir jemand hinten rein gefahren ist (Parkplatz?) und dadurch hinten irendwas verbogen war, an was der Auspuff geschlagen hat... :-x

 

Ist jetzt erst mal so weit alles hin gebogen worden, aber über kurz oder lange brauche ich da hinten wohl ein neues crashmodul oder so was :-?

 

Gruß,

da Flo

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine echte Sauerei sowas.

Hier ist man machtlos, weil im Schutze der Dunkelheit sich immer mehr Rempler aus dem Staub machen.. :(

-----------------

icon23_smile_ani.gif

 

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

icon23_smile_ani.gif

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.